Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Maßnahme bei Dekra

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 22:44   #1
milly2011->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 4
milly2011
Ausrufezeichen Maßnahme bei Dekra

Hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin
Ich habe ein Problem und zwar mache ich seit dem 20.06.2011 eine Maßnahme von dem Jobcenter bei der Dekra zur Qualifizierung zur Citylogistikerin mit erwerb FS B und 2 monatigen Praktikum.
Ich war(bin noch eine woche) 1 monat krankgeschrieben und habe dies auch sofort zur Dekra geschickt heute war ich persönlich bei der dekra um alles abzugenben weil sie genau wissen wollten was ich denn habe,dann habe ich gefragt ob es möglich ist das ich anstatt wo die anderen Praktikum machen,das alles dran hängen könnte,der nette Herr versprach mir das er nachfragt und fragte mich ob ich das wirklich will obwohl er sich die frage selbst beantworten hätte können sonst würde ich ja nicht nachfragen :D
und als ich nachhause kam traf mich der schlag ich hatte Post von der dekra das sie mich kündigen da ich das ziel nicht mehr erreichen könne.das hätte der Herr mir auch gleich sagen können als ich dort war.Jetzt ist meine größte sorge das ich eine Sanktion bekomme obwohl ich krankgeschrieben war/bin.

geht das denn überhaupt?
milly2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 22:48   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme bei Dekra

Krankheit ist da kein Grund für eine Sanktion.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:02   #3
milly2011->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 4
milly2011
Standard AW: Maßnahme bei Dekra

danke Reiner Zufall für die schnelle Antwort,
Aber ich glaube das ist dem Jobcenter in Helmstedt total egal denn eine Freundin von mir hatte so ein ähnlichs problem.
Denn die vom Jobcenter in Helmstedt im bereich U25 sind in sowas knallhart ob du was dafür kannst oder nicht das ist denen egal!Deswegen wärs gut wenn ich ein paar tipps bekommen könnte oder irgendwelche §en.
milly2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 23:17   #4
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme bei Dekra

Zitat von milly2011 Beitrag anzeigen
danke Reiner Zufall für die schnelle Antwort,
Aber ich glaube das ist dem Jobcenter in Helmstedt total egal denn eine Freundin von mir hatte so ein ähnlichs problem.
Denn die vom Jobcenter in Helmstedt im bereich U25 sind in sowas knallhart ob du was dafür kannst oder nicht das ist denen egal!Deswegen wärs gut wenn ich ein paar tipps bekommen könnte oder irgendwelche §en.
Da kann ich Dir nur raten, falls Du wirklich rechtswidrig sanktioniert wirst, sofort beim SG (Rechtspfleger) vorstellig zu werden, damit eine EA erlassen werden kann.

Welche Schuld sollte Dich treffen, wenn Du vom Träger wegen der AU-Bescheinigung "gefeuert" wirst?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 05:56   #5
milly2011->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 4
milly2011
Standard AW: Maßnahme bei Dekra

Also ich würde vor ca 3 wochen krankgeschrieben für 1 monat habe noch eine woche,dann ist der 1 monat rum.
nein ich habe mich sofort am 1 tag krank gemeldet und auch am selben tag die AU zu geschickt.
war gestern nur da weil sie wissen wollten was ich habe,mein arzt war so freundlich und hat mir einen zettel geschrieben was ich habe.
milly2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 06:20   #6
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Maßnahme bei Dekra

Zitat von milly2011 Beitrag anzeigen
war gestern nur da weil sie wissen wollten was ich habe,mein arzt war so freundlich und hat mir einen zettel geschrieben was ich habe.
Das geht die aber nichts an, nur so nebenbei.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 06:24   #7
Hilfeopfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.08.2011
Beiträge: 379
Hilfeopfer
Standard AW: Maßnahme bei Dekra

Ich habe da so eine Vermutung, bin aber nicht sicher ob dies auch in Deinem Fall zutrifft.

Mir ist bekannt, dass Teilnehmer, die eine Qualifizierungsmassnahme absolvieren, die aus Mitteln des ESF finanziert werden, nach zwei Wochen AU rausfliegen, da sodann keine Mittel mehr aus dem ESF abgerufen werden können.
Hilfeopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 07:42   #8
milly2011->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 4
milly2011
Standard AW: Maßnahme bei Dekra

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen!
habe gerade mit der Maßnahme leiterin Telefoniert und ihr nochmal alles erklärt sie hat mir angeboten das ich trotzdem das praktikum machen kann und nebenbei die restlichen fahrstunden aber es würde nur gehen wenn das Jobcenter zustimmt.
habe dann sofort bei meiner Arbeitsvermitlerin angerufen und sie hat gesagt ich soll ihr das alles per E-mail schicken und dann würde es gehen.:D

Ich danke euch für die Antworten und wünsche euch noch einen schönen Donnerstag Nachmittag
milly2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dekra, maßnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dekra Umschulung ist ... stari Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 19 20.10.2010 13:09
Schulungspraktiken bei DEKRA Gefrusteter Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 30 26.08.2010 07:23
Mutter, 3 Kinder, Maßnahme, Dekra ??? mickaela ALG II 6 06.08.2009 09:14
ARGE Lübeck und Dekra und Maßnahme wellwellwell AfA /Jobcenter / Optionskommunen 5 28.09.2006 19:33
Ein Euro Job bei der DEKRA Pete ALG II 33 31.08.2006 09:09


Es ist jetzt 23:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland