Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kraftfahrer- Fahrzeit - ÖVM

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2011, 09:20   #1
beast777
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard Kraftfahrer- Fahrzeit - ÖVM

Moin

Hätte da mal ein paar Fragen. wird wahrscheinlich ein bisschen Kompliziert, aber mal schauen.

1.

Ausgangssituation ist

Kraftfahrer > Unterschiedliche Arbeitszeiten > länger als 8 Std

Wohnort > in der Pampa, Verkehrsanbindung mit ÖVM > unter aller Sau

Problem > momentan ohne Job und Auto.

Also mal zum ersten Punkt.

Kollegen aus der Branche wissen es , das mit 8 Std Arbeitszeit meist
nie funktioniert, mann kann eher sagen 10- 12 Std sind die Regel.

Jetzt die Frage. Es gibt bestimmte Vorschriften über die sich die Götter streiten.
Wie sieht es aus wenn ich um 5 Uhr das Haus verlasse um an den
Arbeitsplatz zu kommen, und um 19, 30 wieder zu Hause ankomme. ????

Abreise > Ankunft > Arbeitszeit ??? in dieser Branche !!

Ohne Auto sehr sehr Eingeschränkt was den Arbeitsmarkt betrifft.

Wenn aber Arbeitsplatz gefunden, und eingestellt, besteht da die möglichkeit ein Darlehn zu bekommen ?? aufgrund der Arbeitszeiten, und schlechten verbindung.

Auch gibt es Stellen, die sehr früh anfangen, und Winterdienst auf abruf einstellen ??
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 10:50   #2
Christine Vole 2010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kraftfahrer- Fahrzeit - ÖVM

Hallo beast,

als Ex-Kollegin kann ich Dein Problem recht gut nachvollziehen.Um Deine Fragen zu beantworten:
Nein, die Anfahrtzeit zur Spedition/Betriebshof ist keine Arbeitszeit!
Das gilt allgemein,auch für diese Branche.
In den nachfolgenden links noch ein wenig input zu Arbeitszeiten, Lenk-und Ruhezeiten ect.

Arbeitszeit und Lenkzeit für Kraftfahrer, Bereitschaftszeit und Ruhezeit

http://www.gesetze-im-internet.de/bu...bzg/gesamt.pdf

Arbeitszeit - ArbeitsRatgeber

Es gibt Möglichkeiten, wenngleich eingeschränkt, dass Dir ein Fahrzeug (darlehensweise) finanziert wird.

§ 16 SGB II*Leistungen zur Eingliederung

Hier würde ich jedoch nicht drauf bauen , auch mit Einstellungszusage wird es vermutlich schwierig, da gerade bei den sinnvollen! Förderungen ja der Rotstift heftig angesetzt wurde.

fG
Christine
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 11:56   #3
beast777
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 268
beast777
Standard AW: Kraftfahrer- Fahrzeit - ÖVM

Zitat von Christine Vole 2010 Beitrag anzeigen
Hallo beast,

als Ex-Kollegin kann ich Dein Problem recht gut nachvollziehen.Um Deine Fragen zu beantworten:
Nein, die Anfahrtzeit zur Spedition/Betriebshof ist keine Arbeitszeit!
Das gilt allgemein,auch für diese Branche.
In den nachfolgenden links noch ein wenig input zu Arbeitszeiten, Lenk-und Ruhezeiten ect.

Arbeitszeit und Lenkzeit für Kraftfahrer, Bereitschaftszeit und Ruhezeit

http://www.gesetze-im-internet.de/bu...bzg/gesamt.pdf

Arbeitszeit - ArbeitsRatgeber

Es gibt Möglichkeiten, wenngleich eingeschränkt, dass Dir ein Fahrzeug (darlehensweise) finanziert wird.

§ 16 SGB II*Leistungen zur Eingliederung

Hier würde ich jedoch nicht drauf bauen , auch mit Einstellungszusage wird es vermutlich schwierig, da gerade bei den sinnvollen! Förderungen ja der Rotstift heftig angesetzt wurde.

fG
Christine

Hallo

hmmm super Sinnvolle Förderung wird verhindert !! und Bewerbungstraining mit integriertem Koch und Häckelkurs gefördert.

Super.

mal sehen wie die Reagieren

Danke dir für die Info
beast777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahrzeit, kraftfahrer

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeit > Arbeitszeit ?? logi Allgemeine Fragen 44 30.03.2011 23:44
Wenn ein Kraftfahrer zu einem Kunden seiner Spedition mehrfach „Arschloch“ sagt, ... Westzipfler Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 27.08.2010 21:11
Bildungsgutschein für diese Maßnahme? - Kraftfahrer/in B inkl. Servicefahrer/in Xivender Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 7 26.05.2009 22:21
Fahrzeit anrechnen ? Moby78 Allgemeine Fragen 2 05.02.2009 07:14
30 Std. plus Fahrzeit nicht zumutbar Debra Ein Euro Job / Mini Job 15 23.07.2008 16:30


Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland