Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zufluss Geld bei KdU Bezug

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 01:45   #1
studentinberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zufluss Geld bei KdU Bezug

Hallo,

ich beziehe KdU als Studentin mit Bafög.

Ich hatte vor dem Studium einen Bildungskredit aufgenommen. Dieser wird nun fällig und mein Vater möchte mir 2000 € überweisen, um wenigstens die Hälfte damit abbezahlen zu können. Das läuft durch eine Versicherung die jetzt ausbezahlt wird. Ich stehe da quasi als Bezieherin drin.

Ich zahle das Geld auch gleich ein zur Tilgung des KfW Kredites. Den Rest schaffe ich allein abzubezahlen. Suche schon wieder nach nem Nebenjob.

Kann mir das Geld irgendwie, falls es zur Kontenprüfung kommen sollte, angerechnet werden?

Ohne den Kredit hätte ich mein Abi nicht machen können. Damals gabs für Kollegschüler noch keine KdU Regelung und ich lebte von nur 350 € im Monat. Der Kredit war meine Rettung.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 11:46   #2
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Zufluss Geld bei KdU Bezug

Hast du die Versicherung bei der Antragsabgabe angegeben ?
(Wobei ich nicht sicher weiss, ob du sie angeben musstest, wenn dein Vater dafür die Beiträge gezahlt hat "und du nichts davon wusstest").

Einfacher und besser wäre es meiner Meinung nach, dein Vater würde das Geld nicht auf dein Konto überweisen; sondern gleich von seinem Konto direkt die Schulden tilgen.

Wenn du die Bezieherin bist, auf welches Konto überweist die Versicherung ?
Kann man das Konto der Überweisung ändern ?
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 13:48   #3
studentinberlin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zufluss Geld bei KdU Bezug

Hallo,

Thema kann geschlossen werden. Laut Versicherung habe ich eine Vollmacht zur Datenänderung.

Also, geht alles zum Vater und er überweist das Geld an die KfW. Problem gelöst. Ja, es war eine Versicherung zur Rente. Die ist jetzt bei meinem Vater fällig gewesen. Und da er damals keinen Unterhalt zahlte (KH ein halbes Jahr (Infarkt), hat er mich zur Hälfte als begünstigte eingetragen. Damals bezog ich allerdings kein Bafög und war noch 2 Jahre arbeiten gegangen....konnte er ja nicht wissen. Danke dir.

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 16:53   #4
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Zufluss Geld bei KdU Bezug

Eines noch, lass die Datenänderung lieber deinen Vater machen, so dass du damit nichts zu tun hast.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bezug, geld, zufluss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zufluss in den Abfluss Ghostface ALG II 1 06.07.2011 07:10
Zufluss ? country Allgemeine Fragen 5 12.03.2011 12:43
Erstmals seit Bezug: Geld nicht auf dem Konto lommler ALG II 15 03.10.2010 20:47
Zufluss von Geld freddie ALG II 5 07.10.2009 16:40
zufluss alpi68 Allgemeine Fragen 4 10.12.2007 21:31


Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland