Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wegeunfähigkeitsbescheinigung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  4
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 19:06   #1
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.844
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wegeunfähigkeitsbescheinigung

Hier wurde schon mehrfach über das Thema Wegeunfähigkeitsbescheinigung gesprochen. Mich verunsichert diese Sache einwenig.

Wenn ich einen Meldetermin beim Jobcenter/Arge habe und ich AU bin, dann dürfen sie doch sicher nicht verlangen, dass man trotz Au zu diesem Termin erscheint.

Ohne Grund ist man ja nicht krank. Grundlos schreibt der Arzt ja seinen Patienten krank.

Deswegen sehe ich es richtig, dass eine Au ausreichend ist, wenn ich einen Meldetermin nicht wahrnehmen kann. Diese zusätzliche Wegeunfähigkeitsbescheinigung darf der SB nicht verlangen richtig???

Aber das Gericht hat doch bei einem Einzelfall anders entschieden, wo dies zulässig ist, aber kann man mit so einem Fall nicht vor das Gericht ziehen und Widerspruch machen??????

Bestehen denn da Chancen zu gewinnen????
Lilastern ist gerade online  
Alt 27.08.2011, 19:09   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Wegeunfähigkeitsbescheinigung

Nicht schon wieder!

Lies dir doch einfach mal die anderen Themen durch - es gibt nichts Neues!

Hier ein paar davon:

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...heinigung.html



http://www.elo-forum.org/schwerbehin...heinigung.html




http://www.elo-forum.org/alg-ii/5921...heinigung.html



http://www.elo-forum.org/alg-ii/7568...en-lassen.html

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...tml#post906272

http://www.elo-forum.org/alg-ii/7785...-schikane.html
gast_ ist offline  
Alt 27.08.2011, 19:10   #3
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.847
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Wegeunfähigkeitsbescheinigung

Leute! Wie oft wollt ihr das noch diskutieren? Bekommt ihr das nicht in den Kopf? Darüber würde doch bis zum erbrechen geschrieben.

==> http://www.elo-forum.org/alg-ii/7551...heinigung.html

==> http://www.elo-forum.org/allgemeine-...tterminen.html

==> http://www.elo-forum.org/alg-ii/6601...nigung-au.html

Was soll das ständige aufwärmen? Nach 1.073 Beiträgen in diesem Forum kann man doch erwarten, dass du wenigstens das geschnallt hast, oder Lilastern?
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
wegeunfähigkeitsbescheinigung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forderung von "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" bei AU Marnie ALG II 10 19.12.2010 17:20


Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland