Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fahrkosten Übernahme

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 19:09   #1
Hochmuetz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 67
Hochmuetz
Standard Fahrkosten Übernahme

Hey Leute, ich bin (noch) in der glücklichen Lage eine Ausbildung (Berufskraftfahrer) absolvieren zu dürfen.

Nun hab ich mit der Firma geredet und die übernehmen nicht die Kosten für die Berufsschule (ca. 110km eine Fahrt) und zahlen auch kein Cent um zur Arbeit zu kommen.

Im Moment ist das noch nicht so tragisch, da ich nur 20min Fußweg zur Arbeit hab, aber wir werden an zwei Orten Ausgebildet.
Der zweite Ort ist ca. 15Km von meiner Wohnung entfernt, wo grade mal einmal am Tag ein Bus hinfährt.

So weit ich weiß, Kindergeld bekommt man nur bis zum 25 Lebensjahr.

BAB nur wenn man eine eigne Wohnung hat.

Zu meinen Daten:
-25 Jahre alt
-im Moment noch ohne Wohnung, das ändert sich nach der Probezeit.
- Ich bekomme netto 411€ im Monat.

Kann ich beim Jobcenter Fahrkosten beantragen ?
Hochmuetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 19:13   #2
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Fahrkosten Übernahme

Zitat von Hochmuetz Beitrag anzeigen
Hey Leute, ich bin (noch) in der glücklichen Lage eine Ausbildung (Berufskraftfahrer) absolvieren zu dürfen.

Nun hab ich mit der Firma geredet und die übernehmen nicht die Kosten für die Berufsschule (ca. 110km eine Fahrt) und zahlen auch kein Cent um zur Arbeit zu kommen.

Im Moment ist das noch nicht so tragisch, da ich nur 20min Fußweg zur Arbeit hab, aber wir werden an zwei Orten Ausgebildet.
Der zweite Ort ist ca. 15Km von meiner Wohnung entfernt, wo grade mal einmal am Tag ein Bus hinfährt.

So weit ich weiß, Kindergeld bekommt man nur bis zum 25 Lebensjahr.

BAB nur wenn man eine eigne Wohnung hat.

Zu meinen Daten:
-25 Jahre alt
-im Moment noch ohne Wohnung, das ändert sich nach der Probezeit.
- Ich bekomme netto 411€ im Monat.

Kann ich beim Jobcenter Fahrkosten beantragen ?
Hallo, für JC-Leistungen sieht es eher schlecht aus.
Warum soll es nur BAB geben, wenn man/frau eine eigene Wohnung hat?
Wäre mir neu!
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 19:24   #3
Hochmuetz->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 67
Hochmuetz
Standard AW: Fahrkosten Übernahme

Ich habe zweimal beim Arbeitsamt einen BAB Antrag abgeben und mir wurde immer gesagt, der wird nur mit einer Wohnung genemigt.

Gibt es da Pahragrafen, die mir da weiter helfen könnten ?
Hochmuetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 08:52   #4
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Fahrkosten Übernahme

Berufsausbildungsbeihilfe - www.arbeitsagentur.de
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
fahrkosten, Übernahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Antrag auf Übernahme der Fahrkosten zum Gericht? nordlicht22 ALG II 8 02.08.2017 18:06
ALG 1 Fahrkosten ThorsHammer01 ALG I 1 01.09.2011 13:38
Fahrkosten ---> IC GlobalPlayer ALG II 1 26.10.2010 14:13
Fahrkosten Varag Allgemeine Fragen 1 17.10.2010 08:01
Fahrkosten ! susie37 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 14.11.2007 12:20


Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland