Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Komisch, Jobcenter will kein Geld- und ich kriege keins!!!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 19:02   #1
megman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 33
megman
Böse Komisch, Jobcenter will kein Geld- und ich kriege keins!!!

Wollte mal von der komischen Arbeitsweise des Jobcenters Berlin mitteilen.
Ich habe Anfang Jan. 07 meinen Rentenbescheid bekommen (Volle EM-Rente 18 Mon . rückwirkend) erste Zahlung der Rente kommt Ende Mai. Das Arbeitsamt hat diesen Bescheid auch erhalten , wegen der Verrechnung von
Alg.2 ,sie haben natürlich sofort die Zahlung Alg 2 eingestellt. Obwohl das Amt ca. 10 000.-€ zurück erhält haben sie es bis Heute nicht geschafft die Abrechnung zum Rententräger zu schicken und dadurch bekomme ich auch meine restliche Nachzahlung noch nicht vom Rententräger. Ich war schon 3x beim Sachbearbeiter v. Jobcenter ,der sagt wäre schon längst bearbeitet, habe mich per Fax beim Teamleiter beschwert , keine Antwort ,ist sogar schon so das der Rententräger mich anruft was los sei und sie hätten das Arbeitsamt auch schon angemahnt!! ist das normal!!! und langsam geht mir das Geld aus und die brauchen ihres scheinbar nicht .

hat jemand nen Tip ???
megman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:30   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von megman Beitrag anzeigen
Wollte mal von der komischen Arbeitsweise des Jobcenters Berlin mitteilen.
Ich habe Anfang Jan. 07 meinen Rentenbescheid bekommen (Volle EM-Rente 18 Mon . rückwirkend) erste Zahlung der Rente kommt Ende Mai. Das Arbeitsamt hat diesen Bescheid auch erhalten , wegen der Verrechnung von
Alg.2 ,sie haben natürlich sofort die Zahlung Alg 2 eingestellt. Obwohl das Amt ca. 10 000.-€ zurück erhält haben sie es bis Heute nicht geschafft die Abrechnung zum Rententräger zu schicken und dadurch bekomme ich auch meine restliche Nachzahlung noch nicht vom Rententräger. Ich war schon 3x beim Sachbearbeiter v. Jobcenter ,der sagt wäre schon längst bearbeitet, habe mich per Fax beim Teamleiter beschwert , keine Antwort ,ist sogar schon so das der Rententräger mich anruft was los sei und sie hätten das Arbeitsamt auch schon angemahnt!! ist das normal!!! und langsam geht mir das Geld aus und die brauchen ihres scheinbar nicht .

hat jemand nen Tip ???
nicht anrufen - hingehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 20:43   #3
icke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 16
icke
Standard

Ja das ist "normal".
Nachdem sie es dann nach 4 Monaten geschafft haben, bekam ich kein Geld und musste bis zum 31. ohne einen Cent auskommen. Daraufhin hieß es ich soll für den Monat zum Sozialamt, Soz schickte mich dann zurück denn sie sein nicht zuständig sondern die Arge. Bis ich dann den Sozialstadtrat angerufen habe und über die Geschäftsführung der ARGE den Monat überbrücken konnte.

Natürlich wollten sie es dann wieder zurück, aber man ist ja gottseidank oder besser "ARGEseidank" zwischenzeitlich so hoch verschuldet, dass die Eintreiberstelle der ARGE dankend verzichtete.
__

Danke und mit freundlichen Grüßen ICKE

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
icke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 18:39   #4
megman->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 33
megman
Standard komisch jobcenter....

Zitat von Ludwigsburg Beitrag anzeigen
nicht anrufen - hingehen!
war ich doch 3x wie geschrieben oben
megman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:51   #5
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von megman Beitrag anzeigen
war ich doch 3x wie geschrieben oben
du siehst, 3 x reicht noch nicht...ich weiß nicht wie oft ich aufgetaucht bin bis ich in einer mir wichtigen Sache endlich überzeugt hatte....
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
komisch, jobcenter, kein, geld, kriege, keins

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie Berlins Jobcenter Geld verschwenden Sissi54 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 10.08.2008 16:20
Kein geld bekommen? Bafög weg? Auch kein ALG 2 :(( Acxx ALG II 2 01.07.2008 11:02
HILFE Kein AlgII-Geld heute auf meinem Konto,dafür mir nicht zustehendes Geld drauf berlinerelfe ALG II 2 01.03.2008 01:01
Hausverkauf und kein Geld mehr vom Jobcenter Susisonnenschein Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 07.10.2006 09:55
Kein Bescheid .... kein Geld - keine Medikamente ???? Müllemann Anträge 53 09.05.2006 08:27


Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland