Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Warten auf Termin

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 14:37   #1
felix87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9
felix87
Standard Warten auf Termin

Hi zusammen,

derzeit möchte das Jobcenter meine Arbeitsfähigkeit auf die Probe stellen (Psychische Gebrechen mit dauerhafter Medi-Einnahme, sowie eine schwere Erkrankung am Knie).

Auf den letzten Termin beim Amtsarztes musste ich knapp 3 Monate warten. Leider musste ich jenen wegen eines Todesfalls in meiner Familie spontan absagen.

Nun musste ich eine neue Schweigepflichtsenbindung unterschreiben und rücksenden. Wie lange dauert es nun erfahrungsmäß, bis ein neuer Termin zustande kommt. Wieder so lange?

Jobcenter ist Düsseldorf.

Viele Grüße
felix87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 15:32   #2
Reiner Zufall
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf Termin

Es könnte wieder so lange dauern, weiß keiner.
Da bist Du in Gottes Hand!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 23:27   #3
felix87->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.02.2011
Beiträge: 9
felix87
Standard AW: Warten auf Termin

Okay ich führ's nochmal besser aus.

Ich würde halt gerne über meinen Geburtstag ( für ca 10 Tage) zu meinen Eltern fahren (die wohnen 300km weg von hier und würden mir die Fahrt bezahlen) ...

Da ich auf einen Termin warte, weiß ich nicht ob jetzt die Ortsabwesenheit genehmigt wird (ich lebe von ALG 2 seit ca 6 Monaten) ...

Ich will jetzt auch nicht auf gut Glück fahren und hab dann die böse Überraschung im Briefkasten.
felix87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 00:23   #4
überflüssig44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Warten auf Termin

Schweigepflichtsenbindung unterschreiben?? Eine schlechte Idee warum machst du das. bitte suche mal im Forum nach dem Thema!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 03:19   #5
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 9.325
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Warten auf Termin

Zitat:
Nun musste ich eine neue Schweigepflichtsenbindung unterschreiben und rücksenden.
Sowas MUSS man überhaupt NICHT unterschreiben, WEN hast du denn da so freizügig von der Schweigepflicht entbunden

Vielleicht reichen ja die Unterlagen dann auch für ein Gutachten nach "Aktenlage" , dann stellt man vielleicht fest, dass es dir SUPER geht, OHNE dich überhaupt zum Arzt zu schicken

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lange auf termin vom Amtsarzt warten ?? Madman Allgemeine Fragen 4 16.04.2010 11:02
Warten auf Schülerbafög Dajana U 25 27 30.12.2009 05:47
Mehrbedarf und Warten maya1973 ALG II 18 01.04.2009 10:27
Kassenpatienten müssen dreimal länger auf einen Termin warten als Privatversicherte Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 46 06.04.2008 14:07
Antrag abgeben nur mit termin möglich. Termin erst in 2 Woch primo80 Anträge 7 01.03.2006 02:41


Es ist jetzt 17:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland