Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Führerschein ????

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2011, 08:42   #1
MundM->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 32
MundM
Standard Führerschein ????

Hallo hab da mal ne frage vielleicht kennt sich jemand aus oder hat ähnliches problem !

Also mein Mann hat seit Mai 2o11 in vollzeit eine arbeitsstelle er verdint mal grade soviel das wir leben können nicht gut aber wir sind weg vom amt :) Nun läuft der vertrag noch bis ende Dezember 2o11 und sein Chef würde ihm gerne noch eine verlängerrung geben doch die voraussetzung ist das er sein Führerschein bekommt. Nun war er einmal bei der arge um zu fragen ob die was dabei geben können die antwort kam ziemlich schnell NEIN er hat ja arbeit und sowas gibt es nur bei langzeitarbeitslosigkeit ! Stimmt das so gibt es irgendwie nen gesetzt was das regelt ??

Danke schön schon mal für eure hilfe :D
MundM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 11:20   #2
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Führerschein ????

hier steht meiner Ansicht nach alles relevante drin

http://www.elo-forum.org/alg-ii/7632...rerschein.html
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 21:33   #3
MundM->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 32
MundM
Standard AW: Führerschein ????

hmm danke für den link

habe mich mit dem JC gestritten die geben kein cent dazu weil mein mann zu gut verdient :( frage mich nur wo achso die begrünung fand ich sehr gut vom JC wäre ihr Mann ein langzeitarbeitsloser würden wir das machen aber so nicht ?!?!?!?! wo ich dann nur meinte naja ist er dann ja bald wenn er keine pappe hat ^^ und die nette dame ja dann kann er ja noch mal fragen und zack hatte die alte aufgelegt !
MundM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 21:45   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Führerschein ????

Zitat von MundM Beitrag anzeigen
hmm danke für den link

kannst nichts damit anfangen?


habe mich mit dem JC gestritten

das tut man nicht, man beantragt schriftlich, legt eine Bestätigung des Arbeitgebers dazu (befristeter Arbeitsvertrag endet, Arbeitslosigkeit könnte vermieden werden - Festeinstellung wenn dein Mann den Führerschein hätte) und verlangt bei Ablehnung einen schriftlichen, begründeten Bescheid. Abgabe gegen Empfangsbestätigung auf einer Fotokopie.


die geben kein cent dazu weil mein mann zu gut verdient :(

was genau verdient er?
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 21:51   #5
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Führerschein ????

Zitat von MundM Beitrag anzeigen
hmm danke für den link

habe mich mit dem JC gestritten die geben kein cent dazu weil mein mann zu gut verdient :( frage mich nur wo achso die begrünung fand ich sehr gut vom JC wäre ihr Mann ein langzeitarbeitsloser würden wir das machen aber so nicht ?!?!?!?! wo ich dann nur meinte naja ist er dann ja bald wenn er keine pappe hat ^^ und die nette dame ja dann kann er ja noch mal fragen und zack hatte die alte aufgelegt !
Hallo!
Also, vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen:
Grundlage für jedwede Förderung im Bereich Hartz4 / SGB 2 ist die nachgewiesene Bedürftigkeit.
Sofern ihr nicht bedürftig seid, kann und darf das JC nicht fördern.
Sogenannte Nichtleistungsempfänger haben aber Anspruch auf Beratung und ggf. auch Förderung durch die Arbeitsagentur i.S. des SGB III.


Achja: Kiwis Fragen sind entscheidungsrelevant, ob evtl. doch ein Anspruch auf ALG II besteht!

Dein Mann muss sich ja 3 Monate vor Eintritt der Arbeitslosigkeit (hier Auslauf der Befristung) arbeitssuchend melden.
Hat er dies getan?
Falls nein: Stante Pede zum Amt, da ggf. Sperrzeit bei verspäteter Meldung droht.
Die Arbeitsagentur hat die gesetzliche Aufgabe, Arbeitslosigkeit zu verhindern.
Am Besten mit Beistand zur Agentur.

Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob Anspruch auf Arbeitslosengeld I erworben wurde.

Anderer Gedanke: Ein Arbeitgeber ist ein Unternehmer und dieser Unternehmer sollte etwas unternehmen können, um Arbeitgeber (hier Deines Mannes) zu bleiben.
Sprich: Warum beteiligt sich der Arbeitgeber nicht an FS-Kosten?
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 22:15   #6
sicky->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.01.2010
Ort: Essen
Beiträge: 145
sicky
Standard AW: Führerschein ????

hi,

ich habe vor ein paar wochen einen formlosen antrag auf darlehen für den führerschein gestellt. allerdings brauchte ich nicht die komplette summe, da ich zu dem zeitpunkt selbst schon angefangen hatte. bei mir hats jedenfalls geklappt. vielleicht einfach versuchen? mehr als nein sagen können sie nicht. und wenn ihr erfolg haben solltet - umso schöner.

lg
sicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
führerschein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein?!?!? Aramis07 Allgemeine Fragen 4 14.09.2011 15:48
Führerschein? Mertel ALG II 8 27.10.2010 00:10
Führerschein Abraxas86 Allgemeine Fragen 3 15.07.2010 20:47
LKW-Führerschein Inkognito_20 Allgemeine Fragen 3 26.07.2009 16:49
Führerschein Mystic$Man ALG I 3 09.07.2008 16:18


Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland