Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zeitarbeitsfirma ARWA

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 23:22   #1
dertutor
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 9
dertutor
Standard Zeitarbeitsfirma ARWA

Hallo Leute.

ich bin nun sehr verunsichert. Ich soll heute um 10 Uhr zur zeitarbeitsfirma ARWA hier in Oldenburg. Ich kannte die noch nicht. Nun habe ich mich mal just4fun im Internet schlau gemacht und bin schockiert über die Ergebnisse:

Testbericht zu ARWA Personaldienstleistungen - Test und Meinungen bei dooyoo.de

oder

http://www.gutefrage.net/frage/wer-h...enstleistungen

und ich könnte so noch weitermachen. Ich habe am 17.08 einen Vorstellungstermin per Email erhalten, da die meine Daten von der Agentur bekommen hätten. Da ich an dem Freitag aber als Umzugsfahrer bei meiner Schwester zugesagt hatte, wurde der Termin nun auf heute, den 22.08 verschoben, was mir auch per Email bestätigt wurde. Parallel erhielt ich für diese ZA einen Vermittlungsvorschlag meiner SB ohne RFB.

Tja und nun muss ich sowas im Internet lesen und weiß nicht wie ich mich da heute um 10 Uhr verhalten soll

Ideen?
dertutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:32   #2
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

schau' mal hier rein:

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...af-nehmen.html

du bewirbst dich nur auf die angebotene stelle. die stelle gibt es nicht/ist vergeben=und tschüss!
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:36   #3
dertutor
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 9
dertutor
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Hi.

Diese Fragen habe ich schon gefunden. Soll ich die Ausdrucken und dem Aushändigen oder selber stellen?

Muss ich dann zum Vorstellungsgespräch?
dertutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:41   #4
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

natürlich mit einem strahlenden lächeln vortragen das ganze(und zugucken wie dein gegenüber den kaffee über hat)

antanzen mußt du da, sonst gibt es eine negative rückmeldung an das jc.

mit deiner liste und guter laune, bist du gut gerüstet !
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:50   #5
dertutor
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 9
dertutor
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

hehe, ok. Danke dir für die Tipps!

Mal sehen wie gut der Wochenstart heute für den Dispo wird :P
dertutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 23:52   #6
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Hallo

Vorsicht
........................
es werden vorab ausgehandelte Löhne eingehalten.
Weil angeblich zahlt der Entleiher nicht mehr.
Fährt man doch hin und es gibt dann den Arbeitsvertrag steht wieder weniger drinn.
Dann bekommt man die Antwort es gibt da noch Zulagen.
Aber diese können und werden irgendwann ohne Angabe von Gründen gestrichen.

Im Arbeitsvertrag genau lesen was da zu Kündigungen steht.
Mir wollte man eine Klausel Unterjubeln.
Die lautet das die mich jederzeit ohne Angabe von Gründen können, sollte ich kündigen auch innerhalb der Probezeit müsse ich 1 Lohn strafe Zahlen.

Da bin ich gegangen.
Da kam dann der Spruch ich müsse das Unterschreiben.
Auf meine Frage wer das sagt kam als Antwort:
Sonst melden wir sie beim Jobcenter.

Ich bin dann einfach gegangen.

Frage die wenn du da unbedingt hin willst wie das mit Überstunden geregelt ist.
Sagen die das die genommen werden wenn keine Arbeit da ist sage denen das du den
§ 11 AÜG Abs. 4 kennst
und forder Abschlag am ersten des Monats schriftlich und Arbeitskleidung
die wollten die mir erst auch nicht geben.
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 00:16   #7
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

ARWA...Also ich habe die mal in Potsdam kennengelernt und war froh, als ich wieder aus dem Gebäude raus war. Erstmal gabs nen Anschnautzer, weil ich zu früh auf der Matte stand "Sie haben erst um X Uhr ihren Termin und nicht schon 30 Minuten früher!" Beim Gespräch mit der Mitarbeiterin wurde es dann noch (un)freundlicher, als ich meinte, mich auf eine bestimmte Stelle beworben zu haben (lt. Bewerbung) und es dann hieß "Stelle ist nicht mehr verfügbar, aber Call Center könne wir Ihnen anbieten, da ist viel frei"

Ehrlich, mir scheinen viele Arbeitsangebote bloß Lockstellen zu sein um diese elendige Call Center K... an den Elo zu bringen. Siehe alleine schon unzählige Stellenanzeigen im kaufmännischen Bereich, die sich als Call Center Arbeit entpuppen.

Jedenfalls, wies ich daraufhin,zugegeben im erbosten Tonfall, dass ich aus Berlin gekommen wäre und es unverschämt fände, mich antanzen zu lassen, wenn die Arbeitsstelle garnicht mehr verkant wäre. Da drückte mir die Olle noch den Spruch auf, den ja viele Erwerbstätige gerne auf den Lippen haben, "Sie als Hartz IV Empfängerin haben ja wohl mehr als genügend Zeit! Und wenn ich ihren Lebenslauf betrachte, können Sie froh sein, das man ihnen überhaupt eine Arbeit anbietet!"

Da war Feierabend für mich! Ich bin aufgestanden und habe das Büro verlassen.

Fazit: Ein ganz mieser Laden ist das!
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 00:25   #8
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Berlin-Neukölln, wo die Schikaria Einzug hält und 1 Zimmerwohungen schon mal 430€ warm kosten Nord Neukölln!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 00:29   #9
arbeitslos in holland
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von arbeitslos in holland
 
Registriert seit: 16.08.2010
Ort: im Datenloch der NSA ;)
Beiträge: 9.576
arbeitslos in holland Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Zitat von Trixi2011 Beitrag anzeigen
als ich meinte, mich auf eine bestimmte Stelle beworben zu haben (lt. Bewerbung) und es dann hieß "Stelle ist nicht mehr verfügbar, aber Call Center könne wir Ihnen anbieten, da ist viel frei"
in dem moment endet meine mitwirkungspflicht und reißt mein geduldsfaden gleichzeitig

da hätte ich mit zuckersüßem lächeln mitgeteilt, das ich dem sb mitteilen werde, das besagte stelle nicht mehr vakant ist und deswegen aus dem system gestrichen werden kann

ohren auf durchzug, geistiger mittelfinger raus und ab durch die mitte(lächeln nicht vergessen)

Zitat von Trixi2011 Beitrag anzeigen
Jedenfalls, wies ich daraufhin,zugegeben im erbosten Tonfall, dass ich aus Berlin gekommen wäre und es unverschämt fände, mich antanzen zu lassen, wenn die Arbeitsstelle garnicht mehr verkant wäre. Da drückte mir die Olle noch den Spruch auf, den ja viele Erwerbstätige gerne auf den Lippen haben, "Sie als Hartz IV Empfängerin haben ja wohl mehr als genügend Zeit! Und wenn ich ihren Lebenslauf betrachte, können Sie froh sein, das man ihnen überhaupt eine Arbeit anbietet!"

Da war Feierabend für mich! Ich bin aufgestanden und habe das Büro verlassen.
viel zu spät und ohne dir den spaß mit der frageliste zu geben. das allein wäre doch die anfahrt wert gewesen, oder ?
__

„De wereld is een hooiberg – elk plukt ervan, wat hij kan krijgen“ („Die Welt ist ein Heuhaufen, ein jeder pflückt davon, soviel er kann“

Hieronymus Bosch 1450-1516
arbeitslos in holland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 00:42   #10
Trixi2011
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Trixi2011
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Berlin-Neukölln, wo Wohnen immer mehr zum Luxus wird
Beiträge: 1.182
Trixi2011 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Zitat von arbeitslos in holland Beitrag anzeigen
in dem moment endet meine mitwirkungspflicht und reißt mein geduldsfaden gleichzeitig

da hätte ich mit zuckersüßem lächeln mitgeteilt, das ich dem sb mitteilen werde, das besagte stelle nicht mehr vakant ist und deswegen aus dem system gestrichen werden kann

ohren auf durchzug, geistiger mittelfinger raus und ab durch die mitte(lächeln nicht vergessen)



viel zu spät und ohne dir den spaß mit der frageliste zu geben. das allein wäre doch die anfahrt wert gewesen, oder ?
Dieser Termin ist schon einige Zeit her (ca. 5 Jahre, war am Beginn meiner Hartz IV Karriere), da spukte diese Liest wohl noch nicht durchs Netz.

Trotzdem ist er mir bis heute detailreich negativ in Erinnerung geblieben.

Diese Fragen, aber werde ich mir ausdrucken und mitnehmen, falls ich mal wieder zu so einer elendigen Bude muss!
__

Meine Biografie ist das beste Beispiel, dass die Karriereleiter nicht immer nur nach oben führt
Realschulabschluss, kaufmännische Ausbildung, Hartz IV, Behindertenwerkstatt, Erwerbsunfähigkeit - ENDE
Trixi2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 07:40   #11
dertutor
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 9
dertutor
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Schon krass. Bin ja mal gespannt was mich da gleich erwartet :)
dertutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 08:27   #12
Zeitarbeitsbekämpfer->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2007
Beiträge: 226
Zeitarbeitsbekämpfer
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

einfach zwischen den Zeilen mitteilen das du keinen Bock
auf den Schrott hast.

Immer lächeln und Freundlich bleiben.

schreib später mal wie das Gespräch vorlaufen ist.
Zeitarbeitsbekämpfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:26   #13
dertutor
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 9
dertutor
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Hiho,

wider-erwarten verlief das Gespräch sehr ruhig und freundlich. Dennoch habe ich z.B. den Bewerberbogen nur grob ausgefüllt und entsprechende Felder wie Bankdaten etc. freigelassen.

Im Gespräch habe ich meinen Unmut gegenüber Zeitarbeitsfirmen zum Ausdruck gebracht und stieß auf Verständnis ihrerseits. Natürlich wollten die mich direkt in ein Call-Center "einbürgern" aber ich habe dies strickt verneint, da es weder meiner Qualifikation entsprach (Stottere) noch der Stellenbeschreibung. Über meine eigentliche Stelle zu der ich dort war, wurde kein einziges Wort verloren.

Angeblich wollen die sich Melden bei mir. Unterschrieben habe ich aber nichts :)

Danke für Eure Tipps, die haben mir doch die Unsicherheit genommen und ich konnte souverän dort auftreten.

gruß
dertutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:29   #14
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Hallo

gab es Aussagen zum Verdienst und dem Stundenkonto und so?


Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 11:39   #15
dertutor
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 9
dertutor
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Nein, sie hat sich darüber noch überhaupt nicht ausgelassen, mir auch keine direkte Stelle angeboten, sondern dies nur als Stellenalternative und "Möglichkeit" angeboten, was ich ja aber abgelehnt hatte.
dertutor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:24   #16
götzb
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von götzb
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: in der Bucht
Beiträge: 1.466
götzb götzb götzb götzb götzb götzb götzb
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Vermittlungsvorschlag vom AA mit RFB ?
Wenn nein,dann ist das Antanzen beim Sklaventreiber kein Muß.

Ansonsten:

Kein Führerschein/Telefon/Email/Internet
Arbeitsvertrag: Zeitkonto darf nicht für auftragsfreie Zeit verwendet werden,der Fragebogen vom Chefd. mitnehmen
doof gucken,blöd stellen,nicht alles verstehen-usw.
__

Mit Sabotage gegen Zwangsarbeit und Shicejobs oder sei strunzdoof und besitze 2 linke Hände im Hungerlohn Job

"Sozial ist was Arbeit schafft", oder "Vollbeschäftigung statt Gerechtigkeit" - Wer solche Sprüche klopft, gehört auf den Mond geschossen !
götzb ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 12:53   #17
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Hallo

die werden jetzt erst einmal schauen wo die dich unterbringen können.

dann klingelt das Tel und dann wollen die das du sofort hinfährst und den Vertrag unterschreibst.
Oft ist es dann so das du 2 Stunden später Arbeiten sollst.

das ist die Masche der ARWA .........................
Gruss Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:21   #18
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Zitat von götzb Beitrag anzeigen
Vermittlungsvorschlag vom AA mit RFB ?
Wenn nein,dann ist das Antanzen beim Sklaventreiber kein Muß.

Bin mal gespannt wanns jeder weiß, seit dem 1.4.11 muss keine RFB mehr dabei sein, es reicht wenn diese schon mla hatte und davon weiss.
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:23   #19
romeo1222
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 1.223
romeo1222 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Hatte auch ein Vorstellungsgespräch bei der ARWA. Termine vergaben sie nicht, sodass man von 8-12Uhr einfach reinschauen sollte. Angekommen, dann gab es erstmal einen ellenlangen Fragebogen, unter anderem ob ich schwanger wäre, und wie meine Relogion wäre usw.

Leider hatte ich auf die Frage nach dem Person mit ja reagiert, sodass davon eine Kopie gemacht wurde. Ein paar Fragen hatte ich aber im Fragebogen auch nicht beantwortet, unter anderem den der Telefonnummer.

Nachdem ich mit dem ausfüllen fertig war, wurde ich gefragt ob die schon meine Bewerbung hätten
Nach einigem suchen wurde diese dann gefunden, und es gab ein persönliches Gespräch mit einer Mitarbeiterin.

Es fiel kein einziges Wort über die Stelle auf die ich mich beworben hatte. Dann am Ende meinte sie zu mir, dass sie mich anrufen würde, wenn sie irgendwas hätten. Nachdem ich den Einwand mit kein Telefon gebracht hatte, war sie merklich verdutzt, und meinte was von Handy kaufen. Daraufhin meinte ich, klar, wenn die mir das zahlen gerne doch. Dann war Schluß und seitdem habe ich auch nie wieder was von ihnen gehört, ganz unglücklich bin ich darüber ja nicht
romeo1222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 18:09   #20
Forenmen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 965
Forenmen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zeitarbeitsfirma ARWA

Hallo

Zitat von romeo1222 Beitrag anzeigen
, unter anderem ob ich schwanger wäre, und wie meine Relogion wäre usw.

die Frage nach der Religion ist Irrelevant.
Ob du schwanger bist ebenso.

Gruß Uwe
Forenmen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arwa, zeitarbeitsfirma

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARWA Zeitarbeit, Bewerbungsgespräch, was tun? Lina_5 Zeitarbeit und -Firmen 2 17.08.2011 22:16
ARWA im Fernsehen Leihhure Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 13.05.2011 19:06
ARWA Personalvermittlung - Einladung zur "Vorstellungsrunde" Trillian_Berlin Job - Netzwerk 17 25.04.2011 22:27
Einladung Fachkräftetag ARWA bold Allgemeine Fragen 4 17.02.2011 17:33
Arwa Trantute Job - Netzwerk 18 05.09.2010 10:33


Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland