Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 19:37   #1
Kevin26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kind und geheiratet der Arge mitteilen

Hallo ihr lieben,
habe einen Weiterbewilliguns Antrag von der Arge bekommen, welches ich ausgefüllt habe.
Bin seit ca. 6 mon. bei der Arge.
Habe aber eine Woche nach dem ich den Antrag abgegebn habe, mein Kind angemldet, Kindergeld beantragt und Standesamtlich geheiratet.
Muss ich dass (Heiratsurkunde und Geburtsurkunde) jetzt der Arge faxen bzw. per post senden-?



PS: habe in dem Antrag geschrieben, dass ich ein Kind bekommen habe
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 07:35   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.827
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kind und geheiratet der Arge mitteilen

Per Änderungsmitteilung JC unbedingt infomieren.
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 07:50   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_ gast_
Standard AW: Kind und geheiratet der Arge mitteilen

Jede leistungsrelevante Änderung ist umgehend mitzuteilen.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 04:26   #4
Kevin26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kind und geheiratet der Arge mitteilen

also einfach per Post an die Arge schicken (also die Kopie der Heirats und Geburtsurkunde) oder brauche ich da unbedingt einen Ausfüllbogen von der Arge?.
Habe wirklich keine Lust mich da blicken zu lassen.
Die sind immer so unmenschlich zu mir..
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 04:31   #5
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kind und geheiratet der Arge mitteilen

Zitat von Kevin26 Beitrag anzeigen
also einfach per Post an die Arge schicken (also die Kopie der Heirats und Geburtsurkunde) oder brauche ich da unbedingt einen Ausfüllbogen von der Arge?.
Habe wirklich keine Lust mich da blicken zu lassen.
Die sind immer so unmenschlich zu mir..
Zunächst einmal "Herzlich Willkommen" im elo-Forum.

Die Veränderungsmitteilung kannst du hier herunter laden, ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit den notwendigen Kopien entweder per Fax oder als Einschreiben an das JC schicken.

http://www.arbeitsagentur.de/zentral...gen-Alg-II.pdf

Damit bist du deiner Mitteilungs- und Mitwirkungspflicht nachgekommen und kannst von denen rechtlich
(in Form von Sanktionen) auch nicht "belangt" werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 07:44   #6
pigbrother
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von pigbrother
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 1.217
pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother pigbrother
Standard AW: Kind und geheiratet der Arge mitteilen

Zitat von Kevin26 Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,
habe einen Weiterbewilliguns Antrag von der Arge bekommen, welches ich ausgefüllt habe.
Bin seit ca. 6 mon. bei der Arge.
Habe aber eine Woche nach dem ich den Antrag abgegebn habe, mein Kind angemldet, Kindergeld beantragt und Standesamtlich geheiratet.
Muss ich dass (Heiratsurkunde und Geburtsurkunde) jetzt der Arge faxen bzw. per post senden-?



PS: habe in dem Antrag geschrieben, dass ich ein Kind bekommen habe
Hast Du das Kind bekommen oder bist Du Vater geworden

Ist ein Unterschied wegen Mutterschaftsschutz ....
__

HARTZ 4 muss weg ! Die Regierung sowieso

Wehrt Euch und geht zu Demos

Wer nichts unternimmt unterstützt das System
pigbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 04:17   #7
Kevin26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kind und geheiratet der Arge mitteilen

Zitat von pigbrother Beitrag anzeigen
Hast Du das Kind bekommen oder bist Du Vater geworden

Ist ein Unterschied wegen Mutterschaftsschutz ....

Ich bin Vater geworden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, geheiratet, kind, kind geheiratet, mitteilen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge will Auskunft von Kind in der HG Nikita112 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 44 25.12.2010 15:38
Trennung der Arge mitteilen oxmoxhase ALG II 8 20.04.2010 07:55
Haushaltsgemeinschaft, wie die Kosten der Arge mitteilen? Malor Anträge 10 08.01.2010 21:30
Riester Rente der Arge mitteilen? thcinocb Allgemeine Fragen 4 31.03.2009 19:37
Bescheid über Behinderungsgrad der Arge mitteilen? hermine1972 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 26.02.2009 18:59


Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland