Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktionen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2007, 15:57   #1
franklin41->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.03.2007
Beiträge: 2
franklin41
Standard Sanktionen

Ich erhalte keine Leistungen von der ARGE.
Welche Sanktionen kann mir die ARGE auferlegen wenn ich gegen deren Regeln verstosse?
franklin41 ist offline  
Alt 12.04.2007, 16:16   #2
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von franklin41 Beitrag anzeigen
Ich erhalte keine Leistungen von der ARGE.
Welche Sanktionen kann mir die ARGE auferlegen wenn ich gegen deren Regeln verstosse?
Hallo?!?!???

Das ist so, als würdest Du fragen "Ich habe keine Arbeit. Muss ich mich an den Arbeitsvertrag halten?" ...

Hast Du einen Bescheid über 0 Euro und fühlst Dich nun "gebunden"?

Gruß von Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:18   #3
Gabi16->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 42
Gabi16
Standard

Zitat von franklin41 Beitrag anzeigen
Ich erhalte keine Leistungen von der ARGE.
Welche Sanktionen kann mir die ARGE auferlegen wenn ich gegen deren Regeln verstosse?
Wenn deine Ehefrau "zuviel" Einkommen hat um den Gesamtbedarf zu decken, dann bist Du aus dem Alg2 raus und eigentlich vogelfrei !!!!

Familienversichert wirst Du ja wohl sein.
Gabi16 ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:29   #4
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.263
Borgi
Standard

Zitat von franklin41 Beitrag anzeigen
Ich erhalte keine Leistungen von der ARGE.
Welche Sanktionen kann mir die ARGE auferlegen wenn ich gegen deren Regeln verstosse?
Danke, ich hätte mich fast eingepisst:D man hat ja sonst nichts zu lachen.

Natürlich brauchst du nicht mehr einhalten oder tun, wenn du nichts erhälst.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 12.04.2007, 17:31   #5
Gabi16->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 42
Gabi16
Standard

Zitat:
Danke, ich hätte mich fast eingepisst:D man hat ja sonst nichts zu lachen.
Dann hatt die Hose ja Glück gehabt

Bist schon ein Guter!!! (siehe anderen Thread)
Gabi16 ist offline  
Alt 12.04.2007, 18:00   #6
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zitat von franklin41 Beitrag anzeigen
Ich erhalte keine Leistungen von der ARGE.
Welche Sanktionen kann mir die ARGE auferlegen wenn ich gegen deren Regeln verstosse?
Hm, weshalb bekommst du keine Leistungen? Bist du gesperrt? Dann solltest du natürlich den Aufforderungen der ARGE folgen, da sich deine Sperrzeit sonst verlängert. Bist du Mitglied einer Bedarfsgemeinschaft? Auch dann ist Kooperation u.U. sinnvoll. Bekommst du hingegen keine Leistung, weil dir keine zusteht, hast du kein Rechtsverhältnis mit der ARGE und kannst darauf sch.....
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Alt 12.04.2007, 18:08   #7
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.071
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard

Fragen über Fragen.... franklin41 sollte mehr Informationen geben, bevor hier weiter spekuliert wird...

;)
__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline  
Alt 12.04.2007, 18:12   #8
Gabi16->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 42
Gabi16
Standard

Oder mal andere Beiträge des Users lesen, war ja nur ein Beitrag - und dann kann man sich evtl. auch den Sinn der Frage denken evtl. :)
Gabi16 ist offline  
Alt 12.04.2007, 18:54   #9
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Oder mit dazustellen, wenn man es gemerkt hat

http://www.elo-forum.org/berechnung-...46.html?t=9346
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline  
Alt 12.04.2007, 19:31   #10
Gabi16->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.03.2007
Beiträge: 42
Gabi16
Standard

Zitat von Arwen Beitrag anzeigen
Oder mit dazustellen, wenn man es gemerkt hat

http://www.elo-forum.org/berechnung-...46.html?t=9346

hast ja Recht - aber
Gabi16 ist offline  
Alt 12.04.2007, 20:48   #11
Familienglück->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 207
Familienglück
Standard

Zitat:
Bei meiner berechnung des Alg2 vurden stat drei vier Verdienstabrechnugen meiner Ehefrau verlangt. Auf der lezten Abrechnung wurden Ihr 50 Überstunden ausbezahlt.Wioe werden die Überstunden bei der Berechnung gewertet?
Ich wäre trotzdem etwas vorsichtig, kann ja keiner verlangen, dass die Ehefrau auf Dauer 50 Überstunden leistet, nur damit der Ehemann nichts mehr vom Amt bekommen braucht.

Also er könnte sehr schnell wieder in Leistungsbezug stehen.

Schöne Grüße Heike
Familienglück ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
sanktionen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktionen fffrank ALG I 2 23.08.2008 10:51
Sanktionen tomsen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 9 27.07.2008 21:18
sanktionen indigo626 U 25 3 25.04.2008 08:23
Sanktionen in der BG Mondstaub ALG II 17 10.06.2007 22:49
ABM/1€-job sanktionen?? darkflyer ALG II 3 22.12.2006 13:49


Es ist jetzt 05:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland