Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schadenersatzpflicht § 15 bei Abruch einer Bildungsmaßnahme?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2007, 19:38   #1
millos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schadenersatzpflicht § 15 bei Abruch einer Bildungsmaßnahme?

Hallo,

ich habe einen Bildungsgutschein beantragt, und wurde gefragt ob ich bei vorzeitigem Abruch bereit sei 30 % der Kosten zu übernehmen?

Ich möchte mich gern weiterbilden, finde es aber nicht besonders Klug so eine Vereinbarung zu unterzeichnen, was meint Ihr? Wer kann mir weiterhelfen?
wer kann mir tips zwecks abändern oder ähnlich geben? Würdet Ihr so etwas
unterzeichnen? Erwähnen muss ich das ich eine Eingl. Vereinbarung schon vor 4 Monaten unterzeichnen musste (Während einer Massenveranstaltung). Wird die Alte jetzt nicht mehr gültig sein, oder worauf sollte ich bei meinem nächsten ARGE Termin achten? (Ich hatte die Zuhause abgändert)....

Ich höre immer es gebe Bedenkzeit, aber ich hab Drohung von Sanktionen in meinem Gedächnis. Ich freue mich über jede angebotene Mithilfe von euch, und danke im Voraus.

Frohes Fest!

Millos
 
Alt 06.04.2007, 19:42   #2
millos
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard d

d
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abruch, bildungsmassnahme, bildungsmaßnahme, schadenersatzpflicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich eine Bildungsmaßnahme ablehnen? vampir5000 Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 17 21.10.2011 00:35
Unentgeltliches Praktikum-Abruch-keine Sanktion; LSG NRW, L 7 B 321/07 AS ER, 2.5.08 Mambo ... Beruf 0 16.05.2008 11:05
Bildungsmaßnahme ablehnen ohne Bezug von Leistungen herbi Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 12 22.02.2008 22:35
Gesetzliche Regelung bei Abbruch einer Bildungsmaßnahme? na ALG II 8 05.06.2007 14:43
Hartz 4 + Bildungsmaßnahme + Nebenjob tara ALG II 11 06.01.2007 14:26


Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland