Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2012, 14:01   #1
guinan
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Hat Infas was mit dem Arbeitsamt zu tun?

Hi,

kurze Frage: Habe einen Anruf bekommen vom Infas - Institut in Bonn. Die machen eine Befragung für das Max Planck Institut zum Thema Sicherheit und Gesundheit. Ich habe erstmal nichts beantwortet, aber die wollen wieder anrufen.

Nun meine Frage: Woher haben die meine Telefonnummer? Könnte die vom Arbeitsamt kommen? Könnten auch Antworten wieder dort auftauchen?

guinan
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 14:06   #2
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hat Infas was mit dem Arbeitsamt zu tun?

Die angewählten Nummern für Telefonumfragen werden nicht selten zufällig erzeugt, auch bei renommierten Umfrageinstituten. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß dies mit der Arbeitsagentur zu tun hat.

Wenn du solche Anrufe nicht haben willst, verlange schriftlich von "Infas", deine Nummer auf eine Sperrliste zu setzen. Das ist dein gutes Recht. Die Adresse wirst du sicher im Internet finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 14:08   #3
Minimina
Elo-User/in
 
Registriert seit: 09.11.2011
Beiträge: 2.020
Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina Minimina
Standard AW: Hat Infas was mit dem Arbeitsamt zu tun?

Nein. Infas ist ein Marktforschungsinstitut das seine Daten üblicherweise vom Adresshandel erhält (auch wenn sie das bestreiten)

Hab während des Studiums streckenweise dort gearbeitet. Ein Ausbeuterladen ist es natrürlich trotzdem, aber es gibt viel schlimmere z.B gdp (damit meine ich nicht die Gewerkschaft der Bullerei)

LG MM
Minimina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2012, 14:17   #4
guinan
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.11.2011
Beiträge: 681
guinan Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hat Infas was mit dem Arbeitsamt zu tun?

Ok, herzlichen Dank
guinan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 09:08   #5
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Cool AW: Hat Infas was mit dem Arbeitsamt zu tun?

Ergänzung zum Call Center,

INFAS macht selbstverständlich auch Umfragen i.A. der Arbeitsagentur
u.v.a.und verdient damit Mill. auf Kosten der MA (bei Std.Löhnen zwischen
4 -7,- Euro -ich hatte auch mal kurz die Ehre und sage nur
Finger weg !

Oder die berühmte Sonntagsfrage:
"wen würden Sie wählen wenn am kommenden Sonntag BTW wären?
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 09:49   #6
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.267
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Hat Infas was mit dem Arbeitsamt zu tun?

Das ist immer so geil.... wenn Umfragen präsentiert werden, heisst es, mich! hat keiner gefragt.

Wenn sie dann gefragt werden sollen, wollen sie nicht.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 10:14   #7
xyz345
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 1.431
xyz345 xyz345 xyz345 xyz345
Standard AW: Hat Infas was mit dem Arbeitsamt zu tun?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Das ist immer so geil.... wenn Umfragen präsentiert werden, heisst es, mich! hat keiner gefragt.

Wenn sie dann gefragt werden sollen, wollen sie nicht.
Äh.....
Ich zum Beispiel möchte nicht, dass andere mit meinen Daten Kohle machen = Punkt 1.
Punkt 2: Datenschutz ist mir sehr wichtig.
Punkt 3: Anonyme Straßenbefragungen sind eine gute Alternative.

xyz345 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsamt, infas

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hin und her auf dem Arbeitsamt jordon Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 33 02.09.2010 12:16
Bonn: Infas Call Center mit Hungerlöhnen feiert sein 50jähriges wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 03.11.2009 09:55
Ausbildungsgeld vom Arbeitsamt. Krabbe U 25 0 31.07.2009 13:50
Arge contra Arbeitsamt - Darf Arge sanktionieren wenn Arbeitsamt informiert ist? Disco Stu AfA /Jobcenter / Optionskommunen 13 21.01.2009 12:05
Arbeitsamt Miroglu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 30.11.2008 12:53


Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland