Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Geringfügig beschäftige, wie lange auf Nachzahlung warten...

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 14:14   #1
joergattak
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool Geringfügig beschäftige, wie lange auf Nachzahlung warten...

Hallo,
ich arbeite geringfügig und jeden Monat muss ich eine Verdienstbescheinigung vorlegen, damit mein ALG 2 nachberechnet werden kann. Wie lange darf der Jobcenter, sich damit Zeit lassen ?
Ich warte nämlich immer noch auf Nachzahlung für Juni und Juli und der August ist auch balt vorbei.
Somit habe ich dann, seit 3 Monaten, kein volles ALG 2 bekommen.
Dem Jobcenter habe ich nun schon drei fristen gesetzt und die letzte Frist, läuft Freitag ab !!!
Kann ich am Montag zum Sozialgericht gehen und eine Untätigkeitsklage einreichen ???
Die vom Jobcenter meint, ich habe kein Recht, Ihr irgendwelche Fristen zu setzen aber da es hier um Geldzahlungen geht, denke ich, sollte es doch gehen oder ????
Darf ich wirklich keine Fristen setzen beim Jobcenter, machen die doch auch und halte ich die nicht ein, wird Sanktioniert, interessiert mich brennend ????

Ich bin auf Eure Antworten gespannt !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 07:49   #2
joergattak
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool AW: Geringfügig beschäftige, wie lange auf Nachzahlung warten...

Hat denn keiner eine Info dazu !!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beschäftige, geringfügig, lange, nachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lange auf widerspruchsbescheid warten Kaffeetante Allgemeine Fragen 12 18.08.2009 00:26
wie lange auf Bescheid warten ... ? oskar2008 Allgemeine Fragen 4 13.09.2007 14:28
Wie lange auf bearbeitung warten? Bianca.Aachen ALG II 2 25.05.2006 08:19
Gehaltszahlung> wie lange warten? Daniela_M ALG I 6 15.12.2005 15:29
Widerspruch - wie lange warten ? kohlhaas Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 7 06.11.2005 13:58


Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland