Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kurzfristige Hlfe ?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 19:15   #1
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kurzfristige Hlfe ?

Ich möchte gerne zu einem sehr wichtigen Termin am Montag bei der Arge einen Berater eines Sozialvereines mitnehmen. Speziell jetzt SOS aus Lübeck, habe ich mir hier rausgesucht.Hat jemand hier Erfahrung, ob das so kurzfristig überhaupt möglich ist ?
 
Alt 16.03.2007, 23:12   #2
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Ghansafan Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne zu einem sehr wichtigen Termin am Montag bei der Arge einen Berater eines Sozialvereines mitnehmen. Speziell jetzt SOS aus Lübeck, habe ich mir hier rausgesucht.Hat jemand hier Erfahrung, ob das so kurzfristig überhaupt möglich ist ?
Zur Arge, ja - aber ob du da kurzfristig jemanden findest, der mitgehen kann?
 
Alt 16.03.2007, 23:29   #3
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Hm, ob die SOS noch die Begleitungen macht weiß ich im Moment garnicht.
In letzter Zeit habe ich von denen viel über die Obdachlosenarbeit gehört.

Aber Du solltest es mal versuchen. Geh doch einfach mal ins Cafe WUT in der Untertrave. Das sollte auch übers Wochenende geöffnet haben, weil wie gesagt die sich viel mit Obdachlosen beschäftigen.
Früher war die SOS ja recht viel mit dem Sozialamt beschäftigt.

In Lübeck soll es ja noch einen Erwerbslosenberater geben. Der ist über den DGB zu erreichen. Der hat auch verschiedene Sprechstellen. So in Kücknitz zum Beispiel.

Es soll auch noch Erwerbsloseninis in Lübeck geben. Aber ich könnte Dir überall welche nennen, nur in Lübeck habe ich sie noch nicht gefunden.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Alt 17.03.2007, 00:32   #4
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von kalle Beitrag anzeigen
Hm, ob die SOS noch die Begleitungen macht weiß ich im Moment garnicht.
In letzter Zeit habe ich von denen viel über die Obdachlosenarbeit gehört.

Aber Du solltest es mal versuchen. Geh doch einfach mal ins Cafe WUT in der Untertrave. Das sollte auch übers Wochenende geöffnet haben, weil wie gesagt die sich viel mit Obdachlosen beschäftigen.
Früher war die SOS ja recht viel mit dem Sozialamt beschäftigt.

In Lübeck soll es ja noch einen Erwerbslosenberater geben. Der ist über den DGB zu erreichen. Der hat auch verschiedene Sprechstellen. So in Kücknitz zum Beispiel.

Es soll auch noch Erwerbsloseninis in Lübeck geben. Aber ich könnte Dir überall welche nennen, nur in Lübeck habe ich sie noch nicht gefunden.

Danke dir für deine Tipps. Werde ich mal probieren. Wird wohl aber eher schwierig, so kurzfristig jemanden zu finden, der mitgeht.Der Erwerbslosenberater z. B. hat erst Montag nachmittag Sprechstunde, leider zu spät.Ini hab ich nicht gefunden. Falls es nicht klappt, muss ich halt alleine kämpfen.
Georg
 
Alt 17.03.2007, 01:04   #5
kalle
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kalle
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Selmsdorf
Beiträge: 1.496
kalle
Standard

Tja, es tut mir leid, aber ich habe am montag schon zwei längere Termin gegen osten. Da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber versuch es unbedingt bei der SOS. Schilder Dein Problem. Vielleicht kann Dir ja Anke Timmermann helfen. Das ist die Gründerin von der SOS.Oder ebend eine/r von den Mitarbeiter/innen dort.
Komm mal mit dem Argument: Ich könnte sonst Euer nächster Klient sein.
__

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen
entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen
keinerlei Rechtsberatung dar. Sollte ein h fehlen, liege ich am Notebook und da funzt es nicht. http://www.teudt.de/rolligrafik513.jpg
Mit Dank an Pixelfool
kalle ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
kurzfristige, hlfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzfristige Maßnahme muckelbär Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 14 13.04.2008 14:48
Anrechnung von Lohnzahlungen für kurzfristige Beschäftigung Trauriges Erbe ALG II 6 22.07.2007 22:29
kurzfristige Beschäftigung ? Henry1 ALG II 26 17.03.2006 12:12


Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland