Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2011, 07:15   #1
martin3009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 84
martin3009
Standard Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Hallo,

ich habe nur dieses Unterforum für meine Frage gefunden und hoffe, daß es das Richtige ist:

Ich lebe mit meinem Vater in einem Haus, das z.T. ihm und z.T. mir gehört.

Mein V. geht auf die 80 zu und wird irgendwann mal das Zeitliche segnen.

Wer übernimmt die Kosten für die Beerdigung, wenn ich zu dem Zeitpunkt ALG 2 oder Erwerbsunfähigkeitsrente mit erg. staatl. Leistungen beziehen sollte und bis zu welcher Höhe werden Kosten ggf. übernommen?

Hinzufügen möchte ich noch, daß ich eine Erbschaft (Hausanteil) voraussichtlich ablehnen werde.

Danke für Informationen schon jetzt.
__

martin3009
martin3009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 07:33   #2
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

http://www.elo-forum.org/allgemeine-...ngend-rat.html
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 07:41   #3
martin3009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 84
martin3009
Standard AW: Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Muß ich mir das ganze verlinkte Thema durchlesen oder kann man meine Frage auch einfach beantworten?
__

martin3009
martin3009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 07:56   #4
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.304
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Zitat von martin3009 Beitrag anzeigen
Muß ich mir das ganze verlinkte Thema durchlesen oder kann man meine Frage auch einfach beantworten?
Kurz gesagt. Dafür ist die Sozialhilfe zuständig. Bitte lies dir die Sachen durch. Nur wenn du informiert bist, setzt du auch deine Ansprüche durch.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 08:02   #5
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.606
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Zitat von martin3009 Beitrag anzeigen
Muß ich mir das ganze verlinkte Thema durchlesen oder kann man meine Frage auch einfach beantworten?
Könnte man sie einfach beantworten, hätte ich es getan.

Ein paar kurze Sätze schreiben geht schneller als einen Link raussuchen...
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 07:43   #6
martin3009->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 84
martin3009
Standard AW: Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Eigentlich möchte ich nur eines wissen:

Muß ich den Antrag auf Kostenübernahme beim Sozialamt vor der Beauftragung des Beerdigungsinstitutes stellen oder geht's auch in umgekehrter Reihenfolge?
__

martin3009
martin3009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 12:14   #7
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Edit:
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 17:55   #8
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.218
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Wer zahlt die Beerdigung bzw. welche Kosten werden übernommen?

Normalerweise kann auch das Beerdigungsinstitut den nötigen Antrag an das Sozialamt stellen. Das solltest du natürlich mit dem Beerdigungsinstitut vorher klären. Du willst nämlich kein Vertragspartner des Beerdigungsinstituts werden.
Muzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beerdigung, kosten, übernommen, zahlt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug welche kosten werden übernommen luna1111 KDU - Umzüge... 26 11.08.2011 17:30
Welche Kosten werden übernommen Adlerpapi KDU - Miete / Untermiete 2 20.07.2011 14:42
Werden Mutter mit Säugling die Kosten für eine 65 qm Wohnung übernommen Bayer ALG II 3 17.06.2010 18:29
Welche Kosten müssen für Umzug übernommen werden? Wie Antrag stellen Jerrycat2 Anträge 17 19.02.2009 18:58
Welche Kosten werden mir als Untermieter erstattet? kamikazeboy KDU - Miete / Untermiete 2 19.10.2005 15:36


Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland