Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mieterhöhung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2012, 06:55   #1
Vater->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 33
Vater
Standard Mieterhöhung

Hallo mein Vermieter forderte von mir eine Zustimmung zur Mieterhöhung dem habe ich zugestimmt da er mir ansonsten verklagen wollte zur Zustimmung. Muss ich die Mieterhöhung nun dem Arbeitsamt sagen oder muss ich einen Brief der bestimmt vom Vermieter kommt von wegen Sie haben zugestimmt... abgeben ?
Vater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 06:59   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mieterhöhung

Sollte die Miete (weiterhin) vom JC oder BA übernommen werden
kommst du nicht umhin dies auch mit zu teilen
oder möchtest du selbstzahlen ?
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:12   #3
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Mieterhöhung

Ob Dein Vermieter hier richtig handelt darf bezweifelt werden.

Denn:
Ein Vermieter darf nicht einfach mal so erhöhen, eine Zustimmung bei Mieterhöhung im gesetzlichen Rahmen braucht er keine Zustimmung.

Hier ein Link:
Deutscher Mieterbund e.V.: Mieterhöhung

Wende Dich mal an Deinen Mieterschutzbund.
Geh dagegen in Widerspruch.

@wolliohne kann ich nur zustimmen, die Mieterhöhung musst Du JC melden.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:39   #4
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mieterhöhung

Das ist aber das übliche und vorgesehene Verfahren bei Mieterhöhungen.

1) Vermieter stellt Mieterhöhungsverlangen, begründet dieses (Mietspiegel, Gutachten, Vergleichswohnungen) und verlangt Zustimmung vom Mieter

2) Mieter prüft das Verlangen und kann innerhalb gesetzlicher Frist zustimmen (oder auch nicht)

3) Wenn Zustimmung explizit abgelehnt wird oder nicht rechtzeitig vorliegt, kann Vermieter auf Zustimmung klagen

Einen Widerspruch gegen ein Mieterhöhungsverlangen braucht man dem Vermieter nicht zu schreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:45   #5
optimistin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 1.575
optimistin optimistin optimistin optimistin optimistin
Standard AW: Mieterhöhung

Zitat:
@gurkenaugust
2) Mieter prüft das Verlangen und kann innerhalb gesetzlicher Frist zustimmen
dies fehlt aber hier, er konnte nicht prüfen.
optimistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:54   #6
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mieterhöhung

Zitat von optimistin Beitrag anzeigen
dies fehlt aber hier, er konnte nicht prüfen.
Bevor er zustimmt, kann er prüfen. Stimmt er nicht zu, hat er die Möglichkeit innerhalb mgl. Fristen zu kündigen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
mieterhöhung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mieterhöhung Maik2 Grundsicherung SGB XII 6 30.04.2011 16:52
Mieterhöhung Shandra KDU - Miete / Untermiete 8 08.04.2010 10:24
Mieterhöhung Magierblau KDU - Miete / Untermiete 7 17.01.2010 22:52
Mieterhöhung Daemion KDU - Miete / Untermiete 8 03.01.2010 06:21
Mieterhöhung vagabund KDU - Miete / Untermiete 3 09.09.2005 20:37


Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland