Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zum Förderschüler umgewandelt!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2011, 21:32   #1
Blatthaar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: in der Nähe vom Eurospeedway
Beiträge: 57
Blatthaar
Böse Zum Förderschüler umgewandelt!

Ich hatte das "Vergnügen", während eines 14-tägigen Bewerbungstrainings beim Arbeitsamt meinen Lebenslauf zu holen. Dabei stellte ich entsetzt fest, daß ich als Förderschüler eingetragen bin. Nicht einmal ein Abschluß war erwähnt. Den habe ich: 10. Klasse! Dabei war die Schule eine POS wie jede andere, nur eben für Behinderte. Meine SB hat momentan Urlaub, das scheint eine aktuelle Seuche im Arbeitsamt zu sein.
Blatthaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 07:12   #2
Glyzine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zum Förderschüler umgewandelt!

Bis Dein SB aus dem Urlaub zurück ist, kannst noch mal prüfen was in Deinem Zeugnis steht oder mit Deiner Schule sprechen um zu klären, welchen Abschluß Du hast. Dann hast Du alle Fakten in der Hand und kannst Deinen Sachbearbeiter (oder die Urlaubsvertretung) bitten, den Lebenslauf zu korrigieren, ggf. auch schriftlich.

PS: auch Sachbearbeiter machen mal Urlaub. Und mach Dir nix draus, in meinem Lebenslauf sind auch ein paar Fehler gespeichert, kommt halt vor, ist nicht persönlich gemeint.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 09:00   #3
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Idee AW: Zum Förderschüler umgewandelt!

Ja, das sind Mißverständnisse. Und Schusseligkeiten.

Darum ist es so wichtig, daß jeder von uns seinen Zugang zu seinem offiziellen Profil bei seinem pAp/AV/SB anfordert, und zwar egal, ob er bloß arbeitssuchend ist, Alg-I, oder Alg-II bezieht.
Und dann gleich und immer wieder reinguckt und die Daten kontrolliert.
Bei mir stand lange Zeit drin, ich könnte nur für Führungspositionen vermittelt werden. Weil ich eben 30 Jahre GF war.
Aber es stand auch, und noch viel länger, drin, ich hätte keinen Abschluß. Weil ich vor der Abiturprüfung ins FH-Studium wechselte,
das aber dienstlich begründet nicht fertigmachen konnte.
Daß ich deswegen trotzdem den Hauptschulabschluß habe, und der dann zwangsläufig bei "Abschluß" anzugeben ist, ging da unter.

Darum: Zugang beantragen zum offiziellen Profil in der Jobbörse, und dann da sofort und immer wieder kontrollieren, und das, was man selbst aktualisieren kann, aktualisieren. Fehler/Änderungen, die man nicht selbst ändern kann, kann man dann per Email aus dem Profil heraus dem zuständigen Ansprechpartner melden.
Meiner Erfahrung nach berichtigen die das dann auch schnell.
Im offiziellen Profil kann man auch entnehmen, wer gerade Ansprechpartner für einen ist, und dessen Kontaktdaten. Und man hat dort die Übersicht über die Termine beim Amt, sowie die vom Amt geschickten Stellenvorschläge. Dort kann, und soll man auch deren Status eingeben, also: Beworben, Bewerbung bestätigt, Zwischenbescheid, Einladung, Absage, Zusage, etc.
Und man hat dort den Zugang zu Jobbörse exklusiv, mit vielen Gratis-Online-Kursen, samt zugehöriger, nicht einfacher Tests und Zertifikaten.

Darum: Fehleintragung berichtigen lassen, denn als Förderschule wird normal die "Dummenschule" bezeichnet, die Sonderschule für Lernbehinderte, in die alle gestopft werden, die in der Regelschule nicht pflegeleicht sind, und deren Eltern sich nicht oder nicht massiv genug dagegen wehrten.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 10:25   #4
Fairina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 3.792
Fairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina EnagagiertFairina Enagagiert
Standard AW: Zum Förderschüler umgewandelt!

Warum läßt man seine Daten von denen ins Internet stellen. Das haben die noch nie richtig hingekriegt. Den Schaden hat derjenige von dem die daten stammen.
__

Es gibt keine Unterhaltspflicht, kein Unterhaltsrecht, keine Auskunftspflicht (nur als Zeuge vor Gericht), kein Auskunftsrecht für 2 nicht miteinander verheirateten oder verwandte Personen die kein gemeinsames Kind unter 3 Jahren haben.
Fairina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 03:12   #5
Blatthaar->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: in der Nähe vom Eurospeedway
Beiträge: 57
Blatthaar
Standard AW: Zum Förderschüler umgewandelt!

Gestern hatte ich endlich einen Termin bei meiner SB, sie löste das Problem und ich bin wieder Abgänger 10. Klasse einer "normalen" Schule. Mit Abschluß. Wie der Fehler zustande kam, weiß natürlich kein Schw...Da unsereins die SB öfters und unfreiwillig wechselt, als Unterhosen, ist das kein Wunder.
Blatthaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 07:03   #6
Rounddancer
Elo-User/in
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.152
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Zum Förderschüler umgewandelt!

Darum ist es wichtig, selbst den Zugang zum eigenen, irgendwann offiziell von AA oder JC bei der Jobbörse angelegten Profil zu haben und immer wieder zu kontrollieren.

Und dann, wenn da etwas Falsches drinsteht, wenn möglich selbst zu ändern. Beziehungsweise das, was nicht selbst geändert werden kann, vom zuständigen persönlichen Ansprechpartner (auch wer da gerade zuständig ist, steht immer samt Kontaktdaten dort) ändern zu lassen.
Rounddancer ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland