Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Private KK & ALG II

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2012, 17:45   #1
HansHubert
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.06.2012
Beiträge: 158
HansHubert Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Private KK & ALG II

Hallo,
nach langem Rechtsstreit übernimmt das JC jetzt endlich die KK-beiträge für meinen Basistarif in der privaten Krankenkasse, aus der ich leider nicht rauskomme.

Meine private KK behauptet jetzt aber, dass ich als Basistarifler plötzlich Überweisungen meines Hausarztes zu HNO-Arzt etc. benötige, da ich wie ein gesetzlich Versicherter zu behandeln sei.

Mein Hausarzt sagt, dass sei Quatsch und nur Schikane, damit ich nicht zu oft zum Arzt gehe.

Gibt es dazu einschlägige Gerichtsurteile oder Gesetze? Muss ich wirklich jedes Mal ne Überweisung holen, wenn ich zum HNO-Arzt muss?
HansHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 17:53   #2
Mikrobi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Private KK & ALG II

Zitat von HansHubert Beitrag anzeigen
Hallo,
nach langem Rechtsstreit übernimmt das JC jetzt endlich die KK-beiträge für meinen Basistarif in der privaten Krankenkasse, aus der ich leider nicht rauskomme.

Meine private KK behauptet jetzt aber, dass ich als Basistarifler plötzlich Überweisungen meines Hausarztes zu HNO-Arzt etc. benötige, da ich wie ein gesetzlich Versicherter zu behandeln sei.

Mein Hausarzt sagt, dass sei Quatsch und nur Schikane, damit ich nicht zu oft zum Arzt gehe.

Gibt es dazu einschlägige Gerichtsurteile oder Gesetze? Muss ich wirklich jedes Mal ne Überweisung holen, wenn ich zum HNO-Arzt muss?
Die Aussage der PKV ist korrekt.

Überweisung Facharzt - Benötige ich als privatversicherter eine Überweisung zum Facharzt?

..."Wer zum Beispiel einen Basistarif wählt, dem ist nur die Grundversorgung garantiert. Der Basistarif entspricht nämlich der Gesetzlichen Krankenversicherung, womit eine Überweisung vom Hausarzt nötig wird."...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
private

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
private AV stier2004 Allgemeine Fragen 3 08.03.2011 18:48
»Profitieren werden private Anbieter« Nutzen private Wirtschaft Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 26.08.2010 00:23
ALG II u. private KV panthera30 ALG II 5 22.09.2009 10:48
Private BU-bei ALG 2 polyphon ALG II 4 30.10.2008 11:59
private bu mades Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 14.10.2006 21:01


Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland