Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was nun ? / berechtigter Vermittlerwechsel wurde abgelehnt/ignoriert

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 15:56   #1
josef71->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 55
josef71
Standard Was nun ? / berechtigter Vermittlerwechsel wurde abgelehnt/ignoriert

Hallo, habe seit 1 Jahr eine neue "Arbeitsvermittlerin". Bereits nach dem 1. Termin war ich platt von der unglaublich herablaßenden Art dieser Dame. Es war als ob sie glaubte ein Kind vor sich zu haben.

Nach weiteren Terminen mit Unverschämtheiten, Aberkennung meiner beruflichen Qualifikationen, den Versuch mich als Verweigerer hinzustellen habe ich den ARGE-Leiter unter Angaben aller Gründe/Fakten mitgeteilt daß ich meiner jetzigen Vermittlerin daß Mißtrauen ausspreche, kein Vertrauen mehr vorhanden ist und um die Benennung einen neuen Vermittlers/-in bitte.

Rückantwort von der Teamleitung der Dame: Alles seit völlig korrekt gewesen, keine Vermittlerwechsel, lediglich die Teamleiterin will beim nächsten Mal mit dabei sein.

Ich glaube daß die Teamleiterin sich nach dem nächsten Gespräch dann absetzten wird und ich mit dieser Dame dann weitermachen soll als sei nichts gewesen.

Wie würde ihr Euch verhalten, wenn die nächste Terminvorladung dann von dieser alten Vermittlerin kommt ?

Hingehen und dort im Amt auf Neubennung bestehen ? Schließlich sieht das SGB ja einen funktionierendes Vertrauensverhältnis vor.
josef71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:01   #2
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Was nun ? / berechtigter Vermittlerwechsel wurde abgelehnt/ignoriert

Ich würde nicht mehr alleine zu Terminen gehen. Immer nur mit Beistand. Das Recht, den Vermittler zu wechseln hast Du nicht. Zumindest nicht ohne Begleiter, die das grobe Fehlverhalten der SB bestätigen können.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 16:06   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Was nun ? / berechtigter Vermittlerwechsel wurde abgelehnt/ignoriert

Sehe ich auch so. Begleitung mitnehmen. Mal sehen, ob sich die Dame dann auch noch so benimmt, wenn jemand dabeisitzt und Protokoll schreibt. Zumindesten hat man dann jemanden, der auch gehört hat, was die Dame da so von sich gibt. Dann kann man eventuell schon eher was unternehmen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abgelehnt or ignoriert, berechtigter, vermittlerwechsel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EA Antrag wurde abgelehnt Querbeet ALG II 36 11.05.2011 15:29
EU wurde abgelehnt!!! Biene3 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 08.03.2010 19:27
Wohnung wurde abgelehnt axion1979 KDU - Miete / Untermiete 17 30.12.2009 11:38
Beihilfeantrag wurde abgelehnt... MellaBella Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 22.07.2009 23:20
feuerungsbeihilfe wurde abgelehnt tamtam KDU - Miete / Untermiete 1 30.11.2008 16:54


Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland