Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Auszug von Zuhaue und finanzielle Hilfen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 13:51   #1
Jonny123->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 1
Jonny123
Unglücklich Auszug von Zuhaue und finanzielle Hilfen

Hallo,
ich werde in ein paar Wochen 18 und meine Situation Zuhause macht es mir unmöglich noch länger Daheim zu wohnen. Ich lebe mit meiner Mutter bei meiner Oma und meinem Onkel in einem gemeinsamen Haus. Meiner Mutter und mein Vater haben nie geheiratet und wie ihr seht auch nicht zusammen, er zahlt keinen Unterhalt, da er (wie meine Mutter auch) Arbeitslos ist. Nun komme ich in die 10 Klasse in der Realschule und werde danach auf die Fachoberschule gehen und dan Studieren. Nun möchte ich wissen welche finanziellen Mittel mir der Staat in dieser Situation bietet wenn ich von zuhause ausziehen würde.
Jonny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 14:55   #2
alexander29->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.527
alexander29 alexander29 alexander29 alexander29
Standard AW: Auszug von Zuhaue und finanzielle Hilfen

Edit:
alexander29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:00   #3
Gaestin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 1.162
Gaestin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Auszug von Zuhaue und finanzielle Hilfen

kannst Du Misshandlung nachweisen,
Polizeibericht oder so? Hast Du das Jugendamt eingeschaltet
(auch für über 18jährige)?
Wieviel Unterhalt kann Deine Mutter zahlen?
Das sind die ersten Dinge, die Du klären mußt für eine eigene
Wohnung. So bietet der Staat nichts.
Gaestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 15:00   #4
Anzi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 727
Anzi Anzi
Standard AW: Auszug von Zuhaue und finanzielle Hilfen

Sieh mal in U25-Bereich nach
z.B.
http://www.elo-forum.org/25/76963-hi...ng-auszug.html

Grundsätzlich: Einfach so ausziehen geht nicht. Du benötigst dafür z.B. eine Bestätigung von deinem Hausarzt/vom Jugendamt oder Ähnlichem, dass es dir nicht zuzumuten ist, länger zu Hause zu wohnen.

Noch bist du keine 18, somit ist meiner Auffassung nach sowieso das Jugendamt zuständig (z.B. betreutes Wohnen).
Anzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
auszug, finanzielle, hilfen, zuhaue

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Hilfen beim Umzug - Bei Alg 1 bzw Alg 2 tartrat Allgemeine Fragen 12 18.07.2011 12:07
Weg zur Selbstständigkeit, welche Hilfen gibt es? Detmo2009 Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 15.09.2009 16:05
Zusammen ziehen, was steht uns an Hilfen zu renamausi Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 21 24.04.2008 18:14
Neuer Job: Hilfen ? Fahrgeld ? Vermittler ? Der Kutscher ALG II 8 03.08.2007 09:15
Psychologische Hilfen Martin Behrsing Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 24.04.2007 10:40


Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland