Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Hilfe bei Notfall

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 16:44   #1
Tomodachi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 3
Tomodachi
Standard Hilfe bei Notfall

Ich bin in ein paar tagen 25 und sitze nun Anfang des Monats auf der Strasse. Habe bislang noch kein ALG2 erhalten da meine Eltern meine kosten übernommen haben nach mehreren Streitereien haben sie beschlossen mich vor die Tür zu setzten. Wohnung finde ich nicht da sie entweder zu teuer oder die Vermieter nicht an ALG 2
Empfänger vermieten was kann ich tun ?
Tomodachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:51   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe bei Notfall

Hallo und willkommen.

Wieso sitzt du auf der Strasse????

Was ist mit deiner jetzigen Wohnung, weshalb sollst/mußt du da raus?

Gruss
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:53   #3
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe bei Notfall

Zitat von Tomodachi Beitrag anzeigen
Ich bin in ein paar tagen 25 und sitze nun Anfang des Monats auf der Strasse. Wohnung finde ich nicht da sie entweder zu teuer oder die Vermieter nicht an ALG 2
Empfänger vermieten was kann ich tun ?
Kannst du dich nicht an eine Beratungsstelle wenden, Caritas, Diakonie, AWO. Dass sie dir bei der Wohnungssuche behilflich sind. Und die bieten auch noch andere Unterstützung an.

Oder es gibt doch auch solche Heime zum Übernachten für Obdachlose, könntest du da nicht vorübergehend unterkommen.

Gibt es vom Deutschen Roten Kreuz oder anderen Einrichtungen.

Aber wieso bist du auf der Straße? Kannst du bei deinen Eltern nicht unterkommen? Haben deine Eltern dich hinaus geworfen????
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 16:56   #4
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe bei Notfall

Auch von mir ein Willkommen

wo -in welchem Ort/Kreis- lebst Du zur Zeit?
Wäre wichtig, um schnellstmöglich Beratungsstellen/Ansprechpartner zu finden.

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:00   #5
Tomodachi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 3
Tomodachi
Standard AW: Hilfe bei Notfall

Meine Eltern und ich haben kein gutes Verhältnis zu einander mit sich reden lass die leider nicht. Ich Denke mal Obdachlosenheim wäre nicht gut da mein hab und gut weg wäre muss mich dann wohl an C
arittas un Co wenden :`(

bitte aber um weiter hilfreiche Vorschläge
Tomodachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:02   #6
Tomodachi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 3
Tomodachi
Standard AW: Hilfe bei Notfall

Lebe noch in Bochum möchte aber nach Düren
Tomodachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:08   #7
DieFrettchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hilfe bei Notfall

hallo tamadachi,

zu deinem hab und gut. um das erst mal zu retten, könntest du dir eine kleine garage mieten. diese muß dann von der arge übernommen werden. so könntest du erst mal im obdachlosenheim unterschlupf finden und hättest deine sachen noch. darüber gibt es sogar ein gerichtsurteil, hab es nur im moment nicht zur hand.

liebe grüße von barbara
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:15   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Hilfe bei Notfall

Obdachlosigkeit

Stadt Düren: Behörden im Kreis Düren

Diakonie Ruhr Bochum ? Beratungsstelle für wohnungslose Männer

Bedenke du brauchst eien Meldeadresse für das Jobcenter!

http://www.elo-forum.org/alg-ii/4552...deadresse.html

Gruss Seepferdchen

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
hilfe, notfall

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notfall nur 200 Euro erhalten Nettle45 ALG II 4 26.09.2011 14:35
Notfall ganz schnell umziehen. Franziska88 KDU - Umzüge... 6 14.08.2011 19:06
Krise: Im Notfall überleben ... Muci Archiv - News Diskussionen Tagespresse 20 28.12.2010 22:14
Notfall - Androhung von Kürzung Kerstin.S ALG II 33 23.03.2009 15:18


Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland