Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungsmappe beim JC

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 09:17   #1
finja13
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 36
finja13 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Bewerbungsmappe beim JC

Moin,
ich mußte vor einigen Jahren mal eine Bewerbunsmappe mit zum SB bringen, die wurde dann dort behalten "die Mappen werden bei Bedarf an AG verschickt, die Leute suchen.." ich hatte das total vergessen und damals war ich so blöd, immer alles zu machen, was die wollten..man war ebend eingeschüchtert.
Dank dem Forum war das mal und nun möchte ich meine Mappe zurück, immerhin möchte ich selber entscheiden, wer meine persönlichen Daten zu lesen bekommt. (VV habe ich dadurch auch keine bekommen). Wie begründe ich das denn am besten? Auf was kann ich mich berufen?
finja13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 09:32   #2
Bethany
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewerbungsmappe beim JC

Formlosen Antrag stellen:

Sehr geehrte/r (aktueller) SB,

ich hatte Ihnen am ... meine Bewerbungsmappe überlassen. Diese erbitte ich binnen 14 Tagen nach Zugang dieses Schreibens zurück. Sollte Ihnen die Bewerbungsmappe nicht mehr vorliegen, erbitte ich die schriftliche Mitteilung, wo diese abgeblieben ist.

Mit freundlichen Grüßen
Elo
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 09:39   #3
Dingenskirschen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dingenskirschen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 448
Dingenskirschen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungsmappe beim JC

Die geben die erstmal zum Arbeitgeberservice. Die prüfen, ob die Bewerbung ok ist. Mit den Daten (Zeugnisse, Lebenslauf) wird ausserdem dann dein Jobbörsenprofil geknöppelt. Danach wird sie wohl einmal ohne dein Wissen an einen potentiellen Arbeitgeber verschickt. Wichtiger ist: Du solltest dein Jobbörsenprofil anonymisieren oder löschen lassen!
__

Dieser Text gibt meinen aktuellen Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen, von denen ich nichts weiß, sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.
Dingenskirschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 11:46   #4
finja13
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.04.2011
Beiträge: 36
finja13 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungsmappe beim JC

Jobbörsenprofil?? Du meine Güte, wie lösche ich dort, wenn ichs denn überhaupt finde, meine Daten?? Hat das irgendwas mit diesem Verbis zu tun?? Da kann ich mich dunkel erinnern, daß es mal in einer Maßnahme gemacht wurde..

PS: jetzt war ich in der Jobbörse für Arbeitgeber und habe nach mir gesucht (meine Berufe eingegeben usw.) aber ich habe mich nicht gefunden. Ich glaube, ich habe dort kein Profil. Oder hat das jeder?? 2008 wurde das in einer Maßnahme mal gemacht, da habe ich den Ausdruck mit meiner Referenznummer - wenn ich die eingebe, kommt "Fehler" vielleicht war ich damals doch schon schlau und habe das gelöscht? Ich weiß es nicht mehr...
finja13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 17:09   #5
Dingenskirschen
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Dingenskirschen
 
Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 448
Dingenskirschen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bewerbungsmappe beim JC

Zitat von finja13 Beitrag anzeigen

Ich glaube, ich habe dort kein Profil. Oder hat das jeder??
Steht in deiner EGV. Irgendwas von " Ihr Bewerbungsprofil wird in die Jobbörse aufgenommen" oder so.


Löschen des Profils:
http://www.elo-forum.org/erfolgreich...ur-arbeit.html

http://www.elo-forum.org/alg/89571-v...berprofil.html
__

Dieser Text gibt meinen aktuellen Sachstand wieder. Neuere Entwicklungen, von denen ich nichts weiß, sind in diesem Beitrag nicht berücksichtigt.
Dingenskirschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungsmappe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstellung einer guten Bewerbungsmappe, wer hat Ahnung nurders04 Allgemeine Fragen 22 14.04.2012 12:37
Bewerbungsmappe vom Jobcenter zurück geschickt bekommen mathias74 Allgemeine Fragen 13 06.09.2011 14:20
Bewerbungskosten abgelehnt, ich soll Bewerbungsmappe vorlegen Holler2008 Anträge 17 04.12.2010 22:19
Bewerbungsmappe für den SB tabu? ofra Allgemeine Fragen 2 01.09.2008 17:07
Schildbürger - Rückporto für Bewerbungsmappe? ofra Job - Netzwerk 35 28.08.2008 20:31


Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland