Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Nachweis/Bestätigung wie vorgehen??

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 18:47   #1
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard Nachweis/Bestätigung wie vorgehen??

Hallo,

Ich bin grad etwas gestresst durch die ganzen anträge, die ich jetzt ausgefüllt habe, jetzt habe ich vermehrt hier gelesen, dass man immer eine EIngangsbestätigung bekommen soll.

Meine Frage.

Drucke ich jetzt alles, Antrag auf Alg2, Vermögensauskunft, etc pp
doppelt aus und lasse dies bestätigen auf der Kopie????

Ebenso verfahre ich dann auch mit antrag auf erstausstattung etc pp?????

Würde mich sehr freuen wenn mich da jemand nochmals genau aufklären kann wie ich so eine bestätigung erhalte bzw:

Wenn die auf dem Amt weigern, dies zusätzlich, per stempel oder unterschrift zu vermerken!!!!!!
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:51   #2
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Nachweis/Bestätigung wie vorgehen??

Doppelt ausdrucken macht keinen Sinn, dann müsstest du ja zweimal ausfüllen. Füll es aus, kopier es oder lass es beim Jobcenter kopieren und auf den Kopien abstempeln. Oder bereite eine Liste vor
"hiermit wird bestätigt, dass die Vordrucke a,b,c und die Nachweise 1. Mietvertrag, 2. wasauchimmer am ... eingereicht wurden.", der dann abgestempelt werden soll.
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:52   #3
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Nachweis/Bestätigung wie vorgehen??

Zitat von 50GdB23 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin grad etwas gestresst durch die ganzen anträge, die ich jetzt ausgefüllt habe, jetzt habe ich vermehrt hier gelesen, dass man immer eine EIngangsbestätigung bekommen soll.

Meine Frage.

Drucke ich jetzt alles, Antrag auf Alg2, Vermögensauskunft, etc pp
doppelt aus und lasse dies bestätigen auf der Kopie????

Ebenso verfahre ich dann auch mit antrag auf erstausstattung etc pp?????

Würde mich sehr freuen wenn mich da jemand nochmals genau aufklären kann wie ich so eine bestätigung erhalte bzw:

Wenn die auf dem Amt weigern, dies zusätzlich, per stempel oder unterschrift zu vermerken!!!!!!
Eingngsbestätigung auf Kopie dann, wenn es nicht so viel ist.

In deinem Fall würde ich ein Schreiben aufsetzen: Hiermit bestätige ich den Erhalt von:

Antrag auf ALG II

Formular X

Formuar Y

Anlage X

Anlage Y ...

also eine Aufstellung machen von allem, was du einreichen willst.

Datum Unterschrift

Edit: Esbe, du warst schneller
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:52   #4
50GdB23
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.863
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Nachweis/Bestätigung wie vorgehen??

doppeltausfüllen brauch ich nicht, da ich die datei als pdf ausgefüllt vorliegen habe.

ABer das ich selbst nochmals so eine bestätigung schreibe macht glaub ich viel mehr sinn.

Vielen dank für die schnelle antwort euch beiden.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:54   #5
esbe->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2010
Beiträge: 803
esbe esbe esbe
Standard AW: Nachweis/Bestätigung wie vorgehen??

Hallo

Was ich meinte, wenn du die Formulare zweimal ausfüllst oder ausdruckst, dann könnte man ja theoretisch in den beiden Versionen versch. Angaben gemacht haben. Eine Kopie oder eigene Auflistung macht daher mehr Sinn, denke ich.
__

Ich will mich aus eigener Kraft bewähren, ich will das Risiko meines Lebens selbst tragen, will für mein Schicksal verantwortlich sein. Sorge du, Staat, dafür, dass ich dazu in der Lage bin.
Ludwig Erhard, Bundeskanzler 1963-1966
esbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:54   #6
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Nachweis/Bestätigung wie vorgehen??

Diese Frage habe ich gestern auch gestellt (selbes Unterforum). Zumindest ging es ums gleiche Thema.

Hier der Link zu den Antworten, die ich bekam: http://www.elo-forum.org/allgemeine-...rmulieren.html
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
nachweis or bestätigung, vorgehen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bestätigung des Vermieters über Pauchalmiete? Geordy KDU - Miete / Untermiete 1 17.04.2011 13:22
Anrecht auf Bestätigung bei Abgabe romeo1222 Allgemeine Fragen 7 13.01.2010 16:02
Vorschuss - komische Bestätigung WeyounBN Allgemeine Fragen 4 20.05.2009 23:49
Schriftliche Bestätigung von Freunden + Eltern?? keinenplanvonnix KDU - Miete / Untermiete 12 01.04.2008 20:45
Ämter und Bestätigung - Rechtsgrundlage? schmetterling123 Allgemeine Fragen 5 08.09.2007 14:08


Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland