Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meldebescheinigung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2011, 16:19   #1
ImJuli1982->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.09.2011
Beiträge: 3
ImJuli1982
Standard Meldebescheinigung

Hallo ihr Lieben =)

Ich ziehe zum 01.10.2011 um. Dies weiss die Arge auch, hat auch zugestimmt und übernimmt mit heutigem Bescheid auch die Kosten für Unterkunft und Heizung.
Lief also alles relativ unkompliziert und ohne jegliche Probleme.

Allerdings fordern sie nun eine aktuelle Meldebescheinigung.
Da ich aber bereits für die neue Adresse gemeldet bin, sollte es der Arge doch ausreichen, wenn ich ihnen eine Kopie des gültigen Perso's, in dem ja die aktuelle Meldeadressse angegeben ist, zukommen lasse? Oder können die auf die Meldebescheinigung beharren?

Liebe Grüsse, Juli =)
ImJuli1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 16:23   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Meldebescheinigung

Man muß sich ja ummelden
warum dann nicht die Kopie der Ummeldung ?
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 16:25   #3
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.645
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Meldebescheinigung

Hallo und willkommen im Forum, ja die Meldebescheinigung können die fordern.

Schau auch mal zhier rein, eventuell werden dir die Kosten erstattet.

http://www.elo-forum.org/antraege/78...heinigung.html

Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 16:30   #4
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Meldebescheinigung

Wieso Kosten?

Wenn man den Bogen zum Anmelden ausfüllt, gibts nen Durchschlag, den man abgestempel mitbekommt... den kopieren und Kopie abgeben.

Eine Meldebescheinigung hab ich mal für jemanden holen müssen: bei Vorlage des ALG II Bescheids war die kostenlos.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 16:46   #5
frankfurterin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 366
frankfurterin
Standard AW: Meldebescheinigung

Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
Eine Meldebescheinigung hab ich mal für jemanden holen müssen: bei Vorlage des ALG II Bescheids war die kostenlos.
Genau, bzw. man erhält vom JC so einen Wisch, auf dem draufsteht, dass sie eine Meldebescheinigung wünschen. Dann ist diese auch kostenlos.
Dass es auch "nur" mit Bescheid geht, wusste ich noch nicht. Danke für den Hinweis
frankfurterin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
meldebescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meldebescheinigung Krypteia Anträge 2 25.08.2011 15:59
Neues Mitglied in der BG, Probleme mit Meldebescheinigung Morphes Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 01.11.2010 21:37
Meldebescheinigung trotz Grundbucheintrag??? KriegtneKrise ALG II 2 01.11.2010 13:57
Meldebescheinigung der Kinder bezahlen? Toddi ALG II 3 17.03.2009 12:05
Meldebescheinigung ?? Gisela53 ALG II 9 22.02.2009 18:49


Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland