Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einmalige Beihilfe Schwangerschaft

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 11:56   #1
Vierfachpapa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 8
Vierfachpapa
Ausrufezeichen Einmalige Beihilfe Schwangerschaft

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein dringendes Anliegen, vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Ratschlägen weiterhelfen

Wir haben im Oktober 2006 einen Antrag auf einmalige Beihilfe für Schwangerschaftsbekleidung, Kinderautositz, Kinderkleiderschrank und Babyerstausstattung gestellt. Dieser wurde abgelehnt, da unsere kleinste Tochter erst 1,5 Jahre alt ist. Wir haben daraufhin direkt Widerspruch erhoben und erst jetzt einen Abhilfebescheid bekommen.
Darin steht:

Nach eingehender Prüfung der Sach- und Rechtslage habe ich den angefochtenen Bescheid vom XX.11.06 aufgehoben.
Ihrem Widerspruch konnte demnach in vollem Umfang entsprochen werden. Die weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Bescheid.
Und darin wird lediglich eine einmalige Leistung von 70,00 EUR für einen Kinderkleiderschrank bewilligt.

Wie bitte soll ich das verstehen? Nach meinem Anruf bei der ARGE erhielt ich einen Rückruf, bei dem der Sachbearbeiter mir mitteilte diesbezüglich stehen uns keinerlei weitere Leistungen zu, ich könnte lediglich einen Widerspruch gegen diese Entscheidung einreichen.

Ich muß noch anmerken, bei unserer 1,5 Jahre alten Tochter hatten wir noch keinen Leistungsbezug von ALG II und die Sachen von unserer jüngsten hatten wir wegen Krankheit/Einkommensausfall in meiner Selbständigkeit bei ibääh versteigert.

Ich freue mich über jeden Tipp von euch,
LG Vierfachpapa


PS: Unser Sonnenschein ist jetzt 4 Tage alt
Vierfachpapa ist offline  
Alt 13.04.2007, 22:47   #2
muttl
Elo-User/in
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: zeithain
Beiträge: 65
muttl Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard re

hallo

wir haben den antrag bei der mutter kind stiftung gestellt und bekommen.bei uns macht das die schwangerenberatung des drk,schau mal ob es bei euch sowas gibt,am besten du fragst mal beim drk nach
muttl
__

es ist nicht genug von einer sache zu wissen man muss sie auch tun
muttl ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einmalige, beihilfe, schwangerschaft

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einmalige Beihilfe Gelberose Anträge 7 27.05.2008 22:25
einmalige Beihilfe!! Jean r-d Allgemeine Fragen 3 26.09.2007 14:33
Weihnachtsbeihilfe und Einmalige Beihilfe Schurilu ALG II 4 19.09.2006 22:58
Einmalige Beihilfe Schwangerschaft - Einkommen Freund Solaris ALG II 7 12.09.2006 15:12
Einmalige Beihilfe für Wohnung sternchen969 KDU - Miete / Untermiete 4 14.11.2005 12:49


Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland