Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug mit Baby ab wann?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 08:44   #1
Marcus->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 65
Marcus
Standard Umzug mit Baby ab wann?

Huhu,
wir wohnen zur Zeit in einer 2 Zimmer Wohnung. Bis jetzt ist es ja auch kein Problem aber unser Kind wird ja auch größer. Ab wann wäre es denn so generell möglich umzuziehen? Wir hatten eigentlich geplant so irgendwann in Oktober oder so. Dann wäre unser Sohn 10 Monate alt. Meint ihr das wäre so OK? Gibt es da irgend eine Regelung die besagt das Kind muß so und so alt sein oder spielt das keine Rolle.

Dann würde ich nämlich auch jetzt schon gucken manchmal hat man halt Glück und bekommt eine Wohnung sehr günstig.
Marcus ist offline  
Alt 27.03.2007, 09:14   #2
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.333
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard zuerst zur ARGE

manche genehmigen erst ab 6 Jahre
ein eigenes Kinderzimmer, bitte vorher
unbedingt mit der ARGE abklären, ob
der Umzug geht und vorher Mietvertrag vorlegen
Gaestin ist offline  
Alt 27.03.2007, 09:26   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.311
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

i.d.R. geht dies eigentlich ab einem Alter von 2 Jahren.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 27.03.2007, 09:29   #4
bin jetzt auch da->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.03.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 1.217
bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da bin jetzt auch da
Standard

Was die angemessene Größe der Wohnung betrifft, so gelten in der Regel 45m² für eine,
bzw. 60m² für zwei Personen, sowie weitere 15m² für jede weitere Person,
nicht jedoch für Säuglinge, als angemessen.

http://www.sozialleistungen.info/con...e-wohnung.html
bin jetzt auch da ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzug, baby

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baby Erstausstattung Andy77 ALG II 9 05.05.2008 08:23
Wann ist ein Umzug nicht zumutbar? Tom_ KDU - Umzüge... 0 26.07.2007 07:36
Wann wird Aufforderung zum Umzug hinfällig? Hopla Aufforderung zur Senkung der KDU (Zwangsumzüge) 34 28.02.2007 21:43
Familienzuwachs - wann Umzug möglich? ZweiLeipziger81 ALG II 5 26.01.2007 13:42
chronologischer Ablauf: Umzug und Anträge, was wann an wenn Hopla KDU - Umzüge... 8 18.10.2006 17:11


Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland