Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2012, 17:15   #1
Mausi03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 41
Mausi03
Standard Vorstellungsgespräch

Hallo Ihr Lieben,
ich habe grad ein Problem(chen).Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch als Altenpflegerhelferin bei der DRK,freu!
Ich wäre total froh,wenn es mit dem Job klappen würde.
Nun haben wir im nächsten Monat Urlaub an der Ostsee geplant.Meine Schwiegereltern wohnen dort,mein Schwiegervater ist böse krank und meine Tochter hat Asthma.Ihr tut die Seeluft sehr gut.
Es wäre also sehr wichtig,das wir dort hin fahren.Was mache ich nun?Wie sage ich das morgen?
Ich bedanke mich für alle Ratschläge!
LG Mausi
Mausi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 17:57   #2
Bessi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 324
Bessi
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Schwierig

Asthma ist ja ein andauerndes Problem

würde sagen abwarten ob mit dem Job was wird
fängt ja vielleicht so oder so erst ab 01.09 an
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 18:01   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.525
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Hallo Mausi,

da kann man dir keinen Rat geben.

Du mußt das für dich selbst entscheiden, wie das Vorstellungsgespräch so verläuft.

Du kannst fragen zu wann eine eventuelle Einstellung geplant ist.

Und ganz gewiss wirst du nicht die einzige sein.

Schau einfach wie das Gespräch läuft, du merkst sehr schnell, ob positiv oder das ganze nach einigen Minuten beendet ist, dann stellt sich die Frage nicht mehr.

Viel Glück für morgen, gruß Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:12   #4
Mausi03->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 41
Mausi03
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Hallo,ich habe den Job bekommen,freu!Am Montag kann ich anfangen.Die Personalchefin war sehr nett,ich habe ihr mein Problemchen erzählt,ich bekomme eine Woche frei.
Wie ist das jetzt,meinen ersten Lohn bekomme ich ja erst in ca 6 Wochen.Bekomme ich in der Zeit noch mal Hartz4?Oder wie überbrücke ich diese Zeit?
LG Mausi
Mausi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:21   #5
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Schicke einfach den ersten Kontoauszug vom ersten Lohn zu dem JC, wenn es soweit ist. Damit meldest du dich auch gleich aus dem Bezug ab. Schriftlich kannst du ja schon mal anmelden das du ab xx.xx.2012 einen sozialversicherungspflichtigen Job angenommen hast und die entsprechenden Nachweise Ihnen zusendest, wenn sie dir vorliegen. Das ist ja auch deine Pflicht.

Keinesfalls den Arbeitsvertrag schon vorher hinsenden, da sie dann oft voreilig sind und das Geld sofort streichen , obwohl man aus div. Gründen noch einen Anspruch auf ALG 2 oder ALG1 usw. hat. Wichtig erstmal, du arbeitest!! Herzlichen Glückwunsch, falls es eine Überzahlung gibt werden sie dir das dann schon mitteilen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2012, 18:30   #6
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.525
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorstellungsgespräch

Zitat von Mausi03 Beitrag anzeigen
Hallo,ich habe den Job bekommen,freu!Am Montag kann ich anfangen.Die Personalchefin war sehr nett,ich habe ihr mein Problemchen erzählt,ich bekomme eine Woche frei.

LG Mausi
Na siehste, sowas kann man nur im Gespräch klären, na dann viel
Spaß im Job
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellungsgespräch calimera Allgemeine Fragen 17 17.02.2012 20:40
Vorstellungsgespräch Jeany ALG II 15 04.07.2010 20:29
Vorstellungsgespräch tuvok Existenzgründung und Selbstständigkeit 4 23.06.2010 21:24
Vorstellungsgespräch Laila85 Allgemeine Fragen 10 10.07.2007 19:42
Vorstellungsgespräch Zwergenmama Allgemeine Fragen 8 19.08.2006 21:46


Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland