Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dienstaufsichtsbeschwerde

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2007, 11:41   #1
Stefan2204
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dienstaufsichtsbeschwerde

Hallo, hätte noch eine Frage. Wie kann ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen ARGE Mitarbeiter schreiben, gibt es Vordrucke, etc..? Danke.
 
Alt 17.04.2007, 11:43   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstaufsichtsbeschwerde
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 17.04.2007, 15:32   #3
Viper2020
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo

Bei Wiki steht nur die Definition, aber was kann man alles damit "erreichen" oder anfechten


Ich kenne diese "Beschwerde" nur in Verbindung mit unfreundlichen Beamten oder so, aber was kann man damit noch einreichen???

Auch als Androhung nehmen, das die Arge fristen einhält, oder schneller bearbeitet???
 
Alt 17.04.2007, 19:04   #4
Stefan2204
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo, mein Grund war folgender: Immer wieder Tests beim ARGE Arzt. Habe daraufhin eine Dienstaufsichtsbeschwerde geschrieben, heute aber erst den Chef der Arge angerufen, mein Problem geschildert, und gesagt ich sende Morgen wenn sich nichts bessert, eine Dienstaufsichtsbeschwerde an ihn, dem Mitarbeiter und der Arge in Nürnberg. Nach einem kurzen Gespräch bekam ich für Morgen einen Termin, da wird der Leiter der Arge, Ich und der Arge Fall Manager da sein, soll alles besprochen werden. Denke eine Dienstaufsichtsbeschwerde kann helfen.
 
Alt 17.04.2007, 19:05   #5
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Zitat von Viper2020 Beitrag anzeigen
hallo

Bei Wiki steht nur die Definition, aber was kann man alles damit "erreichen" oder anfechten


Ich kenne diese "Beschwerde" nur in Verbindung mit unfreundlichen Beamten oder so, aber was kann man damit noch einreichen???

Auch als Androhung nehmen, das die Arge fristen einhält, oder schneller bearbeitet???

Letzters nein, aber im Wki steht nicht nur die Definition, sondern auch alles andere, und weiterführende Links, einfach mal ALLES lesen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 17.04.2007, 19:09   #6
druide65
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von druide65
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 4.676
druide65 druide65 druide65 druide65 druide65
Standard

Wenn Personen ihre Dienstpflichten verletzen oder die Vermutung besteht, dass eine Verletzung der Dienstpflicht vorliegen könnte,kommt ein Dienstaufsichtsbeschwerde in Frage.

In diesem Falle würde aber mal ehr sagen das hier eine Fachaufsichtsbeschwerde angebracht ist.

Dienstaufsichtsbeschwerden werden auf jeden Fall bei der Beurteilung(Alle zwei Jahre) berücksichtigt.
__

Der Sozialismus muß eine Sache der Menschheit sein und darf nicht zur Sache einer Klasse herabgewürdigt werden.
druide65 ist offline  
Alt 17.04.2007, 19:41   #7
unicorn->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 261
unicorn
Standard

Ludwigsburg hatte da schon mal einen Link gesetzt. Dort ist recht gut beschrieben, wo der Unterschied liegt

http://www.elo-forum.org/fachaufsich...rde-t7479.html
unicorn ist offline  
Alt 17.04.2007, 20:47   #8
Viper2020
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also dann kann man eine fachaufsichtsbeschwerde einreichen???

wenn man mit der maßnahme an sich oder mit dem inhalt nicht "zufrieden" ist???
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dienstaufsichtsbeschwerde

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dienstaufsichtsbeschwerde und Befangenheitsantrag Whitebird Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 33 20.02.2009 10:17
Dienstaufsichtsbeschwerde Rollwikinger Schleswig-Holstein 0 08.08.2008 22:01
Dienstaufsichtsbeschwerde jasmina ALG II 7 29.07.2006 13:39
DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE molli Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 21.06.2006 22:19
Dienstaufsichtsbeschwerde überflüssig Allgemeine Fragen 18 11.05.2006 14:09


Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland