Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Deutschkurs Ferien?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 22:24   #1
cicicim->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 3
cicicim
Standard Deutschkurs Ferien?

Hallo Forum,

ich habe mich gerade erst hier angemeldet.
Ich habe nach Themen gesucht die mir irgendwie weiterhelfen können aber da ich keine gefunden habe wollte ich mal selbst nachfragen.

Mein Mann besucht einen Deutschkurs. Er hat bald Ferien.
Da er sowieso eine neue Sprache erlernen muss und der Stress deshalb auf ihm sitzt möchte er auch seine Ferien in Ruhe geniessen.

Ich weis nicht ob das Jobcenter davon weis, dass auch für die Deutschkurse Ferien beginnen.
Kann unsere Sachbearbeiterin bei der Arbeitsvermittlung mein Ehemann Einladen um über seine Berufliche Situation zu sprechen?

Es soll ja nach den Ferien mit dem Kurs weitergehen.

Danke für die Antworten im voraus.
cicicim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 22:37   #2
Kaffeesäufer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.899
Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer Kaffeesäufer
Standard AW: Deutschkurs Ferien?

Ja kann sie , warum nicht?
Kaffeesäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 23:02   #3
cicicim->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 3
cicicim
Standard AW: Deutschkurs Ferien?

Wir haben heute mit meinem Mann darüber gesprochen und er sagt auch dass sie es kann, aber ich sagte dann zu ihm, dass sie doch nicht mit ihm über seine Berufliche Situation sprechen kann, wenn er doch ein Deutschkurs besucht. Ich werde ihm die Antworten übersetzten, dann wird er sagen schau ich hatte Recht.

Aber ich glaube, was ich denke ist logischer :) denn er kann doch für 4 Wochen keinen Job annehmen, da er nicht mal Deutsch sprechen kann.

Es kann natürlich immer zu einer Einladung kommen aber wie schon beschrieben, mir kommt das unlogisch vor. Mal schauen ob was kommt:)
cicicim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 23:51   #4
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.301
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Deutschkurs Ferien?

Mit einer Vermittlung wird es nicht so einfach sen, da der Deutschkurs Vorrang hat. Aber eine Einladung kann trotzdem gemacht werden. Man kann da ja immer was konstruieren, z.B. nur über den Fortschirtt des Deutschkurses reden. Also nicht alleine hingehen sondern jemanden mitnehmen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 06:21   #5
cicicim->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 3
cicicim
Standard AW: Deutschkurs Ferien?

Danke für die Antworten. Das klingt auch sehr logisch:) Wir werden dann einfach mal abwarten ob was kommt.
cicicim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
deutschkurs, ferien

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVG Deutschkurs Hasanat Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 33 03.07.2011 18:55
ferien bzw urlaub und fahrtgeld (BFW) sicky Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 4 19.07.2010 19:45
Wie verbringen Arbeitslose die Ferien, Herr Behrsing? Mambo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 11.07.2008 08:52
Kinder, Ferien und Hartz IV. Wie geht ihr damit um? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 42 08.07.2008 13:01
Wer betreut euer Kind in den Ferien? andine Allgemeine Fragen 0 07.07.2008 21:00


Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland