Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Stellenangebot aus .....! Seriös? Für wen ....

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2012, 16:07   #1
Barrayar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 121
Barrayar
Standard Stellenangebot aus .....! Seriös? Für wen ....

Hallo an Alle!

Bei diverse Stellenangebote aus Zeitungen ist mir eines aufgefallen und wollte wissen, wie Ihr das sieht bzw. ob Ihr das auch aufgefallen ist.

Beim Lesen bei dies oder jenes Stellenangebot habe ich einen starken Verdacht, das diese Stelle NICHT für Erwerblosen gedacht sind. Nein, mehr es sind für diejenige gedacht, die (die schon in Lohn und Brot sind) von anderen Firmen abgeworben werden zu besseren Bedingungen. Ähnlich wie ein Headhunter, der in Auftrag eines Firma Beschäftigte von anderen Firmen abwerben soll/muss. So kommt mir bei dies oder jenes Stellenangebote vor.
Hab Ihr die gleiche Vermutung wie ich? Oder bin ich völlig auf den falschen Dampfer?
Barrayar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 16:08   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Stellenangebot aus .....! Seriös? Für wen ....

Stelle hier mal die Stellenanzeige ein, so ohne Info kann man wenig sagen.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 19:42   #3
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.360
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Stellenangebot aus .....! Seriös? Für wen ....

Manchmal werden auch Stellenanzeigen geschaltet um Werbung für ein Unternehmen zu machen oder den Anschein von Aufschwung in bestimmten Abteilungen eines Unternehmens zu erwecken.

Sind Stellenanzeigen günstiger als wenn man Werbung schaltet... ich weiß das nicht, könnte es mir aber vorstellen.
__

Mahalo


Wer Empfänger von Paketen ist, unterstützt Terroristen und Erpresser.
Empfänger sind unverantwortlich!
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 20:27   #4
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.031
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Stellenangebot aus .....! Seriös? Für wen ....

Viele ausg. Stellen sind nicht f. erwerbslose gedacht, korrekt. Das dürfen die aber nicht offen schreiben. Und ebenfalls korrekt, viele Anzeigen sind eher (Image)Werbung.
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
seriös, stellenangebot

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tertia Gruppe seriös? DooNaBae Allgemeine Fragen 10 02.05.2012 17:47
Stellenangebot: Ist das noch seriös? franzi Allgemeine Fragen 6 29.06.2010 12:54
Stellenangebot/e (seriös) Muci Job - Netzwerk 0 26.01.2009 01:35
Ist das seriös? MrsNorris Existenzgründung und Selbstständigkeit 16 17.03.2008 14:36


Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland