Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ZAF, wie verhalten?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 12:10   #1
Monpti->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 12
Monpti
Standard ZAF, wie verhalten?

Hallo liebe Elos,

hatte vor vier Wochen wieder einen Termin beim Jobcenter in Berlin. Da wurde mir mitgeteilt, dass ich jetzt bei der Berliner Joboffensive eingeteilt werde, d.h. sie wollen mich in den nächsten 12 Monaten als Kunde loswerden (so der O-Ton der SB). Seitdem bombadiert sie mich jede Woche mit Stellenangeboten von ZAF mit RFB. So auch letzte Woche, habe mich ganz artig bei einer ZAF beworben. Es passierte nichts, auch gut, dachte ich. Heute bekam ich von dieser ZAF eine Nachricht per Mail, dass sie meine Kontaktdaten von der Arbeitsagentur erhalten haben und ob ich noch Interesse hätte an einen Job.
Ich weiss jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll, denn die haben ja meine Bewerbung mit Lebenslauf letzte Woche erhalten. Außerdem finde ich es abartig, dass das Jobcenter hinter meinem Rücken meine Daten weitergibt. Wie sieht denn das aus?
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir einige Ratschläge geben.

Danke
Monpti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:25   #2
Burke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ZAF, wie verhalten?

Ja, die übermitteln liebend gerne Daten an Firmen. Bei mir auch die Rufnummer. E-Mail habe ich zum Glück nicht angegeben. Antrag auf Datenlöschung habe ich schon gestellt, bisher jedoch noch keine Reaktion.

Sonst Standardbewerbung, ohne Angabe von Telefonnummer und E-Mail. Wobei du die nächsten Wochen bei unbekannten Rufnummern auch nicht mehr ans Telefon gehen solltest.
Mit E-Mail ist natürlich blöd, evt kann man die ignorieren, ist im Spam-Ordner gelandet oder hast du nicht bekommen.. Wie hier die Rechtslage ist kann ich dir leider nicht sagen.

P.S. War klar das die Berliner Joboffensive reinweg in Zeitarbeit pressen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:27   #3
Scarred Surface
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 1.475
Scarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface EnagagiertScarred Surface Enagagiert
Standard AW: ZAF, wie verhalten?

Zitat von Monpti Beitrag anzeigen
Seitdem bombadiert sie mich jede Woche mit Stellenangeboten von ZAF mit RFB. So auch letzte Woche, habe mich ganz artig bei einer ZAF beworben. Es passierte nichts, auch gut, dachte ich. Heute bekam ich von dieser ZAF eine Nachricht per Mail, dass sie meine Kontaktdaten von der Arbeitsagentur erhalten haben und ob ich noch Interesse hätte an einen Job.
Ich würde antworten, dass ich auf Löschung aller Kontaktdaten in deren Unterlagen bestehe, die nicht aus der eigenen Bewerbung entstammen. Weiter würde ich schreiben, dass ich genau an der Stelle interessiert bin, auf die ich mich mit Schreiben vom xx.xx.xxxx beworden habe, darüberhinaus aber einer Speicherung meiner Daten in einem "Bewerberpool" resp. einer Bewerberdatei nicht zustimme.


Zitat:
Außerdem finde ich es abartig, dass das Jobcenter hinter meinem Rücken meine Daten weitergibt. Wie sieht denn das aus?
Auch da ist ein nettes Briefchen fällig. Verlange vom argen Gesindel, dass man a) Deine Telefonnummer und Mailadresse aus deren Unterlagen löscht und untersage b) jede nicht von Dir nicht autorisierte Weitergabe von persönlichen Daten an Dritte.
Scarred Surface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 16:30   #4
Monpti->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 12
Monpti
Standard AW: ZAF, wie verhalten?

Hallo, liebe Elos,

vielen Dank für Eure Ratschläge.Ich werde natürlich meine Daten löschen lassen und in Zukunft aufpassen, wie ich mich bei diesen sch.... ZAF bewerben werde.
Wünsche Euch ein schönes WE.
Monpti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
verhalten, zaf

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verhalten? workout ALG II 7 09.03.2011 16:46
Wie verhalten? NickyDD ALG II 13 26.11.2009 11:11
Merkwürdiges Verhalten mischka Allgemeine Fragen 11 05.10.2009 22:51
Abweichende EGV - wie verhalten? ofra Allgemeine Fragen 5 21.05.2008 14:08
wie verhalten niropa Allgemeine Fragen 4 10.10.2006 23:26


Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland