Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Führerschein?!?!?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 21:37   #1
Aramis07->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 3
Aramis07
Standard Führerschein?!?!?

Hi,
ich habe jetzt schon oft gehört das Leute verschiedenen Alters von Ihren Fallmanagment oder Sachbearbeitern einen Führerschein bezahlt bekommen haben.
Geht sowas wirklich?
Ich habe auch schonmal gefragt da sagten die nur wenn ich einen Arbeits/Ausbildungsvertrag mitbringe der unterschrieben ist würden die 1/3 bezahlen den rest muss ich selber bezahlen.
Die Logik verstehe ich noch nicht ganz wo soll ich 2/3 von einem Führerschein hernehmen?
Andere Leute bekommen den einfach so bezahlt ohne einen Vertrag vorzulegen!??!?
Hier bei uns werden momentan soviele stellen angeboten aber ohne auto bekomme ich nichts da ich da nicht hin komme.
Und ich kann doch nicht losziehen mir nen Job suchen den unterschriebenen Arbeitsvertrag abgeben und dann warten ob die mir den Führerschein bezahlen wenn nicht kann ich wieder kündigen da ich nicht hinkomme und dann gibts Ärger.
Und man braucht ja auch eine gewisse zeit einen Führerschein zu machen jetzt suchen arbeitgeber aber neue leute und wie soll ich da jetzt anfangen wenn ich nicht hinkomme?
Ich hoffe ihr steigt durch und könnt mir weiter helfen.
lg
Aramis07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 21:55   #2
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Führerschein?!?!?

Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Suchergebnisse

:)

Hier findest du alle erdenklichen Antworten zum Thema.
Leistungen aus dem Vermittlungsbudget sind oftmals KANNleistungen.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:01   #3
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Führerschein?!?!?

Zitat von Anzi Beitrag anzeigen
Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum) - Suchergebnisse

:)

Hier findest du alle erdenklichen Antworten zum Thema.
Leistungen aus dem Vermittlungsbudget sind oftmals KANNleistungen.
So etwas nutzt wenig, da die Suchergebnisse immer mit deinem Nick verbunden sind und andere beim anklicken des Links dann eine Fehlermeldung erhalten. Also mach dir die Mühe und w3eise eher auf konkrete Beiträge im Forum hin.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 08:39   #4
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Führerschein?!?!?

Zitat von Aramis07 Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe jetzt schon oft gehört das Leute verschiedenen Alters von Ihren Fallmanagment oder Sachbearbeitern einen Führerschein bezahlt bekommen haben.
Geht sowas wirklich?

Natürlich geht das. Aber halt leider nicht als Rechtsanspruch.

Sondern als individuelle Förderung. Beispielsweise, wenn der zuständige Amtsmitarbeiter selbst, oder weil er erfolgreich überzeugt wurde, einsieht, daß der ihm gegenübersitzende Leistungsempfänger (m/w) eigentlich alles hätte, um eine Arbeit zu bekommen, die ihn aus dem Leistungsbedarf brächte. Aber eben der Führerschein fehlt.

Das öffnet dann schon Zugang zu Jobs, bei denen ein Auto gestellt wird, vom Kurierdienst über Chauffeur, bis hin zu mobilen Services wie Reparaturdiensten, Vertretern, Pflegediensten, Wachdiensten, Fahrdiensten, bis hin zu Bezirksleitern, etc.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 15:48   #5
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Führerschein?!?!?

Zitat von Martin Behrsing Beitrag anzeigen
So etwas nutzt wenig, da die Suchergebnisse immer mit deinem Nick verbunden sind und andere beim anklicken des Links dann eine Fehlermeldung erhalten. Also mach dir die Mühe und w3eise eher auf konkrete Beiträge im Forum hin.
Oh das wusste ich nicht. Hab mich schon gefreut, dass es ohne Probleme funktioniert.

http://www.elo-forum.org/alg-ii/7632...rerschein.html

Rounddancer hat ja schon geschrieben. Ansonsten: Immer schriftlich machen, damit du auch einen Nachweis hast.
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
führerschein

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein Abraxas86 Allgemeine Fragen 3 15.07.2010 20:47
LKW-Führerschein Inkognito_20 Allgemeine Fragen 3 26.07.2009 16:49
CE führerschein borgqueen Allgemeine Fragen 3 15.11.2008 14:06
Führerschein dart1962 Allgemeine Fragen 9 09.11.2008 21:00
Führerschein Mystic$Man ALG I 3 09.07.2008 16:18


Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland