Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Leistungen gesperrt und was erwartet mich jetzt?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2011, 12:28   #1
joplina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 49
joplina
Standard Leistungen gesperrt und was erwartet mich jetzt?

Hallo,

da es bei mir mit einer Teiltstelle nicht geklappt hat, ich war auch nur ganze vier Tage da, weil der Arbeitgeber mich ohne Anmeldung, Bezahlung und ohne Vertrag beschäftigen wollte, habe ich das alles der Arge gemeldet.
Nun hat sich aber die Abmeldung der Stelle mit einem Schreiben der Arge überschnitten, in dem mir die Leistungsabteilung mitteilte, dass man mir vorläuftig die Leistungen streicht, da man davon ausgeht, dass ich keine Hilfebedürftigkeit mehr habe.
Nun ist aber die Teilzeitstelle wieder weg und dadurch bin ich auch wieder auf die Grundsicherung angewiesen.
Ich habe den Sachverhalt schriftlich der Leistungsabteilung dargelegt und auch mein SB hat die Leistungsanteilung darüber informiert.
Im güntigsten Fall laufen meine Leistungen weiter oder muss ich doch noch mit einer Sperre rechnen, weil das Arbeitsverhältnis nicht zustande kam.
Bekommt man vor einer 100 %tigen ALG 2 Sperre erstmal eine Sanktion? Und ist es rechtens, dass man mir gleich auf Grund einer Annahme gleich die komplette Leistung streicht?

Was meint Ihr dazu?
Vielen dank für Eure Meinungen und Hilfe.

LG von joplina
joplina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 12:31   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Leistungen gesperrt und was erwartet mich jetzt?

Ich würde mit Beistand hingehen und das klären - raten bringt hier nichts.
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erwartet, gesperrt, leistungen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was erwartet mich bei der bfw? tuxi Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 13 13.05.2010 14:11
was erwartet mich? verona Grundsicherung SGB XII 4 20.01.2010 14:52
Änderung Formular EKS Kredit als Einnahme? Was erwartet mich jetzt?! Angulus Existenzgründung und Selbstständigkeit 11 18.11.2009 15:13
Was erwartet mich? BizBor Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 11.12.2008 21:02
PSU? Was erwartet mich? Lina1984 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 08.12.2008 22:56


Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland