Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  20
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 11:05   #1
BASTA1234572->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 2
BASTA1234572
Standard Ich werde angezeigt was kann ich tun?

ja ich werde angezeigt wegen Beleidigung der Mitarbeiterin am Telefon sie rief sogar zurück um mir dies mitzuteilen.

was war passiert:

vor nicht allzu langer zeit hatte ich einen termin im JC treptow / köpenick
es wurde vereinbart das ich den vermittlungsvorschlägen nachgehe und das dann ganz einfach per telefon durchmelde (servicenummer JC also anrufe) was da so ergeben hat oder auch nicht.

also rufe ich an die Mitarbeiterin am Telefon sagt mir muss alles schriftlich sein geht nicht per telefon.
ich sage ihr das es so vereinbart war sonst würde ich nicht 5 minuten und länger ne kostenpflichtige rufnummer wählen.
daraufhin sie: da muss ich die zuständige MA fragen bei der sie waren.
daraufhin ich: nein wieso glauben sie mir das doch einfach einmal.

daraufhin sie: also in dem niveau da muss ich gar nicht mit ihnen reden etc...

darufhin ging mein niveau auch mal kurz in die Gosse hinab und

5 minuten später rief das servicecenter an die MA teilte mir mit sie würde mich anzeigen.

FRAGEN:

sind das beamte die da sitzen ?? oder nur Mitarbeiter
was kann im schlimmsten fall passieren?
BASTA1234572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:09   #2
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Die arge Schlange hat nichts Beweisbares in der Hand, es steht im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage.

Wenn Du tatsächlich angezeigt wirst, bestreite alle beleidigenden Äusserungen nachdrücklich.


Ich hoffe Du hast daraus gelernt, dass man mit dem argen Gesindel nicht telefoniert.
__

“Sie werden erst wieder Respekt vor uns haben, wenn sie Angst vor uns kriegen!

Respekt wäre uns lieber gewesen.”

(Georg Schramm)
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:09   #3
Adler76->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 92
Adler76
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Sowiet ich das weis,sind das nur Mitarbeiter und keine Beamte.
Und dann steht immer noch aussage gegen aussage...

Korrigiert mich bitte wen ichfalsch liege!!!
Adler76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:12   #4
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

hmmm. ich würde so was grundsätzlich nicht telefonisch machen!!

Du hast bei der Servicehotline angerufen, das bringt sowie fast nie was außer bei
Nachfragen simpler Art. Die haben sowieso keine große Kompetenzen (Callcenter)

Warte das erst mal ab was da kommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:19   #5
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.733
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

hallo,

soll sie dich doch anzeigen...wenn sie keinen Mitschnitt vom Telefonat hat (was ohne vorherige Ankündigung nicht erlaubt ist)...dann steht Aussage gegen Aussage...
falls unerlaubterweise einer mitgehört hat, dann drehst du den Spieß um und erhebst Klage wegen Verletzung des Datenschutzes..

Gruß
Anna
Anna B. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:30   #6
BASTA1234572->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.08.2011
Beiträge: 2
BASTA1234572
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

DANKE !!!
hab mir sowas schon fast gedacht nein da kam keine ansage das telefonat mitgeschnitten wird zwecks "Qualitätssicherung" so nennen die das.
also danke wenn da nen bandmitschnitt aufkommt weis ich ja was zu tun ist
da sie also nur ein MA ist zählt das nicht als beamtenbeleidigung und tja aussage gegen aussage da wird der richter fragend schauen & gähnend abdanken nehme ich mal an.
BASTA1234572 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:40   #7
dummwiebrot
Elo-User/in
 
Benutzerbild von dummwiebrot
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Chemnitz
Beiträge: 204
dummwiebrot dummwiebrot
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Im deutschen Recht gibt es keinen eigenständigen Straftatbestand der Beamtenbeleidigung. Beleidigung ist Beleidigung, egal ob gegen einen Mitarbeiter, einen Beamten oder Deinen Nachbarn.

Ich würd es auch so machen wie Scarred Surface rät. Einfach bestreiten.
__

Greetz dwb

--------------------
Wie die Verpflegung, so die Bewegung...
dummwiebrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 11:47   #8
Tycho->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 276
Tycho Tycho
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

sorry Doppelposting
__

Die zwei Gebote

I:
Gehe niemals ohne
..... Beistand zur Arge
2: Gehe niemals mit.... einer unterschriebenen EGV
nach Hause
Tycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 13:56   #9
Moonwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zitat von BASTA1234572 Beitrag anzeigen

al.

daraufhin sie: also in dem niveau da muss ich gar nicht mit ihnen reden etc...

darufhin ging mein niveau auch mal kurz in die Gosse hinab und

?
darf ich fragen, inwieweit Du in die Gosse abgerutscht bist?

ansonsten:
es ist nich tüblich, dass mann über eine teure Service Nr. Vereinbarungen etc.abmachen muss und ich an Deiner Stelle hätte dies von Anfang an klar gestellt und erst gar nicht diese Nr. gewählt.

Dann rate ich Dir folgendes:
alles abstreiten!
Sie steht in der Beweislast und nicht Du.
Sage nur, dass Du wie gewünscht die Nr. angerufen hast ( die können das überprüfen) es aber zu keiner Klärung kam, weil man Dich überhaupt nicht kannte und Du aus kostengründen dann abgebrochen hast.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 14:15   #10
CanisLupusGray
Elo-User/in
 
Benutzerbild von CanisLupusGray
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Hinter den Sieben Bergen
Beiträge: 796
CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray CanisLupusGray
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

  1. Ruhe bewahren,
  2. schrftl. sog. Gedächtnisprotokoll vom besagten Gespräch für die eigenen Unterlagen anfertigen, soweit nicht bereits vorhanden,
  3. entspannt zurück lehnen und abwarten, ob da was schriftliches nachkommt oder es nur -nur wiedereinmal- kalter Kaffee war, um den HE einzuschüchtern,
  4. sollte etwas schriftliches eintudeln, dass dann hier reinstellen.

Dann wird Dir auch geholfen.

Voreiliges gackern kostet nur unnötig Zeit und Nerven.


Ansonsten: Über eine kostenpflichtige Sonderrufnummer kommuniziere ich mit niemandem - am allerwenigsten mit den Schreibtischtätern. Schließlich ist dafür kein Betrag in den Regelleistungen vorgesehen.

Ich verkehre mit DENEN ausschl. schriftlich, weil ggf. gerichtsverwertbar.
__

Wenn ich Politiker wäre, würde ich jetzt für meine Meinungsäußerungen keine Verantwortung übernehmen.
CanisLupusGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 14:46   #11
Moonwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

ach ja und ich denke noch, dass es nur eine psycho-Anmache ist um Dir Angst einzuflössen und Dich unter Druck zu setzten, denn die müssen doch wissen, dass sie absolut nichts in der Hand haben.

Ich schliess mich hier an:

Ruhe bewahren!!!/

U n d dann möchte ich Dir noch ans Herz legen, niemals mehr alleine zur ARGE zu gehen sondern immer einen Zeugen, der dann ggf auch mitschreibt, mit zu nehmen.

Ich selbst mache alles "nur" schriftlich und habe dennoch viel Ärger mit der ARGE aber ich habe meine Beweise dass es wirklich angekommen ist, denn ich faxe erst immer alles und auf dem Jorunal ist dann der Text. der gefaxt wurde, sichtbar - noch besser gehts wohl nicht?!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:30   #12
jordon
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Aussage gegen Aussage gibt es nicht, wir kommt Ihr immer nzr darauf?
Sollte es vor Gericht bzw. zu einen Strafbefehl kommen, fragt sich der Richter, mhh wem soll ich glauben, was hat die Mitarbeiterin des Jobcenters davon jemanden unschuldig zu belasten und sich dabei selber strafbar zu machen?
So schnell kann eine Aussage die andre aushebeln.

Der Mythos "Aussage gegen Aussage" - Verkehrstalk-Foren
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:33   #13
Magie57
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Im Kerker
Beiträge: 757
Magie57 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Da stimme ich zu, Aussage gegen Aussage... ;-)
Magie57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:34   #14
Magie57
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Im Kerker
Beiträge: 757
Magie57 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zustimmend nicke...
Magie57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:39   #15
Magie57
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Im Kerker
Beiträge: 757
Magie57 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

@jordon
m.E. obliegt auch der|die SB der Beweispflicht... ;-)
Magie57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:50   #16
Faibel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 866
Faibel Faibel Faibel Faibel
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zitat von BASTA1234572 Beitrag anzeigen


daraufhin sie: also in dem niveau da muss ich gar nicht mit ihnen reden etc...

darufhin ging mein niveau auch mal kurz in die Gosse hinab und

5 minuten später rief das servicecenter an die MA teilte mir mit sie würde mich anzeigen.
also bist du tatsächlich auch ausfallend und beleidigend geworden, oder wie ist das gemeint?

demnach wäre eine anzeige auch wohl berechtigt!?!

da kannst du jetzt nur abwarten und tee trinken.

und die zeit nutzen um dir mal gedanken darüber zu machen, ob es sinnvoll ist jemanden verbal so zu attackieren.
__

Wer getrieben ist und aus der Tiefe des Schmerzes handelt, macht selten bella figura. Daran ist nicht er, daran sind die Täter schuld.
Faibel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 15:51   #17
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 437
Porks Porks
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

hi

Dieses Aussage gegen Aussage gibt es gar nicht. Einer stelle eine Strafanzeige (Beleidigung) und dann wird die Gegenseite angehört und dann entscheidet der Staatsanwalt ob Anklage erhoben wird oder nicht. Wenn diese eröffnet wird entscheidet ein Richter wer für ihn glaubwürdiger erscheint oder eben im zweifel für den angeklagten wenn die Lage nicht klar ersichtlich ist (keine Zeugen usw).Ein Mitschnitt muss angekündigt werden aber ein Zeuge ist möglich in vielen Call Center haben die eine Mithör Funktion da kann der Mitarbeiter schnell einen Mithörer zuschalten (Bei Beleidigung , Drohungen usw) und das muss nicht mitgeteilt werden. Danach wird ein Gesprächsprotokoll angefertigt.
War in der Bank wo ich war auch so dort ging es an die Sicherheitszentrale als unbefangener Zeuge.

Also immer erst Überlegen was man sagt. Ich würde abwarten was kommt und dann wenn Fakten auf dem Tisch liegen erst weiter sehen zuvor ist es doch nur Kaffee Satz lesen ob was kommt.
Porks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:24   #18
Saviour1981
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 196
Saviour1981 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zitat von überflüssig44 Beitrag anzeigen
hmmm. ich würde so was grundsätzlich nicht telefonisch machen!!

Du hast bei der Servicehotline angerufen, das bringt sowie fast nie was außer bei
Nachfragen simpler Art. Die haben sowieso keine große Kompetenzen (Callcenter)
Nicht nur das, es kostete auch noch einiges. Kundenservice, wie ihn nur die ARGE anbieten kann :kotz:
Zudem: wenn es denen zu bunt oder zu unangenehm wird, legen die gerne mal auf oder entfernen dich nach einigen Minuten des Warten aus der leitung.
Saviour1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:28   #19
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

... vielleicht wollten die dir auch nur Angst einjagen - abwarten und Tee trinken und wieder posten, wenn was kommt!
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:31   #20
Saviour1981
Elo-User/in
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 196
Saviour1981 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zitat von Faibel Beitrag anzeigen
demnach wäre eine anzeige auch wohl berechtigt!?!

da kannst du jetzt nur abwarten und tee trinken.

und die zeit nutzen um dir mal gedanken darüber zu machen, ob es sinnvoll ist jemanden verbal so zu attackieren.

Entschuldigung, aber wie würdest du reagieren, wenn du blöd angemacht wirst oder die dich herablassend behandeln? Anstatt den armen Kerl hier auch noch ein „selber schuld“ auf die Nase zu binden, solltest du ihm lieber Glück wünschen, dass der Richter nach dem Prinzip „in dubio pro reo“ entscheidet zumal es keine Zeugen und keine handfeste Beweise gibt (es sei denn, die schneiden die Anrufe mit, dann muss ich mich aber wirklich drum sorgen, ob wir nicht so etwas wie eine „Stasi 2.0“ haben). Eigentlich bedauernswert, dass diese ARGE-Schnösel nichts besseres zu tun haben, als die Kunden wegen angeblicher Beleidigung zu belangen. Das tun die sicherlich nur, um
  1. eins auswischen zu können
  2. erneut ihre Macht demonstrieren zu können


@ BASTA1234572 – mach dir keinen zu großen Kopf, die Beweislage wird nie eindeutig sein und deshalb MUSS man „in dubio pro reo“ entscheiden. Besser wäre es, nicht einmal ein Verfahren deshalb anzustrengen.
Saviour1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 17:54   #21
Porks
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 437
Porks Porks
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

hi

bin bestimmt kein Fan der Arge aber es gehören immer 2 dazu einmal muss man sich nicht herablassend behandeln lassen . Es gibt genug Möglichkeiten zu beschweren. Aber die Mitarbeiter haben das gleiche Recht und egal wer es ist keiner muss sich Beleidigen lassen. Und da biste auf den Holzweg du weist ja nicht wer mitgehört hat. Das ist eben falls es zur Anzeige kommt Entscheidung der Gerichte und oft wird dem geglaubt wer die Anzeige macht . Warum soll einer eine Anzeige machen ohne Gründe.
Aber die können dich ja auch anders Nerven zB jede Woche zum Amt, 1€ Sklave werden oder 50 Bewerbungen im Monat usw.

Weil es gibt da so ein Spruch so wie es herein Schallt kommt es wieder zurück.

Darum überlegen was man sagt und wenn die Frech werden beschweren.
Porks ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:20   #22
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zitat von Porks Beitrag anzeigen
Warum soll einer eine Anzeige machen ohne Gründe.
Weil er ein sadistisches Dreckschwein ist und sich daran aufgeilt, andere in die Sch... zu reiten? Beim argen Gesindel keine Ausnahme.


Zitat:
Aber die können dich ja auch anders Nerven zB jede Woche zum Amt, 1€ Sklave werden oder 50 Bewerbungen im Monat usw.
Und was ist Deine Schlussfolgerung daraus? Im Dreck kriechen und um Wohlwollen winseln?


Zitat:
Weil es gibt da so ein Spruch so wie es herein Schallt kommt es wieder zurück.
Wie genau meinst Du das? Wenn Dich eine arge Kreatur mittels Sanktion zum Hungern verurteilt, entführst Du sie, sperrst sie in den Keller und lässt sie auch hungern? [/Ironie off]
__

“Sie werden erst wieder Respekt vor uns haben, wenn sie Angst vor uns kriegen!

Respekt wäre uns lieber gewesen.”

(Georg Schramm)
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:43   #23
kelebek
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von kelebek
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 1.885
kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek kelebek
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zitat von Scarred Surface Beitrag anzeigen
Zitat von Porks Beitrag anzeigen
... so wie es herein Schallt kommt es wieder zurück. ...
... Wie genau meinst Du das? Wenn Dich eine arge Kreatur mittels Sanktion zum Hungern verurteilt, entführst Du sie, sperrst sie in den Keller und lässt sie auch hungern? ...
Uhhh, das darf man? Toll, na dann is' das mit den Sanktionen ja gar nicht so schlimm ... also im Vergleich zu schimmeligem, kakerlakengeflutetem Keller und so.
Zitat:
... [/Ironie off]
Dito.
kelebek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 02:18   #24
Herbert Schnee
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 542
Herbert Schnee Herbert Schnee
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Hehe, das erinnert mich daran, wie ich mich auch mal zu einem anruf bei der Service-Hotline eines Jobcenters hab hinreißen lassen, weil ich dringend eine Angelegenheit geklärt haben wollte (es ging um die Einholung von Informationen).

Ich hatte nicht auf die Zeit geachtet. Es war kurz vor 18 Uhr, und das passte der jungen Mitarbeiterin, mit der ich verbunden wurde, wohl garnicht. Sie wich meiner Frage gekonnt aus und betete stoisch ein "das ist nunmal so" vor sich hin, auch wenn es garkeinen Sinn ergab.

Als ich bereit war, die Angelegenheit zu vertagen, wollte ich noch kurz eine zweite Frage stellen. Doch während ich diese zweite Frage einleitete und noch während ich sprach, hörte ich "dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag. Tschüss" mit genervtem Unterton, und zack war das Gespräch beendet.

Da wollte wohl jemand seinen Feierabend nicht weiter hinaus zögern, dachte ich mir. Eigentlich wollte ich dem auf den Grund gehen. Aber da ich nichts über die Hintergründe wusste (wer weiß, was diese Mitarbeiterin an dem Tag erlebt hat), hab ich es dann doch sein lassen.


@TE:
Wenn da keine Ansage kam von wegen "Zur Sicherung der Servicequalität zeichnen wir vereinzelt Gespräche auf oder hören diese mit. Wenn sie dies nicht wünschen, teilen sie uns dies bitte zum Gesprächsbeginn mit" kam, dann kann man wohl auf "in dubio pro reo" hoffen.
Im schlimmsten Fall kann man versuchen, auf Strafmilderung hin zu wirken.
Wikipedia sagt z.B.: "Ein Mensch mit einem stark überwiegenden Temperament wie der Choleriker kann nach dieser Ansicht als krank bezeichnet werden. "
Dann argumentiert man zusätzlich noch "post hoc ergo propter hoc", indem man angibt, dass man zuvor schon tierisch auf die Palme gebracht wurde durch irgendetwas. Ein Versuch wär's wert ;)
Herbert Schnee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 05:22   #25
gast_
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 22.613
gast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/ingast_ Investor/in
Standard AW: Ich werde angezeigt was kann ich tun?

Zitat von Saviour1981 Beitrag anzeigen
Entschuldigung, aber wie würdest du reagieren, wenn du blöd angemacht wirst oder die dich herablassend behandeln?
Auflegen oder gehen - ganz einfach! Man kann auch ein paar passende Worte sagen - sollte sich aber vor Beleidigungen hüten.

Man sollte wissen, wann es keinen Sinn mehr macht, sich mit jemandem mündlich auseinander zu setzen!

Zitat:
Anstatt den armen Kerl hier auch noch ein „selber schuld“ auf die Nase zu binden, solltest du ihm lieber Glück wünschen, dass der Richter nach dem Prinzip „in dubio pro reo“ entscheidet zumal es keine Zeugen und keine handfeste Beweise gibt
Tue ich - mache mir aber auch Gedanken, wenn er in einer Verhandlung die Nerven nicht bewahren kann, wenn das auch da passiert:
Zitat:
darufhin ging mein niveau auch mal kurz in die Gosse hinab
gast_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angezeigt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kassel - Stadtkämmerer wegen Betrugsverdacht angezeigt Sparks Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 13.11.2010 08:29
Werde zuhause rausgeworfen was kann ich tun? Raven176 U 25 11 03.12.2008 07:44
eltern wehren sich: steinbrück angezeigt ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 23.02.2008 17:53
Änderung der Verhältnisse nicht angezeigt Phil Phob ALG II 2 29.08.2007 11:11
Eingliederungsmaßn.: Sozialarbeiter wg. Verletzung v. Privatgeheimnissen angezeigt tigerkralle Erfolgreiche Gegenwehr 1 09.07.2007 15:42


Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland