Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ausgewandert, zurückgekehrt und nun ohne Anspruch auf Alg + Krankenkasse?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2011, 20:32   #1
Oliver59
Elo-User/in
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 130
Oliver59 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Ausgewandert, zurückgekehrt und nun ohne Anspruch auf Alg + Krankenkasse?

In Anlehnung an die Sendung "Helena Fürst - Anwältin der Armen" auf RTL habe ich mal eine Frage: In der heutigen Sendung ist gesagt worden, dass jemand, der ausgewandert ist und nun zurückkehrt, keinen Anspruch hat auf Arbeitslosengeld und Krankenkasse?

Stimmt das? Ist eingentlich schwer vorstellbar - zumindest ALG II-Anspruch müßte doch bestehen, oder?
Oliver59 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 06:34   #2
Sperling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ausgewandert, zurückgekehrt und nun ohne Anspruch auf Alg + Krankenkasse?

Als mein Sohn nach knappen 10 Jahren aus dem Ausland (verschiedene Länder) zurück kam, hat er ALG II beantragt und auch bewilligt bekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 09:11   #3
spin
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Hinter'm Wald scharf links
Beiträge: 2.446
spin Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ausgewandert, zurückgekehrt und nun ohne Anspruch auf Alg + Krankenkasse?

Deutsche Staatsangehörigkeit => Anspruch auf SGB-II.
__

Sanktionen sind verfassungswidrig, Widerspruchs- und Klagebegründung
Diskussion
„Der Klassenkampf ist ein historischer Fakt, er wird von meiner Klasse, der Klasse der Reichen geführt und wir sind dabei, ihn zu gewinnen“ (Warren Buffet)
spin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
anspruch, ausgewandert, krankenkasse, zurückgekehrt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anspruch ohne Gehaltsnachweis dafür mit Gerichtsurteil mitch26 ALG I 7 19.02.2011 22:08
Arge droht Kunden mit Kürzungen, wenn sie nicht zu Krankenkasse ohne Zusatzbeitrag we knorris Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 26.02.2010 20:59
Krankenkasse prüft seit ca. 4 Monaten meinen Anspruch auf Krankengeld Knaps Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 17.04.2008 08:02
Krankenkasse - Zuzahlungen fällig ohne Einkommen ? redfly Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 13.07.2007 10:59
Ist es sehr riskant ohne Krankenkasse ? fffrank ALG II 5 29.12.2006 17:05


Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland