Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> medizinische untersuchung im Auftrag der AA

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 20:17   #1
frumo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 4
frumo
Standard medizinische untersuchung im Auftrag der AA

hallo

ich habe post von der arge bekommen und soll zu einer medizin.Untersuchung,(prüfung der erwerbsfähigkeit)

meine Frage, was wird alles bei der Untersuchung gemacht?

hat das jemand schon hinter sich? wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte.

gruss frumo
frumo ist offline  
Alt 31.01.2007, 20:50   #2
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Dann bereite dich gut vor. Tipps die du beachten solltest, findest du u.a. hier: http://www.rentenburo.de/index0.html.

Suche bitte auch hier: Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente.
:daumen:
Heiko1961 ist offline  
Alt 31.01.2007, 22:44   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Das ist immer unterschiedlich was da gemacht wird, kommt ja darauf an was überprüft werden soll, normalerweise eben alles was ein Internist auch machen kann.

Bei mir wurde gar nichts gemacht, weil der Befund eben eindeutig ist
Arania ist offline  
Alt 31.01.2007, 22:54   #4
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: medizinische untersuchung im Auftrag der AA

Zitat von frumo
hallo

ich habe post von der arge bekommen und soll zu einer medizin.Untersuchung,(prüfung der erwerbsfähigkeit)

meine Frage, was wird alles bei der Untersuchung gemacht?

hat das jemand schon hinter sich? wäre sehr nett wenn mir das jemand sagen könnte.

gruss frumo
Anleitung zur sozialmed Beratung und
Begutachtung bei Arbeitsunfähigkeit

Verfasst am: 09.12.2005 18:59 Titel: Begutachtung bei Arbeitsunfähigkeit

Anleitung zur
sozialmedizinischen Beratung und
Begutachtung bei Arbeitsunfähigkeit

http://www.mds-ev.org/download/ABBA_2004.pdf
 
Alt 01.02.2007, 01:46   #5
frumo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 4
frumo
Standard

ja was soll ich mit dieser Anleitung? Entschuldigung das ich euch hier angesprochen habe.

Hätte ja sein können das jemand das gerade hinter sich hat, was soll mir diese Anleitung denn sagen? ob Blut, Pisse genommen wird? Wahr wirklich schwer die Frage ich weiss.
frumo ist offline  
Alt 01.02.2007, 01:52   #6
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von frumo
ja was soll ich mit dieser Anleitung? Entschuldigung das ich euch hier angesprochen habe.

Hätte ja sein können das jemand das gerade hinter sich hat, was soll mir diese Anleitung denn sagen? ob Blut, Pisse genommen wird? Wahr wirklich schwer die Frage ich weiss.
na, dann mach ich mal den Thread zu...
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
medizinische, untersuchung, auftrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Medizinische Reha? bruno Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 10.02.2008 00:00
medizinische Rehabilitation demo Allgemeine Fragen 2 04.12.2007 22:17
Zeitarbeitsfirma: Denunziation ohne Auftrag Dieter Wut Allgemeine Fragen 30 24.08.2006 11:40
Medizinische Begutachtung Sternenfee Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 30.01.2006 10:11
Medizinische Grundversorgung - S 30 AS 328/05 ER Lusjena ...Schwerbehinderung/Krankheit 0 07.11.2005 09:59


Es ist jetzt 23:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland