Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Selbstständig PKV ALG2 jetzt rückforderung der PKV

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 13:59   #1
AndreasH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbstständig PKV ALG2 jetzt rückforderung der PKV

Ich habe genau ein Jahr lang ALG 2 bezogen am ende der Bezugszeit bekomme ich ein Schreiben das ich eine befreiung von der AOK holen soll das ich in der PKV Sein darrf nach einem 3/4 jahr wo ich es schon bekommen hatte.

Die AOK schrieb ich bin zwar selbstständig aber da ich ja alg 2 bekomme kann ich in keine familienversicherung da ich ja noch u25 bin und natürlich kann ich nicht befreit von der gkv werden.

Dann schreibt mir das Jobcenter ich möge doch alles wieder zurückzahlen was ich an Kranenversicherungsbeitrag gezahlt habe und Pflegeversicherung. Ich hatte einen selbstbehalt von 1200 bei der PKV was ansich kein problem war aber naja egal auch!

Jetzt soll ich alles zurückzahlen Widerspruch war zweglos jetzt war ich auch beim arzt über die pKV was ist jetzt damit wer soll das zahlen?

Ich wollte nie in die GKV und jetzt bin ich auch kein ALG " empfänger mehr was soll ich nun machen??????

Damals wurde mir bei Jobcenter mit zeugen versichert das das mit der PrivatenKrankenversicherung alles ok ist und nun das woher soll ich das geld nehmen!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alg2, pkv, rueckforderung, rückforderung, selbststaendig, selbstständig

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbstständig unter ALG2 PeterS Existenzgründung und Selbstständigkeit 7 04.04.2008 10:37
Selbstständig und Ergänzendes ALG2. Wie lange ??? Desantes Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 19.04.2007 09:32
ALG2-Selbstständig-Vollzeit/Midijob was tun? vladtepes ALG II 3 26.11.2006 12:25
ALG2, Selbstständig und Freibetrag. FreeStyler Existenzgründung und Selbstständigkeit 11 24.04.2006 12:19
Selbstständig und ALG2 in NRW gesucht, Martin Behrsing Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 12.04.2006 10:19


Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland