Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermögen Umschichtung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2007, 09:30   #1
belzebub->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 102
belzebub
Standard Vermögen Umschichtung

Hallo!

Wie sieht es damit rechtlich aus.

Man verkauft als Hartz4 Empfänger irgendwelche gebrauchte Sachen. Ist dieses Geld Zufluss und müsste gemeldet werden?

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gerichtsurteil gelesen - finde das nicht mehr - da sagte der Richter, man muss das nicht melden - das wäre Vermögensumschichtung.

Weiss da jemand mehr darüber?

mfg
belzebub
__

Die Klugen schweigen und die Blöden regieren die Welt.
belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 19:17   #2
belzebub->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 102
belzebub
Standard

Hallo!

Habe da was gefunden.

http://www.fledisoft.de/forum_bshg_h...rag.php?36/176

mfg
belzebub
__

Die Klugen schweigen und die Blöden regieren die Welt.
belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:40   #3
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von belzebub Beitrag anzeigen
Hallo!

Wie sieht es damit rechtlich aus.

Man verkauft als Hartz4 Empfänger irgendwelche gebrauchte Sachen. Ist dieses Geld Zufluss und müsste gemeldet werden?

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gerichtsurteil gelesen - finde das nicht mehr - da sagte der Richter, man muss das nicht melden - das wäre Vermögensumschichtung.

Weiss da jemand mehr darüber?

mfg
belzebub
Das muß nicht gemeldet werden... aber die Frage ist halt, wieviel man verkauft. Das wird dann irgendwann nicht mehr al privat angesehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 20:45   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

so ist das, wenn man einen Fernseher oder eine Waschmaschine verkauft ist das okay, bei 10 würde man die Umwandlung von Eigentum nicht mehr glauben
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 23:13   #5
belzebub->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 102
belzebub
Standard

Zitat von Arania Beitrag anzeigen
so ist das, wenn man einen Fernseher oder eine Waschmaschine verkauft ist das okay, bei 10 würde man die Umwandlung von Eigentum nicht mehr glauben
Als alter Bastler
habe ich halt ne Menge elektronischen Krims Krams den ich nicht mehr selber verwerten kann und will - andere Leute schmeissen so was weg.

Ich dachte mir - dass ich das Zeug so nach und nach bei ibääh verkloppe - damit könnte ich ganz gut, über längere Zeit, mein Essen finanzieren.

mfg
belzebub
__

Die Klugen schweigen und die Blöden regieren die Welt.
belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umschichtung, vermoegen, vermögen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermögen vs. Einkommen Gustav ALG II 5 23.01.2008 16:57
Vermögen ?? Gisela53 Anträge 3 10.12.2007 18:04
Hart 4 bei Vermögen??????? Josef ALG II 4 06.09.2006 17:45
Vermögen tuvok ALG II 25 25.07.2006 21:15
Vermögen und ALG II alexbn56 ALG II 14 09.04.2006 11:00


Es ist jetzt 09:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland