Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage zur bald kommende Nebenkostenabrechnung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 11:03   #1
joplina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 49
joplina
Standard Frage zur bald kommende Nebenkostenabrechnung

Hallo,

ich weiß, dass ich vielleicht noch ein bisschen zu früh dran bin, aber da ich zum ersten mal in den "Genuss" komme meine Nebenkostenabrechung nicht selbst zahlen zu können, würde ich gerne mal wissen, ob diese bei der Arge eingereicht werden kann und wenn ja in welchen Zeitraum dies dann passieren muss.
Da die Nebenkostenabrechung ja Strom und so betrifft, übernimmt da die Arge überhaupt die Kosten?

Danke für Eure Hilfe und
LG von joplina
joplina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:22   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Frage zur bald kommende Nebenkostenabrechnung

Strom nicht
aber ansonsten müßen NK in tatsächlicher Höhe übernommen werden
und wenn der Verbrauch z.b. von Wasser übermäßig hoch wäre
dann müßten sie erst einen dazu auffordern.

Kopie der NK mit formlosen Antrag abgeben
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:26   #3
joplina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 49
joplina
Standard AW: Frage zur bald kommende Nebenkostenabrechnung

Danke für die Antwort!

Ich habe aber eine Nachtspeicherheizung, wie ist das denn da mit dem Strom?
Zurzeit wird vom letzten Stromabschlag die Hälfte von dem Strom für die Heizung übernommen.
joplina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:51   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.657
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Frage zur bald kommende Nebenkostenabrechnung

Hallo joplina,

Dabei ist allerdings zu beachten, dass bei Nachtspeicherheizungen nur eine Gesamtabschlagszahlung
für den Haushalts- und den Nachtstrom gefordert wird.


Es ist daher aus der Abschlagszahlung der Anteil für den Haushaltsstrom
herrauszurechnen!


Schau dir mal hier den Link an, ist aus München !

http://www.muenchen.de/media/lhm/_de...22_2_2_pdf.pdf

Stand vom 01.01.2011

In welcher Stadt lebst du?

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
frage, kommende, nebenkostenabrechnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nebenkostenabrechnung- das erste mal Guthaben und nun eine Frage optimistin KDU - Miete / Untermiete 16 22.08.2011 20:17
EGV-VA alt und bald neu (Frage dazu) Devona Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 17.03.2011 10:13
evtl. Kommende Sperre Berechtigt??? panzafahra ALG II 10 22.02.2011 08:14
ALG I Anspruch bald vorbei - Frage! Mikes ALG I 2 22.03.2010 14:49
Ausbildung endet bald, danach wohl AL, ziehe vllt bald in eine WG... Azubi KDU - Miete / Untermiete 4 07.04.2008 07:53


Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland