Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 03:54   #1
Linksdaneben->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Linksdaneben
Frage Jobscoutteam

Hallo zusammen!

Gestern habe ich eine Vorladung vom JOBSCOUTTEAM bekommen.
Anscheinend handelt es sich dabei um irgend eine Schikane im Rahmen der Berliner Joboffensive (BJO). Das einzige was ich bisher zu der Truppe gefunden habe ist das
http://www.berlin.de/imperia/md/cont..._amip_2012.pdf
(unter 4.3)

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich wüsste schon gern etwas genauer, auf was ich mich da vorbereiten muß.

Und gleich mal etwas konkreter - muß ich mich darauf einlassen, wenn sie mich zu irgendwelchen Bewerbungsgesprächen begleiten wollen? Oder darf ich auch darauf verzichten?
Linksdaneben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 07:11   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jobscoutteam

wenn ich schon lese das die zu 1,9mio massnahmen eingekauft haben dann weist du wie das ganze abläuft

intressant ist das


Zitat:

Mit dem Start der Berliner Joboffensive im Juni 2011 wurde im Jobcenter Berlin Pankow
auch das neue Jobscoutteam gebildet, welches in Abstimmung mit dem gemeinsamen
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Berlin
Nord vorrangig Kontakt zu Arbeitgebern
aufnimmt, die bereits ein Jahr und länger nicht mehr vom Arbeitgeberservice betreut worden
sind. Innerhalb des Teams erfolgt eine Spezialisierung nach Berufsklassen, wobei
insbesondere eine Konzentration auf Potenzialbranchen wie z.B. Zeitarbeit, HoGa und
Handel erfolgt.
Durch das Jobscoutteam werden konkret für die marktnahen Kunden der Berliner
Joboffensive aber auch für die Kunden des Basisteams Stellen bei Arbeitgebern
eingeworben. Dabei hat sich das Jobscoutteam zum Ziel gesetzt, die Kunden innerhalb von
3 Monaten in Arbeit zu bringen.
Allein von Juni bis November 2011 hat das Jobscoutteam 1140 Außendienste getätigt und
dabei 950 Arbeitgeber im Bezirk Berlin Pankow kontaktiert. Auch in 2012 gilt es engen und
Zitat:

regelmäßigen Kontakt zu den Arbeitgebern im Bezirk Pankow zu halten
.

das ist übel ^^^
das heist druck wird ausgeübt biss man präkere arbeit annimmt

  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 12:25   #3
Henrik55
Elo-User/in
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 980
Henrik55 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Jobscoutteam

Du musst unter dem Stichwort Joboffensive suchen.
Henrik55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 20:32   #4
Linksdaneben->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Linksdaneben
Standard AW: Jobscoutteam

In dieser allgemeinen Joboffensive Betreuung bin ich schon seit Mai. Aber bislang gab es halt nur öffter als normal die üblichen Einladungen vom SB. Diese Jobscouts kommen jetzt zusätzlich dazu und verunsichern mich etwas.
Linksdaneben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 21:02   #5
Everafter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.10.2011
Ort: Niederrhein
Beiträge: 340
Everafter
Standard AW: Jobscoutteam

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
wenn ich schon lese das die zu 1,9mio massnahmen eingekauft haben dann weist du wie das ganze abläuft

intressant ist das


.

das ist übel ^^^
das heist druck wird ausgeübt biss man präkere arbeit annimmt

Klingt für mich eher nach einer guten Gelegenheit seine nonverbalen Fähigkeiten bezüglich "NEIN!" ala Selbstverteidigungskurs zu schulen.
__

Keine Wahrheit oder Unwahrheit, keine staatliche Gerechtigkeit ohne herrschaftliche Unterdrückung, kein Gut ohne Böse, kein menschlich ohne unmenschlich.
Everafter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobscoutteam

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland