Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2012, 16:12   #1
bulleroth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: 06449 Aschersleben
Beiträge: 65
bulleroth
Frage Krankengeld und Anwartschaft ALG1 ?

Hallo liebe Leute,
ich bin während meiner arbeitslosigkeit krank geworden für ein halbes Jahr und habe mich jetzt wieder arbeitssuchend gemeldet.
Wird dieses halbe Jahr wieder mit auf die Anwartschaft mit angerechnet und war ich da versicherungspflichtig oder besser gesagt die KK ? Also ganz kurz, wird es in die Rahmenfrist mit eingerechnet ?

danke im voraus !!!
bulleroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 16:38   #2
bulleroth->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: 06449 Aschersleben
Beiträge: 65
bulleroth
Standard AW: Krankengeld und Anwartschaft ALG1 ?

Hat denn keiner eine Antwort für mich, es ist mir sehr wichtig !!!
bulleroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 16:49   #3
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krankengeld und Anwartschaft ALG1 ?

Etwas länger als eine halbe Stunde solltest du bitte für eine Antwort schon veranschlagen, auch wenn es dir noch so wichtig ist.

Zunächst einmal wirst du beim Ende deiner Krankschreibung und erneuter Arbeitslosmeldung ALG aus deinem alten Anspruch heraus bekommen. Solange du Krankengeld anstatt ALG gezahlt bekommst, vermindert sich ja deine ALG-Anspruchsdauer nicht weiter.

Während eines Krankengeldbezuges, der im unmittelbaren Anschluß an einen ALG-Leistungsbezug erfolgt (beispielsweise nach Ende der sechswöchigen ALG-Leistungsfortzahlung) bist du in der Arbeitslosenversicherung pflichtversichert.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 17:57   #4
Sinuhe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 1.743
Sinuhe Sinuhe Sinuhe Sinuhe
Standard AW: Krankengeld und Anwartschaft ALG1 ?

Durch den Bezug von 78 Wochen Krankengeld entsteht ein neuer Anspruch auf ALG I für 8 Monate.



Anwartschaftszeit - www.arbeitsagentur.de
Sinuhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg1, anwartschaft, krankengeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankengeld nach ALG1 soundmanne ALG I 2 01.03.2012 08:18
ALG1 nach Krankengeld??? madleine ALG I 2 22.01.2011 20:37
Krankengeld- ALG1-Urlaubsgeldanspruch Sanni219 ALG I 8 05.01.2011 22:29
Krankengeld in ALG1 trawibo Ü 50 3 12.10.2010 18:29
ALG1 und Krankengeld ... wie geht´s weiter ? morena777 ALG I 1 27.03.2009 00:23


Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland