Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rentenantrag gestellt GAB will mich trotz allem Vermitteln

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2011, 12:20   #1
BamBam777
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich Rentenantrag gestellt GAB will mich trotz allem Vermitteln

Hallo

Folgendes Problem:

Ich habe vor 3 Monaten der GAB mitgeteilt das ich einen Erwerbsminderungsantrag + Frührentenantrag stellen werde. Auf Grund der vielen Termiene und Ärztlichen Untersuchungen (Berichte, Befunde, MRT + Röntgen) hat dieses allerdings dazu geführt, das ich die Unterlagen erst gestern KOMPLETT abgeben konnte bei den zuständigen Stellen.
Nun kommt die GAB aber daher und möchte mich, ALG II (Sozialhilfe) Empfänger, dennoch vermitteln.
Ich habe 4 Rückenwirbel kaputt und beide Kniee. Bin eigentlich gelernter Bergmann und hab auf Berufskraftfahrer umgesattelt.

Nun meine Fragen:

1. Darf oder kann die GAB mich trotz INFO über meine laufenden Anträge versuchen zu vermitteln?

2. Muß ich weitere Termiene wahr nehmen , die sie mir trotz meiner gestellten Anträge immer wieder auf das Auge drücken?

Ich kann doch wirklich nichts dafür das es so lange dauerte die ganzen Termiene bei den Ärzten zu bekommen. Jetzt kommt noch zusätzlich die Wartezeit dazu bis ein Entscheid kommt und meine behandelnden Ärzte alles benötigten Auskünfte gegeben haben.

Ich bedanke mich schon einmal im VORAUS für alle Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 16:22   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Rentenantrag gestellt GAB will mich trotz allem Vermitteln

normalerweise haben die ab Rentenantragstellung Dich nicht mehr zu vermitteln. Hat Du gestern erst den Antrag gestellt oder nur noch fehlende Anlagen nachgesandt? Wenn Du erst gestern den Antrag gestellt hast, würde das das Verhalten der GAB erklären. Würde denen nochmals mitteilen, dass Du am XXXXXten den Antrag gestellt hast.

Bei mir war dann Ruhe, erst bei der Ablehnung durch die DRV wurden die wieder aktiv.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
gestellt, rentenantrag, trotz, vermitteln

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rentenantrag wg. Depressionen gestellt, was ist, wenn... winje Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 37 14.09.2011 09:55
AA will mich mit Gewalt in eine Arbeit vermitteln da41 ALG I 35 21.05.2011 23:26
Rentenantrag gestellt, jetzt Erstattungsbescheid bekommen pandora9991 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 2 06.04.2011 20:48
Hilfe! An wen kann ich mich wenden, wenn mich mein Fallmanager nicht vermitteln will? RoteRose1984 ALG II 8 31.08.2008 20:26
ALG II Empfänger und habe einen Rentenantrag gestellt Dickkopf ALG II 3 17.06.2007 21:18


Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland