Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Lohnfortzahlung übers Arbeitsende hinaus von Krankenkasse?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2012, 07:33   #1
Oh Mann
Elo-User/in
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 171
Oh Mann Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Lohnfortzahlung übers Arbeitsende hinaus von Krankenkasse?

Mahlzeit!
Ich habe folgende Frage: Ich beendete mein Arbeitsverhältnis mit einem Krankenschein, 3 Wochen.
Am 1. Tag der Arbeitslosigkeit habe ich auch keine AU mehr.
Da es mir nicht wirklich gut geht und ich am liebsten in eine Tagesklinik gehen würde (lange Warteliste), überlege ich, ob ich mich weiter krankschreiben lassen soll, auch wenn ich keine Arbeit mehr habe.
Dann bekäme ich doch Krankengeld von der Krankenkasse, oder?

Ich weiss bloss nicht ob meine Ärztin dabei mitspielen würde. Und Termine bei Psychiatern zu bekommen ist ja echt ein Problem...

Was meint ihr?

OM
Oh Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 07:48   #2
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5 hartz5
Standard AW: Lohnfortzahlung übers Arbeitsende hinaus von Krankenkasse?

Um Krankengeld zu bekommen, musst Du lückenlos krankgeschrieben sein. Wenn das noch geht, dann bekommst Du KG ansonsten nicht
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsende, hinaus, krankenkasse, lohnfortzahlung, übers

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Befreiung GEZ über den 01.01. 2013 hinaus.. gast_ U 25 15 23.12.2011 10:51
Berechnungsgrundlage für ALG und Lohnfortzahlung? Lischen55 ALG I 11 20.11.2011 14:49
Lohnfortzahlung bei Krankheit ZAF Lilastern Allgemeine Fragen 15 22.07.2011 14:42
Nebenjob und Lohnfortzahlung Rikie Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 25.11.2009 18:44
Arbeitsende zum 31.5, reicht wenn die Leistungsabteilung es weiß oder auch der SB ?? Ratloser2006 ALG II 2 01.06.2009 08:49


Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland