Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 15:36   #1
jabadoo123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 130
jabadoo123
Standard Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Hallo,

habe nun seit rund einer Woche die Vergleichsprotokolle vom SG hier.Das Jobcenter habe ich per Einschreiben dazu aufgefordert,bis zum 28.09,die Beträge an mich zu zahlen.Nun war ich heute im Jobcenter und dort wurde mir mitgeteilt,das laut System,keine Zahlung an mich angewiesen wäre und sie die Akte auch nicht hätten,da diese sich noch in der Widerspruchstelle befinden würde.

Was kann ich nun machen ? die Protokolle sind keine vollstreckbaren Ausfertigungen,diese habe ich vorhin,beim SG beantragt,mir zuzusenden.
jabadoo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:15   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Hmm.......... bis zum 28.09. ist es ja noch 'ne Weile hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:20   #3
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Wieder jemand der nix schriftlich gemacht hat...

Du musst die Anschreiben, das Geld fordern, Dich im Schreiben auf die Entscheidung des Gerichtes beziehen...

...und eine Frist setzen! Zum Beispiel 14 Tage!

Wenn diese Frist verstrichen ist - Mahnbescheid beantragen. Dafür gibt es bestimmten Stellen bei Gericht, kostet etwas Gebühr ist aber nicht viel.

Wenn dann kein Einspruch käme seitens der Arge (und wie wollen die bitte gegen das Urteil argumentieren) geht es zum Gerichtsvollzieher.

Das wäre ein möglicher Weg...

aber erst musst Du die Jungs in Verzug setzen. Fristen!!!

Und den Dummschwätz vom SB ignorieren. Wenn Du das so machst vergammelt die Akte noch ein halbes Jahr dort.

Roter Bock
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:28   #4
jabadoo123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 130
jabadoo123
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Ich hab es schriftlich gemacht und per Einschreiben ,das hab ich doch oben geschrieben.Frist gesetzt bis zum 28.08 nich bis zum 28.09 hab mich oben verschrieben.Und einen Mahnbescheid werd ich wohl nicht brauchen ? Der Vergleich kann ja vom Gericht als vollstreckbare Ausfertigung gesendet werden,das ist ja ein Titel zum pfänden.Allerdings wird das wohl wieder ewig dauern und ein Anwalt,den ich gefragt hatte wegen Vollstreckungsmassnahmen einleiten meinte,das ich dafür wohl keine Beratungskostenhilfe oder PKH bekommen würde.
jabadoo123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 16:29   #5
Lecarior
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Öerkenschwiek
Beiträge: 2.364
Lecarior Lecarior Lecarior Lecarior Lecarior Lecarior
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
Wenn diese Frist verstrichen ist - Mahnbescheid beantragen. Dafür gibt es bestimmten Stellen bei Gericht, kostet etwas Gebühr ist aber nicht viel.
Diesen Dummschwätz bitte ebenfalls ignorieren, lieber jabadoo123. Antrag auf vollstreckbare Ausfertigung des Vergleichs ist der richtige Weg.

Gruß,
L.
Lecarior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:57   #6
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Vollstreckbare Ausfertigung heisst, du kannst zum Gerichtsvollzieher gehen und der treibt dein Geld ein.

Du kannst aber auch ein Fax oder Brief an das SG senden und die Sache erklärenund um Hilfe bitten; ich denke, dann zahlt das JC umgehend.
Anrufen könnte auch helfen, geht schneller; wenn dann die Sekretärin dran ist, erkläre ihr das, sie erklärts dann dem Richter.
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:25   #7
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Hier hat ein Anruf beim Gericht genügt.
Zitat von Nur so Beitrag anzeigen
Du kannst zusätzlich auch noch beim SG anrufen und fragen wie weit sie in der Sache sind, da Du das Geld dringend für Nachzahlungen benötigst. In der Regel wird das SG Dir keinen volstreckbaren Beschluß aushändigen, sondern bei der Arge druck machen.
So 2 bis 3 Wochen wird die Geschichte so oder so dauern.
http://www.elo-forum.org/alg-ii/6159...tml#post692197
Erolena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:46   #8
Justician
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: An der 3. Kreuzung links, an der A3
Beiträge: 722
Justician Justician Justician
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Zitat von Erolena Beitrag anzeigen
Hier hat ein Anruf beim Gericht genügt.

http://www.elo-forum.org/alg-ii/6159...tml#post692197
Termin: 28.09.2011
Justician ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 22:54   #9
Patenbrigade
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Vergleichsprotokolle erhalten aber Jobcenter zahlt nicht

Der Anruf beim Gericht scheint wirklich der schnellste Weg.

Nach meinem Anruf bei Gericht wegen Nichtzahlung voriges Jahr hatte das Jobcenter noch am gleichen Tage angewiesen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, jobcenter, vergleichsprotokolle, zahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jobcenter zahlt nicht Vril Grundsicherung SGB XII 4 03.05.2011 12:47
Morgen Ein-Euro-Job Beginn, Vertrag aber noch nicht erhalten Sonnenschein000 Ein Euro Job / Mini Job 4 03.04.2011 20:59
Weiterbildung bewilligt, aber Hannover zahlt nicht... djmugge Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 25.11.2007 11:44
Leistungsnachweis erhalten, aber ??????? wellwellwell ALG I 5 20.01.2006 00:43


Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland