Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bald obdachlos .. suche hilfe


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2012, 11:13   #1
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Info Bald obdachlos .. suche hilfe

Mein Vater hat mich vor kurzem raus geschmissen... ( bin 21 Jahre ) Gute Freunde haben mich dort abgeholt ( Trier ) und mich zu meiner Freundin gebracht ( Villingen-Schwenningen ) Ich leb dort jetzt seit ungefähr einer Woche und weiß nicht mehr weiter.. Bei ihr kann ich nicht bleiben, weil die Wohnung zu klein ist und der Vermieter gesagt hat, dass in der Wohnung nur ein Mieter leben darf. Ich wollte mal fragen was ich nun tun kann .. ich bin ratlos.. vllt könnt ihr mir ja helfen, weil bin auf gut deutsch gesagt jz obdachlos und am ***** x.x... Bitte kann mir jmd helfen .. ?
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 11:23   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.556
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Hallo und willkommen.

Bitte habe etwas Geduld, du hast noch in einem anderen Beitrag dein Thema reingestellt!
Es werden auf jeden Fall noch Hinweise kommen.

Zunächst erstmal die Frage bekommst du ALG II?
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 11:25   #3
Konstabler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Konstabler
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 1.769
Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Mein Rat wäre:

Sofort zurück nach Trier

Dort Beratungshilfe in Anspruch nehmen:

Beratungsführer für die Stadt Trier :: Sozialatlas :: Ambulante Fachberatungsstelle für wohnungslose Menschen im Haus der Beratung

Antrag beim Jobcenter auf eine eigene angemessene Wohnung

nach § 22 SGB II, Absatz 5


Die Rückkehr nach Trier erscheint mir wegen der örtlichen Zuständigkeit erforderlich, sonst schickt man dich hin und her und niemand fühlt sich zuständig.
__

...eines weiß ich wohl, daß ich blind war und bin nun sehend (Johannes 9,25).
Konstabler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 11:43   #4
Konstabler
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Konstabler
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 1.769
Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler Konstabler
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Um das mal klar zu sagen:

Du hast dir, um dich rausschmeissen zu lassen, die falsche Jahreszeit ausgesucht, denn der Winter steht bevor, und damit äusserst knappe Unterbringungsmöglichkeiten.

Zitat:
weil bin auf gut deutsch gesagt jz obdachlos und am ***** x.x...
Wenn das noch möglich erscheint, solltest du mit deinem Vater sprechen, evtl. mittels Mediator, und eine Rückkehr in den elterlichen Haushalt anstreben.

Dein vorstehend zitierter Satz lässt eine gewisse Einsicht vermuten, möglicherweise kannst du deinem Vater versprechen, ein guter Sohn zu sein.
__

...eines weiß ich wohl, daß ich blind war und bin nun sehend (Johannes 9,25).
Konstabler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 11:55   #5
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Von was lebtest Du bisher?

ALG II?
Bist Du in Ausbildung?
Wartest Du auf einen Ausbildungsplatz?
Studierst DU?
Bekommst Du Kindergeld?

In Ausbildung kannst Du einen Antrag auf BAB stellen.
Bis zum Alter von 21 ist das Jugendamt für Dich zuständig.
__


Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner persönlichen Meinung und meinen Erfahrungen, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar!




Lieber Gruß von Kaleika
Kaleika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 12:14   #6
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.315
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Die "Hilfe für junge Volljährige" kann in besonderen Fällen bis zum 27. Lebensjahr erfolgen.
Kommt auch drauf an, was für eine "Vorgeschichte" du hier hast ... Familie, Ausbildung, Sucht ...?

Auf jeden Fall erkundigen und nicht gleich abwimmeln lassen.
__

Wer berühmt genug ist, muss nicht fürchten, zur Vernunft gebracht zu werden.
aus: "Altersglück" - Vom Segen der Vergesslichkeit
Autor: Dietmar Bittrich (Gummibärchenorakel)
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:08   #7
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Einsicht is gut gesagt.. wenn man von seinem eigenen Vater gesagt bekommt, dass man schuld an dem krebs is, der sich in seinem Körper verteilt ..

Und ich hab kein Geld für zurück nach Trier zu fahren ..

Ich weiß einfach nich was ich jz machen soll bin ratlos..
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:09   #8
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Und nein bin arbeitslos..

hab vorher ein Fsj gemacht und bekomm gar kein geld im moment ..
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:11   #9
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Zitat von Fr3aKiinx3 Beitrag anzeigen
Ich weiß einfach nich was ich jz machen soll bin ratlos..
Bitte alle Fragen beantworten, die Dir hier gestellt wurden...


Damit Du die Hilfe bekommst, die Du brauchst, ist Deine Mithilfe nötig......
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:25   #10
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Ich bekomm keinerlei Gelder
Hab keine Ausbildung, Schulplatz oder Studien platz..

Ich sitzt bald auf der Straße, habe kein Geld und kann auch nicht zurück nach Trier..

Würde es vllt etwas bringen, wenn ich zum Wohnungsamt gehe, wegn wohngeld ?
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:32   #11
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Für Wohngeld brauchst Du Einkommen und natürlich ne Wohnung, für die Du Wohngeld beantragen könntest, wenn Dein Einkommen nicht reicht.

Jugendamt ist ein guter Rat, das solltest Du schnell in Angriff nehmen.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:39   #12
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Kann ich dann auch hier in Villingen-Schwenningen zum Jugendamt ? Denn zurück nach Trier komm ich ned.. Wegen kein Geld undso ..
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:44   #13
Annabella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Ich versuch mal über Hilfen in Villingen-Schwenningen Links zusammen zutragen. Weil ja auch kein Bargeld vorhanden ist???

Da ist einmal die AWO-Wohnungshilfe, eine PDF:

http://www.awo.org/fileadmin/user_up...losenhilfe.pdf


Dann wäre hier vielleicht eine Möglichkeit der Hilfe, aber @hartz5, du hast recht, wir brauchen genaue Angaben. Sonst wird es schwer.

http://www.villingen-schwenningen.de...government_pi1[procedure]=485&tx_wesegovernment_pi1[action]=show&tx_wesegovernment_pi1[controller]=Procedure&cHash=bec01b47adf9dc7e7766669385ebabf4

Zitat:
Fr3aKiinx3 AW: Bald obdachlos .. suche hilfe
Ich bekomm keinerlei Gelder
Hab keine Ausbildung, Schulplatz oder Studien platz..

Ich sitzt bald auf der Straße, habe kein Geld und kann auch nicht zurück nach Trier..

Würde es vllt etwas bringen, wenn ich zum Wohnungsamt gehe, wegn wohngeld ?
Ohne Geld ist eine Rückkehr wohl nicht möglich. Fr3aKiinx3, guck dir die beiden Links an und mach genauere Angaben. Das Wohnungsamt kann dir auch nicht helfen. Denn ich vermute mal, es muss ein Antrag auf ALG II gestellt werden.

Vielleicht ist schon was von den Infos nützlich!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:52   #14
Annabella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Die bange Frage ist auch, ob alle Papiere, die gebraucht werden, da sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:54   #15
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Genaue Angaben von mir ?!

Okay, mhh

Bin 21 Jahre, habe mein Fsj gerade beendet einen realschulabschluss, keine Ausbildung oder sonstiges.. wohne momentan bei meiner Freundin, dort kann ich aber nich ewig bleiben, weil wie gesagt Darf nur ein mieter in der wohnung wohnen und das mit meinem Vater bekomme ich nicht mehr hin, da aussprache statt fand und er nich mit sich reden lies. Bekomm keinerlei Gelder wie z.B Hartz 4 oder Kindergeld. Bargeld is auch keines vor handen. Sitzt also in Villingen-Schwenningen fest und kann nicht zurück nach Trier, was ich auch eigentlich nicht möchte. Und vielen danke für die Links ich schau mich mal um
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:57   #16
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Papiere habe ich soweit alle hier, außer geburtsurkunde.

Bin noch in Trier gemeldet.. aber kann mich ja nich um melden, weil ich keinen fest wohnsitz besitze ..
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 16:52   #17
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.556
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Habe hier noch eine Adresse bzw. Link für dich, hier findet z.B. morgen eine Beratung statt!

Soziales Zentum am Neckar | die Hilfen

Die ambulante Fachberatung ist in einem separaten Büro in der Tagesstätte "Wärmestube im Paradies" in der Talstr. 26 im Stadtbezirk Schwenningen untergebracht .

Öffnungszeiten:
Mo-Mi und Fr: 9 Uhr bis 11:30 Uhr
Do: 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr und nach Vereinbarung

Ansprechpartner: Herr Großmann, Tel. 07720/ 958 666
Email:grossmann@szan.de

Das du erstmal dich beraten lassen kannst.

Wenn du dort bleibst brauchst du

eine Meldeadresse!

Jeder Ort hat eine Meldeadresse für Wohnungslose. Am besten über die Polizei erfragen. du musst allerdings dafür sorgen,d ass Du jeden! Tag die Post abholen kannst.

Damit du auch einen Antrag auf ALG II stellen kannst.
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 18:26   #18
Fr3aKiinx3->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Fr3aKiinx3
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Vielen herzlichen Dank..

aber das mit der MEldeadresse habe ich nicht ganz verstanden :/
Fr3aKiinx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 18:41   #19
SixpackRanger
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Barbaria
Beiträge: 441
SixpackRanger SixpackRanger
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Du mußt zur Gemeinde bei der du wohnhaft gemeldet bist und dort die Zuweisung einer Gemeindewohnung/Obdachlosenunterkunft beantragen. Die Gemeinden sind nach dem Landesstraf- und Verordnungsrecht gesetzlich im Rahmen der Gefahrenabwehr dazu verpflichtet dafür zu sorgen, daß du nicht obdachlos wirst.

Sobald du deine Unterkunft bezogen hast, meldest du dich dort wohnhaft und entsprechend beim Amt um. Nicht vergessen noch für deine Post einen Nachsendeauftrag zu erteilen bzw nach und nach entsprechenden Stellen deine neue Adresse mitzuteilen.

Villingen-Schwenningen wird dir nichts bringen. Trier ist für dich zuständig. Du kannst zwar in Villingen-Schwennigen einen Antrag auf ALG2 stellen. Die Behörden würden das aber nur nach Trier zum Jobcenter schicken aufgrund deiner nach wie vor geltenden Wohnadresse dort.

Die einzige Möglichkeit wäre, in einer WG unterzukommen und sich dort wohnhaft zu melden. Aber ohne Bargeld seh ich da keine Chance für dich.
SixpackRanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:21   #20
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Frage: Was soll er in trier?

Da wo seine Freundin wohnt ist er untergekrochen...und da sollte er aucheinen ALG II Antrag stellen denn da will er doch jetzt leben, in einer eigenen Unterkunft - richtig?


Er sollte mal das Thema von uwaga lesen... U25 und keine Hilfe!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 19:24   #21
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Geh morgen mal zu dieser Beratungsstelle, ganz wichtig !

Du kannst dich natürlich auch dort anmelden, wo du jetzt bist; nicht in Trier.
Denn da, wo dein gewöhnlicher Aufenthalt ist, das Jobcenter ist zuständig, nicht dort, wo du gemeldet bist.

Du kannst dich natürich auch sofort ummelden.
Jede Obdachlosenberatungsstelle bietet Meldeadressen an.

Funktioniert so, du gehst da hin, sagst, du willst dich hier anmelden und hast keinen festen Wohnsitz, dann bist du bei denen gemeldet, bekommst deine Post dahin und kannst dann ALG 2 beantragen.

Obwohl du dafür wahrscheinlich die Hilfe der Initiative brauchst, da dein Fall ein wenig kompliziert ist.

Besprich mit der Initiative (natürlich auch mit der Freundin), inwieweit das möglich ist, dich kurzzeitig bei deiner Freundin anzumelden; zb Kostenvereinbarung über einen begrenzten Zeitraum zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 01:56   #22
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Zitat von alexander29 Beitrag anzeigen

Besprich mit der Initiative (natürlich auch mit der Freundin), inwieweit das möglich ist, dich kurzzeitig bei deiner Freundin anzumelden; zb Kostenvereinbarung über einen begrenzten Zeitraum zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit.
Es ist nicht notwendig, sich bei der Freundin anzumelden - im Gegenteil, das kann zu Problemen führen!
Eine Meldeadresse bekommt man z.B. bei der Caritas.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 11:26   #23
Wutbuerger
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 4.817
Wutbuerger Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Wenn der Vermieter deiner Freundin sagt das geht nicht ..betrachte dich einfach als Besuch . Dafür gibt es eine Rechtsgrundlage , ich meine es wären 6 Wochen -das aber bitte selbst abklären.
Als Besuch brauchst du keine Zustimmung vom Vermieter , aber da mußte drauf achten das es nicht als "auf Dauer" oder als "Lebensmittelpunkt" gewertet wird ,da wirste dich sicher noch schlau machen können was man als " Besuch" darf und was man vermeiden sollte.
Zum Lebensunterhalt wirste irgendwo ein Antrag stellen müssen .
Ob ALG1 ALG2 oder Sozialamt hängt vom Anspruch ab .
Evtl kannste ja die Möglichkeit nutzen online einen Antrag zu stellen bzw die Formulare ausdrucken.Oder einen Antrag telefonisch stellen ,zur Niederschrift .Wann und in welcher Form ein Antrag gestellt werden kann oder muß wissen andere hier besser,aber theoretisch steht dir ab Antragstellung auch das Recht auf einen Vorschuß zu,leider ist das nur Theorie und ich kämpfe selber seit drei Wochen darum irgendwo ein cent aufzutreiben .
Wenn zb ein ALG2 Antrag läuft hab ich in einem anderen Forum was gelesen von "Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz " oder so beim Sozialgericht stellen ...den genauen Wortlaut müßte ich nachsehn und wenn ich darf , würde ich den hier gerne posten.
Ich würde ja auch sagen das müßte in Trier geschehen , aber ..wenn du in Trier keine Unterkunft mehr hast wie soll das gehen-- und wie geht das bei obdachlosen .. was da Meldeadresse ist oder so . Und ob jemand der in Hamburg gemeldet ist sich aber gerade in Köln aufhält erst wieder nach Hamburg muß für einen Antrag zu stellen ... muß ich passen .
Evtl noch den Verweis an die Caritas , die bieten kostenfreie Beratung , auch als online Beratung ,und wie ich gelesen habe , im Einzelfall auch finazielle Hilfe an .Aber wenn ich sehe wieviele Leute unser "Sozialstaat " so im Stich läßt würde ich mir nicht zu viel erwarten ..die Caritas wird unmöglich in der Lage sein allen zu helfen die es nötig hätten .
Viel Erfolg.
Wutbuerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 12:01   #24
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Was hast denn bisher unternommen?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2012, 18:09   #25
hass4
Elo-User/in
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 1.693
hass4 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bald obdachlos .. suche hilfe

Wenn dir auf keiner behörde was gelingt dann hilft in der regel immer ein übergangswohnheim, da werden die formalitäten erst nach dem einzug geregelt und probleme mit einem sozialarbeiter gelöst. ziel ist es aber immer eine wohnung und eine arbeit zufinden!!

Staatl.Übergangswohnheim Villingen-Schwenningen | Branchenbuchsuche.de
hass4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe, obdachlos, suche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG 2 oder Wohngeld? bald obdachlos wie kann mir weitergeholfen werden????HILFE donnatella ALG II 20 15.11.2009 11:47
alleinerziehende bald obdachlos!!! unwissend Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 15.03.2007 01:34
Bald Obdachlos? Villi KDU - Obdachlosigkeit 14 09.02.2007 21:08
16 jährige bald obdachlos unwissend U 25 4 24.11.2006 22:24
Bin ich bald obdachlos? TotalRatlos KDU - Obdachlosigkeit 27 06.01.2006 20:06


Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland