Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was wird von der Arge als Kündigungsgrund anerkannt?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 12:21   #1
joplina->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.07.2011
Beiträge: 49
joplina
Frage Was wird von der Arge als Kündigungsgrund anerkannt?

Hallo,

mich würde mal interessieren was von der Arge als Kündigungsgrund eines Arbeitnehmers anerkennt. Der Hintergrund ist, dass eine Bekannte von mir die ALG 2 bezieht dermaßen auf der Arbeit schikaniert wird, dass sie schon völlig "durch den Wind" ist. Da sie ALG 2 bezieht weiß sie nicht, ob man eine Arbeit wegen Mobbings kündigen kann oder ob man dann trotzdem eine Sperre bekommt.
Erkennt die Arge überhautpt irgendeinen Kündigungsgrund an?

LG von joplina
joplina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:26   #2
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.845
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was wird von der Arge als Kündigungsgrund anerkannt?

So war es bei einer Bekannten von mir, sie wurde am Arbeitsplatz gemobbt. Weil sie es auch phychosomatischen Gründen nicht mehr geschafft hat, dort zuarbeiten, hat ihr Hauarzt ein Formular ausgefüllt, dass es für sie nicht mehr zumutbar ist unter diesen Umständen zu arbeiten. Diesen Grund hat die AFA dann als Kündigungsgrund anerkannt.

Sie hat quasi selber gekündigt. Ich denke dies dürfte hier auch ziehen, wenn es ärztlich bescheinigt wird, dass die Umstände dort nicht mehr zumutbar sind..
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:26   #3
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was wird von der Arge als Kündigungsgrund anerkannt?

1) Kündigung aus gesundheitlichen Gründen

2) Kündigung wegen sittenwidrigem Arbeitsverhältnis


Aber Vorsicht! Alles muß hieb- u. stichfest belegt werden können.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 12:48   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.643
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Was wird von der Arge als Kündigungsgrund anerkannt?

Zitat von joplina Beitrag anzeigen
Hallo,

mich würde mal interessieren was von der Arge als Kündigungsgrund eines Arbeitnehmers anerkennt. Der Hintergrund ist, dass eine Bekannte von mir die ALG 2 bezieht dermaßen auf der Arbeit schikaniert wird, dass sie schon völlig "durch den Wind" ist. Da sie ALG 2 bezieht weiß sie nicht, ob man eine Arbeit wegen Mobbings kündigen kann oder ob man dann trotzdem eine Sperre bekommt.
Erkennt die Arge überhautpt irgendeinen Kündigungsgrund an?

LG von joplina
Hallo hier gibt es Urteile zum Mobbing und kündigen!

Urteile zu Mobbing & Schikanen am Arbeitsplatz

Wie jung ist deine Bekannte?

Schau auch mal hier rein! Unbedingt lesen!

http://www.elo-forum.org/25/48627-mo...kuendigen.html

Antimobbing Rechtsanwalt Mobbing Bonn Arbeitsrecht Dr. Palm Anwalt


Gruss Seepferdchen
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anerkannt, arge, kündigungsgrund

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessiert die Arge der Kündigungsgrund? Nachtschattengewächs Ein Euro Job / Mini Job 3 15.02.2009 20:15
Mehrbedarf wird anerkannt Jean r-d Erfolgreiche Gegenwehr 0 01.08.2007 15:44
KFZ-Verischerung wird nicht anerkannt Sunnyboy81 ALG II 24 22.04.2007 13:51
Untermietvertrag wird nicht anerkannt Ralsom KDU - Miete / Untermiete 1 11.02.2007 17:06
Krankenkassenbeitrag wird nicht vol anerkannt Irisanna Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 19.12.2005 08:09


Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland