Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> coaching / egv per va

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2011, 11:10   #1
bac123
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 128
bac123
Standard coaching / egv per va

hallo zusammen,

hatte heute einen sehr unerfreulichen termin beim jc.

sollte meine eigenbemühungen vorlegen, was ich auch tat.
leider war es dem fm zu wenig ...
er fragte mich nach den stellenangeboten, die er mir ausgehändigt hatte, was damit sei ...
ich antwortete, dass ich ihm diese bereits geschickt hätte...
kurzer blick ins system ... nee, da ist nichts angekommen !
ok, kein problem, hatte die absagen im original dabei.
( kurzer blick drauf und notizen gemacht )

dann gings los ...
fm: mhm, ich denke sie brauchen ein coaching ... da wird ihr tagesablauf angeschaut, bewerbungsunterlagen erstellt, eine profilanalyse durchgeführt und dauert ca. 1 jahr ...

ich war erstmal sprachlos ... ich sprach dem fm darauf an, dass er bei letzten termin noch meinte, dass meine bewerbungsunterlagen sehr gut seien und jetzt auf einmal doch nicht ?
darauf mein fm, nein, sowas habe er nicht gesagt ... darufhin wurde ich sauer ...
ich erläuterte ihm, dass ich bereits mehrer solche coachings mitgemacht habe ( letztes bis ende 2009 ) und ich kein neues coaching - " tagesablauf / profilanalyse " brauche und auch nicht will.
mein fm meinte nur kurz, es ist ihm egal was ich will !
und tippte darauf in seinem system herum ... so, jetzt machen wir einen neue egv und die unterschreiben sie dann.
ich weigerte mich...
und wies den fm daraufhin, dass ich erst vor 2 monaten eine egv mit ihm vereinbart habe. daraufhin wurde mein fm lauter und sagte, dass ich die unterschreiben müsse, ansonsten werde ich sanktioniert. ich weigerte mich immer noch ... er sagte, ok, bekommen sie per verwaltungsakt ...und meinte unfreudlich ... dass wars dann ...wiedersehen !
ich packte meine unterlagen und ging.

meine aktuelle egv: 22.06.2011

bemühungen von hr. XXX zur eingliederung in arbeit

sie verpflichten sich ab anspruchsbeginn, früherstens ab zugang des bewilligungsbescheides zu folgenden eigenbemühnungen:

sie bewerben sich zeitnah, d.h. am 3 tage nach erhalt des stellenangebotes. auf vermittlungsvorschläge, die sie von der agentur für arbeit / träger der grundsicherung erhalten haben. als nachweis über ihre unternommenen bemühnungen füllen sie dem vermittlungsvoschalg beigefügte anwortmöglichkeit aus und legen diese vor.



bin gerade etwas durch den wind bzgl. des verwaltungsaktes...

bitte um rat ! ( vielen dank !!! )

bac
bac123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:28   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: coaching / egv per va

Was soll man jetzt schon sagen........

Du hast Dich richtig verhalten. Es gibt noch eine EGV u. keinen Grund, eine neue vorzeitig abzuschließen.

Der SB soll seine Teilnehmer für's Coaching rekrutieren, wo er will. Sein Problem.

Vorerst kannst Du nur auf den VA warten.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:25   #3
Ghansafan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: coaching / egv per va

Hallo @bac 123,

Gut gemacht

Während der Laufzeit einer EGV ist keine zweite zulässig, weder ersetzend noch ergänzend.

Die alte EGV hätte erst gemäß § 59 SGB X gekündigt werden müssen, allerdings mit Deinem Einverständnis. Du bist Vertragspartner.

Warte auf den VA,den kannst Du dann hier mal einstellen.

Gegen den VA kannst Du Widerspruch einlegen und die aufschiebende Wirkung des Widerspruches gemäß § 86b,Abs. 1 SGG beim Sozialgericht beantragen.

Wichtig: Bei Terminen möglichst einen Beistand mitnehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:27   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: coaching / egv per va

bac,

hättest Du doch zusammenlegen lassen können...........

http://www.elo-forum.org/eingliederu...-coaching.html
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
coaching

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vermittlung Coaching Griesgram Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 05.12.2010 23:43
Eingliederungsvereinbarung erhalten - für ein Coaching Dreamy Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 75 12.02.2010 20:50
Coaching und Praktikum Sakira Ü 50 14 07.08.2009 17:39
berufliches coaching ronk96 Allgemeine Fragen 11 22.04.2008 20:05
Job Coaching kokinrw Ü 50 5 19.04.2008 08:24


Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland