Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Komplexes Stalkingproblem: kann ich eine neue Sozialwohnung erhalten?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 13:54   #1
Babaloo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.10.2010
Beiträge: 22
Babaloo
Standard Komplexes Stalkingproblem: kann ich eine neue Sozialwohnung erhalten?

Hallo,
ich habe seit 5 Jahren ein Problem mit einem Stalker, der sich wie ein "Rottweiler" festgebissen hat, und leider nicht menschlich lösen lässt.

Da ich keine Sozialleistungen beziehe, selbstständig noch so überleben kann habe ich, soweit ich weiß, keinen Anspruch auf eine neue "Sozialwohnung". Für die jetzige habe ich in den letzten Jahren noch eine Fehlbelegungsabgabe bezahlt, bis diese ganz abgeschafft wurde. Damals waren die Verhältnisse anders. Heute kann ich mir in München keine Wohnung über 380 EUR leisten.

Hat da jemand eine Idee?
Babaloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 14:04   #2
Hartzeola
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 10.034
Hartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola EnagagiertHartzeola Enagagiert
Standard AW: Komplexes Stalkingproblem: kann ich eine neue Sozialwohnung erhalten?

Zitat:
Da ich keine Sozialleistungen beziehe, selbstständig noch so überleben kann habe ich, soweit ich weiß, keinen Anspruch auf eine neue "Sozialwohnung".
Auf eine staatlich geförderte wahrscheinlich schon, bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze kann man einen WBS erhalten.

Zitat:
Wohnberechtigungsschein – was bringt es?
Wenn man einen Wohnberechtigungsschein hat, darf man eine Sozialbindungswohnung beziehen, wenn man die vorgeschriebenen Einkommensgrenzen nicht überschreitet.

Man muss dem Eintrag zum Wohnberechtigungsschein das Einkommen beilegen, das man in dem folgenden Jahr erwartet – es kann aber auch vom Einkommen des vergangenen Jahres – des Jahres vor der Beauftragung – ausgegangen werden. Dazu wird kein gesetzliches Kindergeld gezählt.

Je nach dem, was für die Einkommensquelle man hat, können verschiedene Pauschalbeträge für Werbungskosten abgesetzt werden, zum Beispiel im Falle eines Arbeitsvertrages kann man 1044 Euro absetzen. Von der Zwischensumme, die man so berechnet, kann man noch je 10 % abziehen, wenn man all die Steuern und Pflichtbeiträge bezahlt – im besten Fall werden so 30 % abgezogen. Wenn man Steuern und Pflichtbeiträge nicht bezahlt, kommt es zum pauschalen Abzug von 6 % der ermittelten Zwischensumme.
Informationen zum Wohnberechtigungsschein » Wohnberechtigungsschein.net
Hartzeola ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, komplexes, sozialwohnung, stalking, stalkingproblem, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bewegt man eine Stadt dazu, eine neue AV-Wohnen zu erlassen? schlaflos KDU - Richtlinien / -Verordnungen 26 05.04.2012 17:35
Ersetzt eine neue EGV per VA eine noch gültige EGV per VA? NewDawnFades Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 03.05.2011 19:02
Antrag auf Umzug in eine Sozialwohnung Karola KDU - Umzüge... 3 14.10.2010 13:54
Darf der SB eine neue EGV vorlegen wenn gegen eine alte ein Widerspruch läuft?? dielilie Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 13 10.04.2010 17:23
Kann man beim Arbeitsamt Leistungen für eine neue bzw. funktionierende Waschmaschine cassady28 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 11.02.2009 12:26


Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland