Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag mit RFA

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2012, 09:08   #1
Sunny99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 20
Sunny99
Standard Vermittlungsvorschlag mit RFA

Hallo

mich hat ein VV erreicht, der sich mit den Arbeitszeiten nicht so ganz vereinbaren lässt. Da steht was von durchschnittlich 44 Wochenstunden und 2-3 Schichten.
Jetzt mache ich ja nebenbei meinen Techniker ab 17 Uhr abends, das ist der AfA auch bekannt. Allerdings hab ich eine RFA drauf und muss mich da jetzt wohl bewerben.
Muss ich denn so eine Stelle annehmen und dafür meine Technikerweiterbildung abbrechen???
Sunny99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 10:24   #2
Mauli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vermittlungsvorschlag mit RFA

Hier muss die Frage der "Zumutbarkeit" geklärt werden.

§ 121 SGB III - Sozialgesetzbuch Drittes Buch - Arbeitsförderung
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 12:24   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.660
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag mit RFA

Hallo Sunny,

deine Technikerweiterbildung bezahlst du aus eigener Tasche?

Bewerben mußt du dich, das heisst aber noch lange nicht das du den Job auch bekommst, bis dahin ist auch ein Stück Weg, weil du bist nicht allein, da gibt es
zig Bewerber, also immer ein Schritt nach dem anderen!


__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 12:43   #4
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard AW: Vermittlungsvorschlag mit RFA

Zitat von Sunny99 Beitrag anzeigen
Hallo

mich hat ein VV erreicht, der sich mit den Arbeitszeiten nicht so ganz vereinbaren lässt. Da steht was von durchschnittlich 44 Wochenstunden und 2-3 Schichten.
Jetzt mache ich ja nebenbei meinen Techniker ab 17 Uhr abends, das ist der AfA auch bekannt. Allerdings hab ich eine RFA drauf und muss mich da jetzt wohl bewerben.
Muss ich denn so eine Stelle annehmen und dafür meine Technikerweiterbildung abbrechen???
Bewerben ja. Wie? Gestaltest Du!
Niemand kann Dir eine Stelle AUFZWINGEN!
Dies wird verhandelt und beruht auf Gegenseitigkeit.
Abbrechen würde ich an Deiner Stelle nichts.
Es ist Deine Zukunft, Dein Leben was Du selbst verantworten mußt, und nicht ein Befehlsempfänger Der ARGE hat Dir was zu diktieren!
LG
Nustel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 14:48   #5
Sunny99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 20
Sunny99
Standard AW: Vermittlungsvorschlag mit RFA

Also danke für die Hilfe. Dann werde ich die Bewerbung wohl per Post verschicken. Weil E-mail nehmen die nicht.

Ja, die Technikerschule zahl ich aus eigener Tasche.
Sunny99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 14:49   #6
Nustel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 2.134
Nustel Nustel Nustel
Standard AW: Vermittlungsvorschlag mit RFA

Zitat von Sunny99 Beitrag anzeigen
Also danke für die Hilfe. Dann werde ich die Bewerbung wohl per Post verschicken. Weil E-mail nehmen die nicht.

Ja, die Technikerschule zahl ich aus eigener Tasche.
Wenn Du per Post sendest, bitte als Einschreiben. Dann hast Du etwas in der Hand. Beweis!
Nustel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 09:55   #7
Sunny99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 20
Sunny99
Standard AW: Vermittlungsvorschlag mit RFA

Zitat von Nustel Beitrag anzeigen
Wenn Du per Post sendest, bitte als Einschreiben. Dann hast Du etwas in der Hand. Beweis!
ne, ich nehm wen mit zum Briefkasten. Das ist billiger. So weit kommt es noch, dass ich Bewerbungen per Einschreiben schicke...
Sunny99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 12:51   #8
Sunny99->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 20
Sunny99
Standard AW: Vermittlungsvorschlag mit RFA

Danke Nustel für deine Hilfe.

Also die Weiterbildung werde ich auf keinen Fall abbrechen. Ich hatte schon 2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch (Stelle selbst gesucht) und wurde nur wegen der Weiterbildung eingeladen.

Übrigens schmiert mein Drucker irgendwie.
Hab allerdings auch schon lange nichts mehr gedruckt. Alle anderen Firmen denen ich was geschickt hab nehmen Bewerbungen liebend gerne per E-mail.
Sunny99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlungsvorschlag MarBra ALG II 12 31.05.2012 20:18
Vermittlungsvorschlag ZAF tigerpopiger ALG II 6 24.07.2010 13:18
Vermittlungsvorschlag Termi Allgemeine Fragen 9 21.12.2009 19:23
Vermittlungsvorschlag Sakira Ü 50 12 21.08.2009 09:38
Vermittlungsvorschlag panda28 Ein Euro Job / Mini Job 32 06.09.2006 06:11


Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland